FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Swissmicroracer.ch ist online - 120m Bahn bei St. Gallen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 19:47    Titel: Swissmicroracer.ch ist online - 120m Bahn bei St. Gallen Antworten mit Zitat

hei, ich kann es immer noch, das mit Threads starten Wink

Übers Partnerforum bin ich auf die Truppe von Stefan gestossen .

http://www.miniz-forum.de/mini-z-bahn-raum-st-gallen-t28471.html

Sie treffen sich regelmässig Donnerstags (DonnersTACH lebt!) und imer wieder am Samstag. Übermorgen ist dann auch so ein Samstag und wir werden dabei sein: MikeC, Pippoe und der CD

Mal sehen, seit en letzte 12h Race kein Zetti bewegt, aber es wird schon

CD, mal wieder etwas aktiver... Surprised [/url]


Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 11.08.2020, 14:24, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hei, Doppelpost!

ich muss sagen, ich bin langsam wieder dabei: es hat unheimlich viel Spass gemacht, mit den Jungs einige Runden zu drehen.
Am Ende kammen 16 Racers zusammen und es wurde in lockere Atmosphere gefachsimpelt, rumgeeiert auf der Strecke und immer wieder ein Rennen ausgetragen.
War anfangs recht eng, aber auf dem Blliard Tisch fanden wir ein Platz Very Happy
Bier und Würstle waren auch vorhanden

Highlights:
- unser 12h Mosler aus der Box genommen, genau so wie er vor 6-7 Jahren? reingesteckt wurde, auf der Strecke gestellt und ist gefahren.
- MikeC, mit dem Enzo und Stockmotor wird 3er im Rennen gegen MR03Ve's und knallt eine 11.3er Runde hin. Rekord ist wohl 10.2 Surprised
- Keine wollte glauen, dass Pippoe tatsächlich ein MR01 dabei hatte Surprised

Gefahren wird alles, keine Kategorien, und somit waren dort von den MR01 vom Pippoe bis MR03 VE Pro's mit Gyro unterwegs.

Falls jemand Lust hat und in der Gegend ist, bitte um Bescheid.

Wir sind jedenfalls wieder dabei und werden aufrüsten

Am 12.1.19 wird es wieder ein Treffen geben, ev. auch am 15.12.18 ein Set-Up Tag

cd, rollt wieder aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja schon etwas neidisch ......

.... kann aber auch gönnen Smile

Ich wünsche euch viel Spaß !!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst aber, Fiddy!, dass wenn ich wieder in euer Gegend bin, habe ich ein Zetti dabei und erwarte irgendeine Bruchbude zum Pseudo-Fahren und Rückspiegeln jagen Smile

Wir sind aber echt Oldschool in diesen Treffen...

Edit: Videobeweiss! Minute 2, Wildsau, sonst und überall, wo die Ideallinie verpasst wurde... das bin wohl ich Rolling Eyes
https://youtu.be/uFiksjPzVg4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist unsere alte Strecke sammt Gebäude nicht mehr vorhanden :/
Und die Pooldriver in Hattingen sind wohl auch nicht mehr ..... is schon blöd die einstige Zetti Hochburg ist Tod Sad

Das schaut bei euch aber schön Chillig aus ... so mit Sofa und so Zwinker Razz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 447
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja cool, Dragon... cooldragon. 😉

- LippeCat - wünscht Euch ebenfalls viel Spässle...

Meine Zetties laufen auch immer noch.

Viele viele andere (Ripmax, ZipZaps, MicroSizers, Konamis... u.a.)
natürlich ebenfalls. Und selbstverändlich meine Sikus.
Lanz Bulldog, Fendt, MAN...Wink

Bei einigen Bit-Racern sind allerdings die Akkus platt.
Aber der Winter ist ja noch laaang...

Wo ICH bin, ist hinten...
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zettis leben noch!

Apropos Akkus. Was nimmt man den aktuelle für Akkus?
Ich habe mein Zettis mitte des Jahres auch wieder rausgekramt und habe nur noch einen Akkusatz gefunden.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes ikea... Rolling Eyes

Solange ich ein Brushless verweigern kann, dann werden es wohl LiPos werden müssen. Fast alle sind mit VEs unterwegs.
Ich bin noch stur wie zu xmods Zeiten und richte mir ein C9 ein. Bekommt sohl ein Tridämpfer, obwohl kein Platz dafür unter der Haube gibt... es sei denn jemand kennt sich mit CAD, CFK und CNC aus... mal scchauen... bin echt eingeröstet nach so langer Zeit Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

cooldragon hat Folgendes geschrieben:
Das heisst aber, Fiddy!, dass wenn ich wieder in euer Gegend bin, habe ich ein Zetti dabei und erwarte irgendeine Bruchbude zum Pseudo-Fahren und Rückspiegeln jagen Smile

Wir sind aber echt Oldschool in diesen Treffen...

Edit: Videobeweiss! Minute 2, Wildsau, sonst und überall, wo die Ideallinie verpasst wurde... das bin wohl ich Rolling Eyes
https://youtu.be/uFiksjPzVg4


Falls Du evtl. rechtzeit Bescheid weißt wann Du hier in der nÄhe bist, könnte man sich spontan doch irgendeo zentral / Neutal treffen evtl. mit Speiß & Trank Idea
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wird gemacht, Speisse und Trank geht immer irgendwie Wink

gestern wieder Treffen. Die Jungs warten alle mit Brushless auf, ausser 2, die sich immer noch weigern... rattet mal wer Very Happy

Fakt ist, dass wenn die schnellsten VE's es auf 9.97 bringen, und bisher kein brushed unter 11 kam, so sind Mike (10.67) und meine Wenigkeit (10.75) doch drunter gekommen. Reifen und Übung waren der Schlüssel.

Ich muss sagen, die VE'e gehen abartig ab, aber sind alle auf 50% gedrosselt und so haben sie nur das bessere Wirkungsgrad, aber kein Risesnvorteil.

Irritierend ist immer, dass der MikeC mit einem Stock Motor - Standard, Baukausten... - unterwegs ist und trotzdem vorne dabei Rolling Eyes

Sonst: es wurde gebastelt und mein C9 mit Tridämpfer (Eigenkonstruktion unterhalb der Dämpferplatte) liegt fast gut... Heck braucht noch Pflege...

Am 12.1.19 gibt es wieder Rennen/Treffen, falls jemand in der Gegend wäre

cd, wiedersteht noch den VE's...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen kommen bis 22 Minizettler an den Rennsamstagen. Lockeres rumalbern fuer mich, andere sind verbissen auf Zeitenjagt.
Strecke hat mittlerweile eine Überführung und über 60m länge!

Wenn ihr mal wieder in der Gegend seid, immer Willkommen!

Sonst liegt meine Zeit angenehme 2 sek über den Streckenrekorf Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sprockies würden sich wohl fühlen... Beim letzten Renntag wurden mindestens 2 Karos eingerissen, mein Servogetriebe hat Karies bekommen und mindestens eine Stahlachse eines GLR wurde verbogen.
Sprocki-Style ist vor allem die Stock Klasse, bei der alle fast gleich schnell sind: 10 Zettis gleichzeitig in die Kurve rein... Surprised

Ich muss wieder meine Zettis verstärken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ihr den "Sprocki Style" aufrecht erhaltet finde ich gut !! Weiter so Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 16.05.2019, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fiddy! hat Folgendes geschrieben:
Das ihr den "Sprocki Style" aufrecht erhaltet finde ich gut !! Weiter so Smile


Old school... Nur diesmal war ich das Opfer... ich drehe es um, habe meine alte Cartman-Ramme ausgepackt, Seitenschutz CNC'd... Nur die anderen fahren schneller, aber die kriege isch schon noch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 30.10.2019, 08:40    Titel: Noch mehr Oldschool... eine Homepage... Antworten mit Zitat

So, wir aus der älteren Generationen, wir Facebook, Twiter und Co-Verweigerer... suchen zuflucht in 50-Jahre alte Technologien: MikeC proggt gerade eine Homepage Surprised

Ich kann mit den modernen Zeugs eh nichts anfangen, aber MikeC will es wissen Wink

https://www.swissmicroracer.ch/

Es wird langsam wieder belebt, aber ich hätte nichts dagegen, auch hier mehr Aktivität zu erleben.

Jedenfalls und falls jemand sich nach Süden verfährt, herzlich willkommen ein paar Runden zu drehen, ein Bierchhen und eine Runde Quatschen mit uns zu teilen.

Grüsse aus der CH

cd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit, auf der Partnerstrecke bei Luzern...
https://www.swissmicroracer.ch/category/raceday/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 01.03.2020, 13:46    Titel: Review zum Renntag in Bichwil vom 29.2.2020 Antworten mit Zitat

Wir bleiben dran ... Wink

https://www.swissmicroracer.ch/review-zum-renntag-bichwil-29-2-2020/

Gruss, Mike C.[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 19.07.2020, 16:25    Titel: SwissMicroRacer; Wir bauen uns einen neuen Tempel ... Antworten mit Zitat

Wir haben die Zeit genutzt, uns eine neue Lokalität zu suchen ... und sind fündig geworden ... SwissMicroRacer öffnet ab 8.8.20 seine Türen neu in 9240 Uzwil - vielleicht juckts ja den Einen oder Anderen doch mal wieder ... Smile

https://www.swissmicroracer.ch/review-bichwil-preview-uzwil-und-save-the-date/

https://www.swissmicroracer.ch/preview-2-smr-uzwil-ab-8-august-2020/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 14:23    Titel: Re: SwissMicroRacer; Wir bauen uns einen neuen Tempel ... Antworten mit Zitat

MikeC hat Folgendes geschrieben:
vielleicht juckts ja den Einen oder Anderen doch mal wieder ... Smile


Bei 120m Bahnlänge und über 18m Gerade, kommen auch Racertypen auf deren Kosten Very Happy

Ich habe viele Strecken gesehen, aber unsere muss ich zu den top 3 zählen.

https://www.swissmicroracer.ch/eroeffnung-am-8-8-2020-swissmicroracer-uzwil/

Also, Akkus und Zettis suchen und eine Wanderung gen Süden starten, wir warten auf euch
Wink

cd, mehrere Sekunden hintern MikeC in der Zeitentabellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de