FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo *
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 20:24    Titel: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Hi !

Hab heute mein Tuningpaket von ebay bekommen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

so sieht er jetzt aus:



Im Moment noch ohne Elektronik.

So jetzt zu den Teilen:

- Kugellager:
Fast Pflicht, endlich sind die Räder spielfrei montiert. Vorne ist es mit den Nachrüstachsschenkeln besser.

- Differntial
Super, total spielfrei und einstellbar.

- Motorhalter
Schick und praktisch, da der Motor über eine Schraube angepresst wird.

- Vorderer Alu-Bock
Schick und stabil, aber nicht unbedingt notwendig

- Vorderachstabilisator
passt nicht, aber auch keine andere Funktion wie das Orginal

Jetz zum tollsten, den " Stoßdämpfern"

So eine Kinderkacke, selbst mit den weichsten Federn sprechen die nie im Leben an. Da funktioniert der Ohrenstöpsel 10 mal besser.

- Goldene Antenne:

Absolutes "must have"

Des weiteren war noch enthalten:

Reifen ( sehr weich, super Grip), Vorderachsstifte(wozu, hat eh alles Spiel), Achsschenkel und Spurstangen ( egal, auch Spielzeug), federn ( wegschmeißen), X-Speed Motor ( muß man haben), Ersatzservogetriebe( ist ja anscheinend anfällig), Ritzel ( die aus Alu sind beser).

Fazit:

War ein guter Kauf, auch wenn man die Hälfte nicht brauchen kann. Wer es einzeln kauft, zahlt sicher mehr, sollte aber dann kaufen:

Kugellager,Differential,Achsschenkel und den Motor, der rest ist nicht zwingend notwendig.

MfG

sash

P.S. Die Sachen die ich nicht brauch, verklopf ich bei ebay
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 24.11.2003, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 20:45    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Quote:

Ritzel ( die aus Alu sind beser).


Hab diese Woche diese hier bekommen:
http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=144_22_105&products_id=542

Kann man die wirklich in den LXX einbauen? Sind die nicht zu groß? Hat schon jemand Erfahrungen mit den Ritzel gemacht?

Quote:

Kugellager,Differential,Achsschenkel und den Motor, der rest ist nicht zwingend notwendig.


Bis auf die Achsschenkel hab ich alles drin. Motorlager kommen auch bald rein.

Ein Tipp von mir: ich würde die Radmuttern austauschen. Die originalen sind nach der ersten Montage auch nicht mehr brauchbar gewesen und das erste Rad fiel bald ab Da ich den mitgelieferten Radmutternschlüssel aus Plastik verbummelt habe, kann ich nun mit den neuen Radmuttern auch einen Schlüssel aus einem Set nehmen

_________________
Life's Hard And Then You Die


Zuletzt bearbeitet von raudi am 17.10.2003, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 20:51    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Hi Raudi

Im normalen LXX kan man die Alu-Ritzel nehmen, mit dem Differenzial liegt das Hauptzahnrad weiter drausen, da muß man die langen Plastik-Ritzel nehmen ( leider)

Alu-Radmuttern waren auch dabei ( Hab ich vergessen zu erwähnen)

Motorlager hab ich noch keine ( wollte eigentlich das gehäuse bestellen.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 20:54    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Quote:

mit dem Differenzial liegt das Hauptzahnrad weiter drausen, da muß man die langen Plastik-Ritzel nehmen ( leider)



Das heißt, ich kann die Dinger verkaufen

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 20:56    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Ich denke, die Speddybesitzer freuen sich schon....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 21:12    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Die Motorlager von Dinball passen so gut wie gar nicht (Ohne 'Modifikation' der Lagerhalterungen ist da nichts zu machen!). Das Motorgehäuse von Dinball könnte mich auch schon reizen, aber mir ist das mit Porto zu teuer. Ich habe hier Motorengehäüse, die eine 5mm Lagerbohrung haben, und dort kann ich Miniaturkugellager von Conrad einbauen. Bei der Gelegneheit kann ich auch meinen Selbstgewickelten Anker mit 'extralanger' Motorachse einsetzen , damit die Ritzel von RcMart nicht umsonst den weiten Weg über den grossen Teich gemacht haben.
Der X-Speed Motor wird mit Sicherheit auch noch irgendwo seine Dienste verrichten, so das er auch keine Fehlinvestion ist. Wenn jetzt mein Lenkservo wieder heile ist, kann ich auch mal nach Sprockhövel fahren...

--- Tanis ---

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 21:19    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Quote:

Das Motorgehäuse von Dinball könnte mich auch schon reizen, aber mir ist das mit Porto zu teuer.



This one?
http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=144_21_80&products_id=822

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 21:21    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

@raudi
YIP !

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 21:47    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Ja,

Da bin ich auch noch am überlegen ( Brauch ja noch Parts für den RS 4)

Am LXX hab ich jetzt erstmal den Dämpferkram wieder abgeschraubt, funktionier schon besser

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 21:47    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

@sash
Was hast Du da für Felgen drauf, sind das die gleichen wie raudi die hat ?

Meine schwulen Originalfelgen haben 5 Speichen, wenn ich da Kugellager einbaue und das ganze festziehe dreht sich nichts mehr weil die absolut asymetrisch sind, mit den plastikbuchsen gehts aber wackelt wie ein Kuhschwanz.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 22:15    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

raudi, versuch die Ritzel erstmal. Kommt ganz auf dein Differential an. Es kann passen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 22:23    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

@ Powerbeetle

sind orginalfelgen (Viper)

Mit Kugellagern+Alumuttern muß man sie mit viel gefühl anziehen, dann laufen sie fast spielfrei.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 22:37    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Quote:

raudi, versuch die Ritzel erstmal. Kommt ganz auf dein Differential an. Es kann passen.



Okay, morgen geb ich den Dingern ne Chance. Wenns nicht klappt, verhöker ich sie. Evtl. zusammen mit den Motorlagern?

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 22:51    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Das sind meine Felgen (Subaru):



Irgendwie fluchten die nicht, werde mir wohl andere besorgen müssen.

@raudi
Hatte das gleiche Prob, habe mir heute Plastikritzel für den LXX beim örtlichen Dealer geholt 6T, 7T, 8T, 10T, alle 4 komplett für 3,50 Tacken.



_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 17.10.2003, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 22:58    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Mit den Plastiklagern kannste das vergessen
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 23:09    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Quote:
Mit den Plastiklagern kannste das vergessen


Habs schon gemerkt, ich schleife mir jetzt die Achsstifte zurecht, das müßte klappen.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 00:00    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

@ Sash:

Wieso sagst Du erst die Achsschenkel wären Spielzeug, empfiehlst sie dann aber doch zum Kauf?

Und was hast Du gegen die Spurstangen? Ich find Vorspur wichtiger als Sturz.

_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 00:13    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Äh. meinte nicht die Schenkel, sondern die Achsen. Hab 2 bekommen, die sind beschichtet, laufen aber auch nicht besser.

Vorspur ist natürlich wichtig, aber wenn das ganze eh so 5 Grad Spiel hat, warum soll ich dann noch eine Spurstange mit +- 1 Grad einbauen ?

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 00:17    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Hi !

Meinte die Achsen ( beschichtet).

Vorspur ist wichtig, aber wenn das ganze +-5 Grad Spiel hat, bringt eine andere Spurstange auch nix

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 02:13    Titel: Re: 1:28 LXX-Tuning Microsash * Geht wieder, mit LiPo * Antworten mit Zitat

Warum sind neue Achsschenkel wichtig? Sitzen die Räder besser als bei LXX-Schenkel oder hast du Schneckel mit einem anderem Sturz, die das Fahrverhalten optimieren.
Geradeauslauf ist bei mir noch so ein Problem.

Wie soll eigentlich dieser "Dämpfer" dämpfen? Das sieht doch nur wie eine Feder aus, wo ist der eigentliche Dämpfer?

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de