FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 00:40    Titel: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

..den Toyeast Thread finde ich zu lang, die Suchfunktion greift da nicht mehr. Außerdem zeigt die Erfahrung, dass viele den nicht lesen.

Da diese charmante Gerät lange erwartet wurde, hat es eh einen neuen Thread verdient: ein echtes Hovercraft, das auch über Land fahren kann und mit 108 mm deutlich kleiner, als die Boote ist.

Und, wie ist das neue Hovercraft? Ich werde berichten. Kostet leider mit 40€ incl. Versand ein Schweine-Moos.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.06.2004, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 00:52    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

Hatte ich heute auch schon geordert. Angeblich fährt das Ding über Wasser und "smooth surface".

Gewicht 1,5 kg, also Versand wie üblich bei Teuereast extrem aber man wird sehen.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 01:40    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

40 Euro? Heftig!
Wiegt das eine halbe Tonne, dass der Versand so hoch ist?
Naja, mal sehen, wie die Rundenzeit in Sprockhövel damit ist.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 01:49    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

hi,

ich habe bestellt, als die versand-gewichtsangabe noch bei 200 gramm stand.

konnte mir direkt denken, daß denen ein fehler unterlaufen ist.

musste deshalb für den versand nur $ 7,26 bezahlen.

leider hat es mit der neuen paypal-banküberweisung nicht sofort geklappt und musste den zahlungseingang bei toyeast überprüfen lassen.

päckchen ist aber am mittwoch lt. hongkong-post aus hongkong raus.

wird dann wohl erst nächste woche bei mir eintreffen.

gruss manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 07:52    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

HI

@Docno

Mach dann mal Test und ein Video!

Grüße, MAtze
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 23:07    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

Höhö, wenn er es eher hat...danach siehts nicht aus.
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 23:39    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

Quote:
Höhö, wenn er es eher hat...danach siehts nicht aus.

Laß mich raten: Du hast Dir gedacht, dass es auf 1,93 USD auch nicht mehr ankommt und EMS gebucht

Bin aber echt auf einen ersten Test gespannt. Noch schrecken mich ja die Versandkosten, aber ...

Zuletzt bearbeitet von smartmix am 11.06.2004, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 23:53    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

Rööchtöööög! Und Versendemail gabs auch schon heute morgen.
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 23:48    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

und, isser schon angekommen ?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 23:54    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

Ja, aber ich halte ihn noch ne Woche zurück...
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:25    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

funzt der gut ?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:35    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

Das Hovercraft hat ein massives Reichweitenproblem. Das äußert sich so, dass es noch nicht in meiner Reichweite ist. Eigentlich bei einem nagelneuen Fahrzeug nicht o.k., oder? Wer ist schuld? DHL? Der Zoll? Die Holländer? Man weiß es nicht...
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:51    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

der mann spricht in rätseln ?
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:57    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

*hust* Ironie *hust*

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 01:36    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

DIE ZEIT IST UNSER GEFÄHRTE; DIE UNS DARAN ERINNERT,

JEDEN AUGENBLICK ZU GENIESEN , DENN ER WIRD NICHT

WIEDERKOMMEN !!!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 20:32    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

Hmm..na sowas. Boot ist schon seit gestern da. Habe es aber noch nicht abholen können. Express ist doof, wenn man nicht da ist.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 21:04    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

Für so was hat man(n) ne Frau

Und das du mir nicht aus dem haus gehst, bevor das Postauto vorbei ist.......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 23:29    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

So, das Dingen ist da. Hmm..sieht scheiße aus, ist auch viel zu groß. Fürs Wasser hats ein extra Schürzchen. Ob man das wirklich braucht? Aber über 10 m Reichweite und wirkliches funktionieren stehen erst mal auf der Haben-Seite.

Steuerung ist trotz der drei Motoren seltsam: Für Geradeausfahrt muss man nur den linken Hebel nach vorne drücken, wie beim Bit. Gelenkt wird mit dem rechten Hebel. Praxis: Heben tut es sich auf glattem Boden, wenn man den Knopf auf der Rückseite der FB einrastet, dann fängt es auch gleich an, auszuwandern. Die Fahrtmotoren können das Dingen nur auf großer Fläche einigermaßen in die gewünschte Richtung bringen - von akkurater Steuerung kann nicht die Rede sein. Auf Teppich oder Fliesen geht nichts. Warum? Vermutlich, weil die Plastikschürze unten unflexibel ist und das Teil fette 149,7 g wiegt...Wie siehts im Wasser aus? Auch Pisse - steuert sich kein Stück besser.

Schnell ist es jedenfalls: Auf meiner 7 m langen Fensterbank mit angemessener Breite erreicht das Hovercraft sicher an die 8-10 km/h. Das ist nicht langsam. Aber wie gesagt: schlecht zu steuern und fährt auf kaum einem Bodenbelag außer vermutlich Laminat.

Fazit: Da kann man bestens drauf verzichten. Pisse.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 17.06.2004, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 01:09    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

son mist, hab aber kein laminat,

nur teppich und fliesen.

ps: meins ist immer noch nicht da

hab aber teich auf garage !!!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 07:38    Titel: Re: Aber jetzt: Echtes Micro Hovercraft Antworten mit Zitat

Quote:
hab aber teich auf garage !!!

*blub*.....*blub*.......*blub*

Wenn es am zu hohen Gewicht liegt, evtl. mal aufschrauben und die Akkus durch was leichteres (Lipos) ersetzten.

Aber wenn es eh zu groß ist , wahrscheinlich nicht des Aufwands wert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.