FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:36    Titel: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

heute hat sich wieder bestätigt, daß mein zweiter Name "Ungeschickt" ist Erst hab ich einen der Reverse Schalter abgebrochen (den für die Lenkung), dann hab ich mit nem spitzen Gegenstand solange im Loch gestochert, bis sich die Lenkung vertauscht hat. Lenke ich den LXX nach rechts, fährt er links und umgekehrt. Den Schalter kann man zwar noch betätigen (halt ohne Penöpel), aber es ändert sich nichts an der Lenkung. Mit einer zweiten Fernsteuerung klappt alles prima, also liegts nicht am Auto.

Nun gibts folgende Möglichkeiten:
1) einen neuen Schalter einbauen, aber 100% klar ist es nicht, daß es nur am Schalter liegt
2) eine neue Fernbedienung kaufen, aber wer hat schon eine günstige für LXX/Mini-Z übrig?
3) umdenken, aber das Hirn ist nicht mehr lernfähig

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

_________________
Life's Hard And Then You Die


Zuletzt bearbeitet von raudi am 24.11.2003, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:38    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

@raudi
Wenn Du willst kannst Du meine Fb vom LXX Scale haben, ist neu und unbenutzt. Ich fahre das Teil mit meiner Fb vom Overland.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:39    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Quote:

Ich fahre das Teil mit meiner Fb vom Overland.



Wenn überhaupt
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:47    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

@phemy
Wie gesagt bin ich nicht so begeistert von dem Racer, wollte heute Kugellager in die Originalfelgen montieren, die Felgen sind so sch*** gemacht das sich jetzt gar nichts mehr dreht.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.04.2003
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:59    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

jo hans, hau den mist weg...

hab den kiddie mini-z auch gleich weitervertickt den sch***.

g®êꆞ
luckyyy


_________________
http://www.racingdreams.eu.tc/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 23:03    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

1.) Alle Batterien und Akkus raus. 20 Mintuen warten, nochmal probieren.
2.) Neuen Schalter einlöten. Kostet wenig, ist schnell gemacht.
3.) Das Servo im Wagen umlöten. Kostet nix, geht schnell.
4.) Den Lenkpoti in der FB umlöten. Kostet nix, geht schnell.
5.) Neue FB z.B. von powerbeetle oder ebay. Hauptsache 27 MHz.

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.10.2003, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 23:16    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

@cartman

Danke für die Ratschläge! Die Liste wird abgearbeitet. Schalter und Lötstation werden gerade bestellt

@powerbeetle

Ich hab Dich nicht vergessen. Ich komm auf jeden Fall auf Dein Angebot zurück, wenn ich beim 5. Punkt angelangt bin!

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 23:23    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

@raudi
Check mal alles durch, falls nichts funzt melde Dich nochmal bei mir.

@luckyyy
Jetzt hab ich mir extra son Teil gekauft damit ich Dir um die Ohren fahren kann und dann das
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.04.2003
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 23:30    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Quote:

@luckyyy
Jetzt hab ich mir extra son Teil gekauft damit ich Dir um die Ohren fahren kann und dann das




aber nicht mit dem teil!
das sieht ja selbst von meinen ripmax nur die rücklichter *lol*

g®êꆞ
luckyyy
_________________
http://www.racingdreams.eu.tc/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 23:36    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

@Luckyyy & @powerbeetle,
kann jetzt nicht ganz folgen. Bis du (powerbeetle) jetzt über den LXX ScaleZ so enttäuscht oder über den OL??

Und du Luckyyy, mein LXX ScaleZ fährt mit X-Speed Motor(kugellagert), FETs und 9er Ritzel jetzt aber jedem Speedy davon!!

@raudi
Kannst auch von mir eine neue LXX FB bekommen, schreid dir mal gerade eine PN, falls die anderen Vorschläge von Cartman scheitern. (allerdings hatte sich powerbeetle ja zu erst gemeldet!)

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 01:58    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

@joe
Ich habe einen LXX Scale und bin von dem enttäuscht, ist alles sehr billig gemacht.
Klar kostet der nicht die Marie wie ein Original aber da ist mal das besagte Zittern vom Servo, Elektronik spinnt sehr oft (plötzlich tut sich nichts mehr), Felgen & Reifen sind der totale Müll.
Schön gemacht sind nur die Karossen, allerdings habe ich keinen Vergleich zum Mini-Z.

luckyy hatte übrigens einen Originalen.

_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 02:13    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Ich finde den LXX ganz o.k.. Klar gibts ein paar Macken, aber nichts unheilbares. Viel Fun, wenig Geld. Der Speedy ist ne andere Liga - wesentlich schneller und stabiler. Ich bin dennoch froh, dem LXX ne Chance gegeben zu haben.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 02:21    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Ich werfe ja auch nicht gleich die Flinte ins Korn aber jetzt bin ich schon wieder am investieren: Fets, Reifen & Felgen, Kugellager (hatte ich zwar schon), Kugeldiff und vernünftiger Motor.

Quote:
Der Speedy ist ne andere Liga - wesentlich schneller und stabiler.


Ganz klar, aber joe ist ja angeblich schneller mit seinem Mini-Z

@raudi
Sorry das wir Deinen Thread mißbrauchen aber mein Angebot steht noch
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 09:12    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Quote:
Ganz klar, aber joe ist ja angeblich schneller mit seinem Mini-Z

Der Joe muss erstmal gegen Richies Super-LXX gewinnen. Mit dem, was er da bisher aufgezählt hat, wird das nicht gelingen...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 13:00    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

und gegen meinen speedy mit neuem motor hat er auch unter keinen umständen ne chance!

aber ich muss sagen das der motor in den hip wandert!!!

aber fotos komme noch!

mfg


_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt bearbeitet von coolasice am 13.10.2003, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 13:06    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Na, vom Speedy redet doch keiner. Das ist gar keine Diskussion, dass der Speedy schneller ist. Vielleicht sogar deiner, hähä.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 13:18    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

joe's LXX ScaleZ zieht schon mächtig ab - ich muss nur noch demnächst das 'kleine Kabeltuning' machen, dann ist Fahrtenreglerseitig alles gemacht, was man (erstmal) braucht.

Ach ja, wir haben am WE gemessen: Der X-Speed-Motor zieht unter Last 3-4 Ampere - mehr nicht (hat mich auch gewundert, warum der nicht mehr zieht). weitere Messungen folgen.


Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 13.10.2003, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plotti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.11.2002
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 16:44    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

wie wärs hiermit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3558672037&category=23636

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 16:46    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Quote:

wie wärs hiermit?



Kenn ich auch schon seit gestern abend, aber für den Preis bekommste schon fast nen halben LXX

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:30    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! Antworten mit Zitat

Wenn alles nichst hilft Raudi kann ich mich auch als lötknecht anbieten ...und dir versuchen die FB zu richten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de