FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 20:41    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

@Bonbaras

Wenn der familiäre Lötknecht versagt (wie gesagt, Lötstation ist bestellt), dann überlasse ich Dir die FB gerne. Danke fürs Angebot

Also, Punkt 1 von cartmans Checkliste ist definitiv abgehakt. Nun hoffe ich auf Punk 2. 3 und 4 kann ich überspringen, weil es kein Defekt am Auto ist, sondern der FB. Am WE wird es sich entscheiden.

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 21:15    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Hi raudi,

leider habe ich super wenig Zeit, aber ich versuche mal in den nächsten Tagen die Platine einer FB als img hier reinzuhängen.

Die verbauten Schalter an Auto und FB sind, ääähm, sehr preiswert. Nun sollte man wg. einem defekten Schalter nicht gleich die Flinte (den LXX scaleZ) in Korn werfen.

Ich denke, dass man in einem ersten Schritt mit zwei Kabelbrücken erst mal weiterkommt. Einen neuen Schalter kann man sich dann immer noch besorgen ...

Wenn Du es nicht hin bekommst, 'ruf' mich noch mal per PN an.

Der LXX ScaleZ ist für sein Geld eine echt gute Sache - WENN er sauber läuft.

Ich versuche gerade mit 'defekt' gemeldeten LXX von Joe die Bugs an den Dinger festzustellen und rauszuholen. Ich arbeite dran ...

ciao ciao und viel Erfolg



Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 13.10.2003, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 00:36    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Nun ich:
Hatte das Prob auch letzten Montag.
Einfach mal die Reverseschalter ausprobiert,plötzlich läßt sich der Mist nicht mehr zurückstellen...
Auto Kaputt?Testen.Quarz in der FB getauscht und den Tamtech gefahren.Lenkung bleibt vertauscht.
Schalter zig Mal hin und her bewegt.Tut sich nix.
Das Teil enttäuscht weggepackt.
Nen tag später das Teil rausgekramt um den Mist mal aufzuschrauben.Vorher getestet:Wieder alles normal!(?!)
Klingt zwar komisch,iss aber so.
Schalterstellung:Beide nach aussen.Batterien raus und mal ne Nacht so stehen lassen und ausprobieren.
Ansonsten wir bluefishes schon sagt den Schalter brücken.Kann so schwer nicht sein.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 01:07    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

@ raudi
Vergiss den Schalter.

- Öffne die FB
- Schraube die Platine los
- Vertausche beim Lenkservo die Kabel Weiss und Rot
- Löten ist einfacher, du kannst aber auch die Stecker rausfriemeln
- Keine Erfolgsgarantie, aber bei mir hat es geklappt.



Aus irgend einem Grund hatte ich heute das selbe Problem.
Egal, ist ja in 2 Minuten gelößt.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 09:35    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Danke, cartman! In mir keimt langsam die Hoffnung, daß alles wieder gut wird Ich werde dann berichten, obs am WE ein Happy End gab!

P.S. Son Schaden hat auch einen Vorteil! Der LXX wird geschont

_________________
Life's Hard And Then You Die


Zuletzt bearbeitet von raudi am 16.10.2003, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 17:32    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Er kann links und rechts wieder unterscheiden, d.h. ich lenke links, er fährt nach links!

Was wurde gemacht? Der Schalter wurde ausgetauscht. Ob der alte Schalter ganz defekt war oder nicht mehr richtig an der Platine fest war, ist nicht mehr nachvollziehbar. Hauptsache es läuft wieder so wie es sich gehört

Danke an alle, die mir wertvolle Tipps gegeben haben!

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de