FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ripmax 1:43 Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black Metal



Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:01    Titel: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

hi leute,

ich bin neu hier, wie ihr seht. sonst fahre ich 1:8er buggy (kyosho inferno mp7.5 kanai) udn jetzt für den winter wollten wir eine eigene bahn bauen. jetzt die frage:
wie gut sind die 1:43er von ripmax?? mich interessieren die vorallem wegen dem aussehen und der proportionalen steuerung. also eure meinung ist gefragt!

mfg bm
_________________
Grüsse Chrigi,
www.micro-rc.ch !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:08    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

Gut. Wenn man irgendwas hat wo man damit fahren kann sind die Teile geil. Nur im kleinen Zimmer wird auf die dauer ziemlich Langweilig.
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:11    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

Lies die Threads dazu hier. Für Beratung nutze ICQ. Dennoch ganz kurz:

Für den Ripmax gibts kaum Ersatzteile/Tuningteile. Ist auch sehr grob von der Lenkung her und teilweise schwierige Kanaltrennung. Mehr ein Spielzeug und für zwischendurch. Für einen Rennserie würde ich auf 1:28 - 1:24 gehen. Da haben wir hier auch viele Tipps zu bieten.

Stört die Ersatzteilversorgung nicht, weil ihr Erz-Bastler seid, aber ihr habt keinen Platz, dann versucht den noch kleineren Yokomo oder ZipZap SE.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:17    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

ich find den ripi(also meinen) sehr gut zu fahren!
keine kanalprobleme!
sehr schnell!
manchmal am anfang lenkungszittern!
is aber jetz weg!
fazit: macht spass!
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:18    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt der Ripmax überhaupt nicht. Gegen Speedies und Lxx Scalez (Mini-Z) wirkt er ziemlich "spielzeughaft".
Einfach nicht mein Fall.

Richie hat recht. Lies dich mal durch die Threads und greif dann entweder zu den ganz kleinen Bits oder zu den 1:24ern.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:28    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

So schlecht fahre ich nicht, aber mir fiel es auf einer Mini-Z Strecke mit mindestens 1m Breite schon sehr schwer, den Ripmax ohne Bandenkontakt auch nur eine Runde zu fahren. Bei Ixas Treffen konnte kaum ein Ripmax fahren, wenn nur irgend ein anderer 27er fuhr. Sind also Erfahrungen - keine Mutmaßungen. Und ihr wollt ja ne Rennserie fahren und kommt von den großen - da werdet ihr wahnsinnig mit Ripmaxen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 19.10.2003, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:29    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

Wenn man beim Ripmax vor der Kurve kurz vom Gas runtergeht, hat der den Lenkradius eines (guten) Bits...
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.04.2003
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:41    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

... na ja, für den kleinen fun zwischendurch kram ich schon auch mal einen meiner beiden ripis raus

g®êꆞ
luckyyy
_________________
http://www.racingdreams.eu.tc/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Metal



Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 23:44    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

und welche bits fahrt ihr sonst so? also von der marke her??

mfg bm
_________________
Grüsse Chrigi,
www.micro-rc.ch !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 23:53    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

Bin ja auch überzeugter Besitzer zweier Rippis.Nennt mich meinetwegen Freak,aber ich bin mit beiden zufrieden!
Bin meine Viper auch bei ixarus im Keller gefahren.Nix mit vor der Kurve Gas weg und kleiner Lenkradius.Die driften genauso wie die 1:24.
Aber:
Sobald ein Sender der Speedys eingeschaltet wurde,war Schicht im Schacht mit den Dingern.Soviel zur Kanaltrennung.
Zur Proportionalität:Die sind Digital-Proportional.D.H. die haben in beide richtungen zwischen 6und 7 Lenkstellungen.Gas ebenso.
Wenn man sich dran gewöhnt hat machen die schon gut Spaß.
Problematisch ist aber wie von Richie schon ausgeführt die Ersatzteilbeschaffung bei Defekten,bzw die Tunebarkeit.
Gibt halt kein Zubehör.
Wenn ihr was proportionales wollt würde ich eher den MiniZ Clone von LXX vorschlagen.Da habt ihr für den gleichen Preis eines Rippis ein ausbaufähigeres Fahrzeug.Allerdings auch wesentlich Störungsanfälliger.
Bits kommen hautsächlich von LXX und Tomy/Microsizers/AcmetheGamecompany.
Natürlich wären da noch die ZipZaps von Radioshack zu nennen.Allerdings gibts nur ein paar,die die Teile nach Deutschland exportieren.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 19.10.2003, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Black Metal



Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 23:57    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

hi, ein mini-z ist bei mir schon vorhanden. aber da bräucht ich ja ne riesen rennstrecke mit dem tuningmotor drin.

wie gross müsste die strecke so werden, dass man mit den "Rippis" spass hat und wie breit??


mfg bm
_________________
Grüsse Chrigi,
www.micro-rc.ch !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Metal



Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 00:11    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

oder kennt jemand das automodellista st von microsizers?
ich hätte für das ein günstiges angebot bekommen?

ich denke, dass auf einer kleineren strecke die bits mehr spass machen als die 1:43er.

mfg bm
_________________
Grüsse Chrigi,
www.micro-rc.ch !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 00:17    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon einige Modelle "für drinnen" probiert. Meine Meinung: schnell fahren in der Wohnung geht irgendwie nicht vernünfig, es sie denn Du hast einen extra Raum mit permanenter Strecke dafür (Keller, Speicher - Wohnzimmer?) Zum "nur mal eben fahren" hat man meist einfach zu wenig Platz in der Wohnung. Selbst wenn man mit der Zeit lernt, auf engstem Raum zu fahren - manchmal will man ja doch einfach mal länger Gas geben.

Meine Modelle wurden immer kleiner bis ich bei Bits und TTTT gelandet bin. Zum "Gas geben" gehe ich jetzt wieder in die Tiefgarage ums Eck (hat bis 3 Uhr nachts auf) und da ist dann auch schon genug Platz für einen HPI Micro mit 300er

Zu Hause fahr ich nur noch TTTT.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Metal



Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 00:24    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

ok.

sorry, ist jetzt zwar offtopic. aber wie breit sollte ne vernünftige strecke für die bits sein?? oder kennt jemand ne gute anleitung??
ich glaube ihr habt mich von den bits überzeugt!

mfg bm
_________________
Grüsse Chrigi,
www.micro-rc.ch !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 00:31    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

erster tip: schau doch einfach mal unter "Streckenbau" nach, da findest du wirst du mit sicherheit fündig
anleitung so direkt gibts keine.

zweiter tip:
15cm sind ne gute streckenbreite, manche mögens aber auch gerne breiter, aber das is geschmackssache. aber so 14cm sollten nicht unterschritten werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.04.2003
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 00:32    Titel: Re: Ripmax 1:43 Frage Antworten mit Zitat

...hm, hier gibts sogar ne suchfunktion und sogar einen streckentraed

http://549.rapidforum.com/area=6

g®êꆞ
luckyyy
_________________
http://www.racingdreams.eu.tc/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de