FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

raketentreibsatz richtig (fern)zünden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 20:28    Titel: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

sooo, vielleicht halten es manche für offtopic, aber wenn ich einen micro-raketentreibsatz in einen micro-rc fahrzeug zum einsatz bringen will, dann fühl ich mich hier heimisch

also, normal werden die teile ja von 'nem 9V block mithilfe eines kleinen drähtchens befeuert, sowas will ich aber nich extra mitschleppen.
lipo-power wäre vorhanden, nur stellt sich da die frage: was geht zuerst los, der treibsatz oder der lipo?

würde gern ein paar (umsetzbare) vorschläge von euch zu diesem thema hören...

danke
td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 20:30    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

Ihr könnt mich ja für dumm erklären aber wie siht so ein teil eigentlich aus?
Das würde mich auch mal interessieren.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 20:37    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

*für dumm erklär*

neenee, kennen die meisten ja wirklich nicht...

hab nur ein mäßiges bild, da meinereiner leider keine digicam besitzt, aber ein scanner tut's manchmal auch *g*

(das ding in der mitte )

td_dlt

[edit] oder halt das bildchen hier: [/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 12.10.2003, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BCM
.
.

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 20:45    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

Quote:

*für dumm erklär*

neenee, kennen die meisten ja wirklich nicht...

hab nur ein mäßiges bild, da meinereiner leider keine digicam besitzt, aber ein scanner tut's manchmal auch *g*

(das ding in der mitte )

td_dlt

[edit] oder halt das bildchen hier: [/edit]

Wo gibts die *Zunge raus streck*
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 20:55    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

kann man die nur jeweils einmal verwenden?
und wo bekommt man die her?
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 21:11    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

http://www.3dsupply.de/docs/start.htm und natürlich nur einmal verwendbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 21:45    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

Hi !

Mit LiPo solltest du die zum zünden bringen

MfG

Sash

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 21:58    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

Das Problem war, dass die auch mit 9V meist nicht zünden wollten. Der Draht muss glühen. Ich denke, dass man mindestens zwei LiPos braucht. Deshalb habe ich damals ferngezündet. Gut geht sicher auch ne Mini-12 V Fotobatterie.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 12.10.2003, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:23    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

Das liegt aber ( Denke Ich) nicht an der Spannung, sondern daran, daß eine 9V Batterie nicht besonders viel Strom bringt.

Opfere doch mal einen Zünder am Lipo

MfG

Sash

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:35    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

ich denke schon, dass der lipo genug dampf dafür macht, allerdings hab ich angst, dass mir zeitgleich auch der akku den arsch hochreißt, wegen kurzschluss und so...

[edit] ok, hab's trotzdem mal gewagt der draht vom zünder fängt schön zu glühen an - wollte aber nicht solange warten, bis er durchbrennt... [/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 12.10.2003, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
BCM
.
.

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 15:12    Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? Antworten mit Zitat

Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.