FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 11:39    Titel: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

so auch ich habe nun endlich mal wieder Zeit gefunden einen Mod zu bauen und vorzustellen.

Da es mich eigentlich schon lange genervt hat, das ein Boot mit Rädern fährt, habe ich nun mal mein auch so seltenes Disney Mickey Seaboat umgebaut.

Aber Bild sprechen mehr als 1000 Worte:

Wie man sieht, bin ich noch nicht ganz fertig. Ich habe von einem "Bastel" Hong Yan den Rumpf komplett zerlegt.

Alles schon innen und außen mit Epoxikleber abgedichtet:

Damit man hinterher noch an alles gut rankommt und damit ich die Ladebuchse und den Ein-/Aus-Schalter verstecken kann, habe ich die Kabine zum Abnehmen konstruiert.

Morgen ist dann die erste Schwimmprobe.

Grüße Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lackieranfänger

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 12:19    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Cool, find ich klasse
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 12:40    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Joe!!! Da fällt jeder Sammler vom Stuhl

Gut, bei einem PB ist es nicht ganz so schlimm. Finde die Idee jedenfalls klasse!
Jetzt müssen aber wieder die beiden Figuren drauf

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 12:45    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Schöne das es euch gefällt.

@ Darkman,

das ist ja leider der Unterschied zwischen dem PB und dem Set. Im Set sind Mickey und Minni auf dem Boot. Beim PB ist nur Mickey vorne an Deck. Der kommt, na klar, nach dem Finish (etwas Lack, hier und da) wieder drauf.

Ich will ja den Rumpf noch schön verspachteln und beischleifen. Soll ja auch was für´s Auge werden.

Gruß Joe
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 12:56    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

@Joe
genau, meine ich ja- bei Karsadt gab es mal so Schlüsselanhänger mit fast identischen Figuren (Minni, wobei Donald mal was neues wäre)
Da jetzt noch schnell die andere dazu und fertig ist der teure Nachbau

Aber selbst wenn nur 1 Figur wieder aufs Boot kommt,gefällt mir das Boot. Meins steht ungefahren hier als Deko auf dem Tisch mit dem Bus

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.05.2004, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 12:59    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

@ Darkman,

wie Schlüsselanhänger?! Her damit. Das brauche ich doch unbedingt!! Bin mir sicher, das ich den im Karstadt bei uns wieder nicht finde. Hast du den einen Donald?? Das wäre na klar der Hammer!!

Gruß Jörg
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 13:02    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

@Joe
Ich habe leider auch noch keinen gekauft

Werde allerdings in den nächsten Tagen eh alle Läden auf den Kopf stellen, da ich für meinen Mod noch bestimmte Teile suche
Bei interesse schaue ich gerne mal, ob ich da noch was auftreiben kann? PN ist unterwegs...
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 13:09    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

*lol*

Der Joe hat Zeit zum modden

Hoffe, der Dampfer bekommt keine Probleme mit dem Schwerpunkt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 13:12    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Prima Idee. Ein Boot mit Rädern - das war ja auch Mist! Allerdings was sehe ich da? Du hast die Schaufeln des Raddampfers nicht in Betrieb genomen, sondern fakst mit Schrauben? Auch nicht die reine Lehre....naja, wenns schwimmt.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 21.05.2004, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Suschi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 13:40    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Geil, ein Disney Dampfer!! Die Mädels würden jetzt wahrscheinlich alle sagen: "Ach guck mal, wie süss!"

Klasse Arbeit

Grüsse

Suschi

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 14:07    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

@ Richie,

ja über den Antrieb der Schaufelräder des Raddampfers hatte ich auch kurz mal nachgedacht. Da sie aber nicht ordentlich ausgebildet, sondern nur angedeutet sind, wäre das dann wieder so ein Endlos Mod geworden, der Halbfertig sicher in einer Kiste verschwunden wäre.
Zudem bleibt so der Comicstyle erhalten.

Schwimmen wir er sicher. Als ich die flache weiße Abdeckplatte eingeklebt hatte, schwamm es ja schon. Jetzt ist das Thema austarieren allerdings das Wichtigste.

Motormäßig habe ich zwei 1.0 Motoren verbaut, damit der schön schippert und nicht wie ein Speed Boat abgeht.

Gruß Joe
-stormbringer-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 14:36    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Gefällt mir echt klasse. Warum verkaufen die Händler nur nie Mods
?
RealHotzenplotZ
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 14:52    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

sieht funny aus!!

sieht irgenwie aber nicht so aus, das es fährt!! BEWEISE

gruß
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 15:33    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Hi

sieht ja mal verdammt geil aus!!!

Grüße, Matze
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 15:58    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Yep.Gefällt mir richtig gut.

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 17:52    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

@RealHotzenplotZ,

also wenn ich könnte, würde ich ja schon gerne ein kleines "Beweisvideo" machen. Ich kann nur leider nicht.

Da es mir ja nun auch keine ruhe gelassen hat, habe ich es gerade mal zu Wasser gelassen. Schwimmt wie ne Eins.
Taucht genau bis zur Wasserliene ins Wasser.

Mehr Fotos und vielleicht ein Video, wenn ich weiter bin.

Gruß Joe
RealHotzenplotZ
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 19:18    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

juhu freu mich schon auf neue bilder und hoffentlich ein video!!!

gruß
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 20:45    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Quote:

Dafür ist ne Wasserlinie da........

Meinst wohl "schwimmt nicht zu tief".
Da gibts ne Konstruktionswasserlínie, ne Schwimmwasserlinie, ne Trimmwasserlinie und und und....
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 22:30    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Dafür ist ne Wasserlinie da........
Meinst wohl "schwimmt nicht zu tief".
Da gibts ne Konstruktionswasserlínie, ne Schwimmwasserlinie, ne Trimmwasserlinie und und und....

blaablaaaablaa...
Wie von ixa nicht anders gewohnt

Jo Joe,sehr schön...nicht ganz so toll wie mein BttF
,aber hat auf jeden Fall Kultstatus.

Rasen wäre bei dem Boot auch ein absoluter GAMF(Größter Anzunehmender Mod Fehler)

BTW:Wieso hab ich eingentlich nicht son Boot?Haste das nicht im Programm?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 02:55    Titel: Re: Wenn schon Bit-Boot, dann richtig!! Antworten mit Zitat

Quote:
blaablaaaablaa...
Wie von ixa nicht anders gewohnt

DANKEEE AR**!!

Fragen? Ich ab getz ni mi......

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.