FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo *
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plotti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.11.2002
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 09:47    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

allein wegen der optik ist so ein mitteldämpfer goil

was verlangst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 09:56    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Auf den Austauschenkeln bekomm ich Vorderräder spielfrei eingestellt, was mir auf den Orginal nicht gelang.

Eine Feder ist natürlich kein Dämpfer, daher kann es ja nicht funtionieren.

@ plotti

Wollte eigentlich die restlichen Teile kpl. versteigern.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plotti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.11.2002
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 10:07    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 11:26    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat


Super, mein Paket ist gerade eben angekommen... Morgen werde ich dann mal alles verbauen... Bis auf den X-Speed-Motor, den mußte ich natürlich direkt testen!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 11:45    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

So, das erste Alu-Ritzel ist drin. Es gab keine Probleme Aber leidet das Differentiel nicht unter dem Alu? Ist der Verschleiß nicht höher?

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 11:55    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

@ garincha1

bin gespant, ob du den Frontstabilisator rein bekommst

@ Raudi

Nicht wirklich

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.01.2003
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 12:09    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Quote:

Jetz zum tollsten, den " Stoßdämpfern"

So eine Kinderkacke, selbst mit den weichsten Federn sprechen die nie im Leben an. Da funktioniert der Ohrenstöpsel 10 mal besser.



der trick ist...
du darfst die rolldämpfer nicht so fest anziehen die müssen sich noch bewegen können sonst verklemmen die und können nicht federn!

an die schrauben kommt ein tropfen "loctite" damit du sie nicht nach jeder runde nachziehen musst und das wars...

bei roll- und mitteldämpfern solltest du eine ganz weiche H-bar verwenden... dann klappt es auch mit dem federn.
die ohrenstöpsel kannste ja vergessen bei dem alu-motorhalter

grüsse


_________________
g r ü s s e

k a y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 12:44    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Ihr Wahnsinnigen! Meiner bleibt stumpf im Serientrimm, dafür krachts unter der Haube: Bin gerade dabei, die Karosserie zum Einbau von größeren Reifen aus Moosgummi zu modifizieren. Das gibt wieder Fahrt - 10er Ritzel läuft schon. Nächste Woche wird dann abschließend der Motor kugelgelagert.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 13:35    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Quote:

Vorspur ist natürlich wichtig, aber wenn das ganze eh so 5 Grad Spiel hat, warum soll ich dann noch eine Spurstange mit +- 1 Grad einbauen ?



Klingt einleuchtend. Bei meinem Zettie ist das mit dem Spiel nicht ganz so extrem und ich will auf die Spurstange eigentlich nicht mehr verzichten. Achs-Stifte kann man einfach die vorhandenen selbst polieren (kurz im Dremel eingespannt und auf 600er Papier gehalten), beschichtete oder sogar Carbon bringen meiner Meinung nach gar nix.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 15:57    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

@ Force

Schon klar, ist ja ne Anleitung dabei. Die Schrauben müssen so 2mm Spiel haben.Den weichen H-Bar hab ich eh drin.
Stöpseldämpfer bekomm ich schon irgendwie rein.

@janniz

Gut, 5 Grad sinds nicht, aber Spiel hat es genug.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 19:25    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Hi !

schlechte Nachrichten:

War heute mit meinem LXX in der Tiefgarage heizen:

Zack ! Servogetriebe kaputt

O.K Hab ich ja Reserve, wieder zusamengebaut, läuft, in die Tiefgarage, läuft nicht mehr.

Schraube jetzt schon 2 Stunden dran rum und bekomm ihn nicht hin

Ich fahr wieder Speedy

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 19:30    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Quote:
Ich fahr wieder Speedy


Ich auch !!!!

Hab heute auch schon 3 Stunden an der Schei**krücke rumgemacht, einmal läuft er, dann wieder nicht, plötzlich schlägt das Lenkservo ganz nach rechts aus, manchmal tut sich gar nichts mehr

_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 19:35    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Habe ihn jetzt eine halbe Stunde stehen lassen, jetzt geht er wieder
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 19:36    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hatt deine Frau ihn für dich repariert
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 19:39    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Nö, die ist froh, wenn sie nix davon sieht.

Hab ihn aber heute umgebaut ( deshalb war ich ja fahren):



Geht jetzt wie die Sau, eher schon zu schnell. Die Elektronik macht keine Probleme, da ein 3V regler drin ist.

Muß sie nur noch anderst einbauen, um den Schwerpunkt tiefer zu bekommen.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 20:01    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Quote:
Habe ihn jetzt eine halbe Stunde stehen lassen, jetzt geht er wieder



Wie bei mir auch, stehen lassen und plötzlich funzt der wieder.
Was könnte das denn sein, ich habe zuerst während so einer "Ruhephase" einfach mal nachgelötet was ich vermutete, aber nichts
Spannung lag ständig an der Platine an also nicht Schalter und Akkuhalterung; irgendein Bauteil wird scheinbar zu warm
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 20:10    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Jaja, die Lxx können ziemlich zickig sein.
Aber meistens geht es nach 5 Minuten wieder, wenn man die Akkus rausnimmt und die Kiste einfach ignoriert.

@ sash
Bringst du den Lipo-Lxx mit nach Sprockhövel?

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 21:11    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

@ Powerbeetle

Ich hate einen Schalter drin ( den hab ich fürs Foto entfernt) und konnte keine Erwärmung festgestellt ( hab erst gedacht ich hab ihn mit den 7,2 V getötet)

@ Cartman

Logisch

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 23:30    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Wenn ihr jetzt fleißig eure LXX tunen wollt, dann wartet noch ca. 14 Tage. Dann habe ich reichlich Zubehör im Shop. Von Alufelgen bis Radmuttern, wird alles für nen schmalen Euro zu haben sein. Ein Beispiel -> TopCad Kugeldifferenzial -> in den MiniZ Shops so 23,00 - 28,00 Euro -> Ebay so 17,00 - 20,00 Euro -> und beim guten Joe 15,90

Eben so die Felgen und Kugellager, oder Spurstangen und Kugellager Set und so weiter und so fort. Alles für super Preise

Es lohnt sich sicher noch zu warten - dann kann das tunen los gehen.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 23:37    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Na,

Da freu ich mich, daß ich schon alles habe (fast)
Ein paar schöne Alufelgen würden mich noch freuen.
Ja, auf den Joe ist verlass.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de