| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 15.10.2003, 17:33 Titel: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
Habe gerade auf meinem Rechner Spyware entdeckt
Installiert wurden diese bei der DivX Installation.
Durchsucht Euren Rechner bitte mal nach GMT.exe (Gator) und nach CMESys.exe (Gator)
Habe alle Ordner und Verzeichnisse weggeputz, vielleicht hat einer noch einen guten Tipp für mich 
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 15.10.2003, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 15.10.2003, 17:35 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
Na sowas ist doch klar ne free version "bezahlt" sich dadurch würde mal nen ad-ware killer laufen lassen (hab den namen vom programm aber vergessen-bei google müßte sich was finden z.B. bei freenet, pc-welt, chip.de)
hier hab ich was:
http://www.lavasoft.de/software/adaware/ _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 15.10.2003, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.10.2003, 17:35 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
spybot? oder hilft der hier nicht?
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 15.10.2003, 17:48 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
Danke ! habe mit Spybot diese und auch andere Probleme fixen können. Hoffentlich gibt das kein Nachspiel (Firmenrechner)  |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 15.10.2003, 17:57 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
Ohh danke Smacks, hast mich daran erinnert das ich das gleiche Problem hatte und danke haegar69 für den Tip  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.10.2003, 17:59 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
Spybot ist ein super Programm, kannste quasi jede Woche durchlaufen lassen, denn diese Spyware von Gator bekommste überall her!!! Am energischsten kommt die Gator Spyware von Kazaa! Also, nix mit Kazaa!
Ist schon ne fiese Sache, diese Tracker, Cookies und andere Sachen, die gehen nämlich glatt an jeder Firewall und an jedem Virenscanner vorbei (bei mir auch), doch Spyware hat die im Griff  _________________

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 15.10.2003, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.10.2003, 18:11 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
wieso musst du den spybot jede woche laufen lassen? der blocked doch automatisch...oder? zumindest springt der häufiger wenn man durchs internet braust auf. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 15.10.2003, 18:15 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
bei mir läuft "zone alarm"
der warnt mich vor so manchen seiten
aber der zone alarm läuft bei mir automatisch  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 15.10.2003, 18:24 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
@Duck
zone-alarm ist doch gegen viren und angriffe (also ne art firewall) wenn ich mich nicht täusche...hier geht es um spyware (z.B. auch pop-ups mit werbung). ist zwar nicht soo gefählich wie viren, aber man hat es doch nicht gerne, wenn man ausspioniert wird.
oder hat Zone-alarm diese funktion mit aufgenommen  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 15.10.2003, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 15.10.2003, 18:32 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
@darkman:das ist mir jetzt ziemlich peinlich:
mein dad hat mir zone-alarm installiert,daher kenne ich mich damit nicht wirklich aus,bis auf das das ich weiß das es viren filtert.wovor es sonst noch schüzt weiß ich leider nicht  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 15.10.2003, 18:38 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
ZoneAlarm ist ne Firewall, die vor Hackern schützen soll!
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 15.10.2003, 18:43 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
Quote:
@Duck
zone-alarm ist doch gegen viren wenn ich mich nicht täusche...hier geht es um spyware (z.B. auch pop-ups mit werbung). ist zwar nicht soo gefählich wie viren, aber man hat es doch nicht gerne, wenn man ausspioniert wird.
oder hat Zone-alarm diese funktion mit aufgenommen 
Zone-Alarm hat mit Vieren an sich wenig zu tun!!!!
Zone Alarm ist eine FIREWALL, die den Datenverkehr vom und ins Internet überwacht, und einschränkt, um sich so vor unerlaubtem und unkontroliertem Zugriff aus dem Netz schützt! (Hackerangriffe, Spysoftware etc.)
Bekämpft also nur das Syntom, nicht aber die Ursache!
Das DivX Spysoftware (Gator) installiert ist schon lange bekannt. Dazu ist das Sinnvollste 2 Schritte zu machen.
1. Im Startmenü->ausführen und "msconfig" eigeben und den "gain" aus dem autostart entfernen (demarkieren)
2. Im Regeditor (startmenü->Ausführen und "regedit" eingeben, und die Registration sowohl nach "gain" als auch nach "gator" suchen lassen un die entsprechenden Einträge entfernen!!!
Damit währe man die Spysoftware von DivX dann los.
Allerdings übernehme ich KEINERLEI Verantwortung für eventuelle Schäden die durch diese Prozedur oder den Eingriff in die Registry entstehen könnten!!!!!!!!!! _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
crazy-virus RC-Fan

|
Verfasst am: 15.10.2003, 22:18 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
ACH du heilige sch****!!
107 Dateien gefunden alles Spyware! Oh mann!
Ich hätts mal früher laufen lassen sollen! _________________ My track drives me crazy
Zuletzt bearbeitet von crazy-virus am 15.10.2003, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 16.10.2003, 09:26 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
| Deswegen habe ich ja mein Problem hier öffentlich gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.10.2003, 11:58 Titel: Re: Spyware installiert sich mit DivX installation |
|
|
Bekannte Sache. Übrigens läuft Kazaa Light ohne Spyware. Wer schon aufräumt sollte auf c:\programme auch den Ordner "Webdialer" löschen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|