FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 18:20    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Quote:

Ich finde die cool endlich mal was was nicht so teuer ist !



ach, sind das die LXX MiniZ ? kommt doch aufs gleiche raus...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 20:55    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat







Zuletzt bearbeitet von Sinned am 06.10.2003, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 20:58    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Gurgel, sieht verdammt nach Kinderspielzeug aus. Ist das überhaupt ein Differenzial?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 21:05    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Ich kann da auf Anhieb kein Dif erkennen. Vielleicht steckt im Kegelrad ein Kugeldifferential.
Und komplett inkompatibel zum Mini-Z. Leider.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 05.10.2003, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 21:10    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Ich finds geil !

Differential ? egal

Gradeaus gehts

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 21:31    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Immerhin eine Mittelmotor-Lösung. Endlich mal was Neues. Oder gibts / gabs das schon mal wo anders?

Ich finde das beim MiniZ nicht so gut gelöst.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 21:42    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Schon,

Aber am X kann man den Motor nicht tauschen und der ist nicht so gesamtstabil.

Bin halt 4WD-Fanatiker ( auch wenn der Speedy schneller und wartungsärmer ist)

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 00:39    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

So, ich habe mir jetzt mal so einen X-Mod über Sven bestellt. Werde euch dann ausführlich Berichten wie die Dinger so sind.
Habe gleich mal alles an Tuning mitbestellt, was lieferbar ist.
Vor allem das 4WD!!

Gruß Joe

/Edit
Habe gerade im TINYRC-Forum erlesen, das die X-Mods genau wie die MiniZ auch drei Positionen für den Radstand haben sollen. Also Short-Middle-Long. Und der Motor vom MiniZ soll angeblich auch passen.
/Edit


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 08.10.2003, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 02:15    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

@Richie,

so ich habe es rausgefunden!! Ja die XMods haben ein Diff (und beim 4WD dann auch zwei )

Es gibt schon ein eigenes Forum (englisch)

http://xmods.cjb.net/

Bin ja schon so gespannt auf die Dinger!!

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 07:43    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

@ Joe

Coole Aktion !

Hätte ja auch schon einen bestellt, aber bin etwas eng von den Finanzen.
Aber wenn der Gut ist ( Testbericht abwart) werd ich mir wohl doch einen zu Weihnachten schenken müssen.


MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 08.10.2003, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 09:46    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Schade das hier schon wieder über zwei Modelle (XMods & Mini-X) gleichzeitig gepostet wird.
Das ist für unserer Forum noch mal der Untergang - man findet so ja nichts mehr wieder!!

Außerdem habeich in dem ersten amreikanischen Forum (http://xmods.cjb.net/) das sich nur mit X-Mods beschäftig schon die nächsten Bilder gefunden.

Die Fernbedienung sieht zwar nicht so professionell aus, soll aber recht präziese sein. Der Controller sieht außerdem Verdächtig nach der Klapp-Technik des Ripmax Controllers aus.

Und der Knüller ist, finde ich, das man speziell für jeden Fahrzeugtyp Upgrade Kits für die Karosserien bekommt. Somit kann man die Motorhaube, die Front- und Heckschürze, die Seitenschweller und den Spoiler einzeln tunen!!

Außerdem werden sie in einem stabilen Kunststoffkoffer ausgeliefert der gleichzeitig aus Tragetasche funktioniert. Das finde ich klasse - mal keine teuere Tasche wie beim MiniZ dazu kaufen!!

Gruß Joe


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 16.10.2003, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 09:55    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

@ Joe

Hast Recht, mini-x hat hier nix zu suchen ( hab mal aufgeräumt)

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plotti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.11.2002
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 09:55    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

der hats mir irgendwie angetan, nur würd ich da eher meine mini z fernsteuerung verwenden
denn die die dabei ist sieht echt hässlich aus

besonderes schmankerl ist natürlich der 4wd....
ach, ich sitz in der klemme
entweder mini-t oder den hier grrrrr

achja, am kofferbild sieht man dass es ne klappbare fb ist..


Zuletzt bearbeitet von plotti am 08.10.2003, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeCato
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 09:59    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Jetzt hört mal auf hier immer mehr coole Sachen zu posten... Ich hab noch nicht mal nen Speedy.

Der hier scheint echt ganz nett zu sein. Vor allem 4WD und der Koffer habens mir angetan.
_________________
Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 10:14    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Also vom der OPtik her kommen die ja ganz gut rüber, obwohl mir die Mini-Z besser gefallen, aber man müsste die Teile einfach mal in Echt sehen um die Verarbeitung besser bewerten zu können.

Wenn man sich die Bilder hier anschaut

http://users.boardnation.com/~xmods/index.php?board=6;action=display;threadid=6

, dann muss man schon sagen, dass die versuchen mit aller MAcht die Teile zu vertreiben. Gerade die ganzen austauschbaren Teile

Aber ich denke mal auf der Rennstrecke platzen die Dinger wie nix , das sieht mir alles doch zu sehr nach Spielzeughaltbarkeit aus, nicht so vertraunswürdig wie eine gute alte Lexan Karosse (mhhh die Mini-Z sind ja auch aus Harte PVC und halten ganz gut), na wie gesagt warten wir mal auf den Test von Joe
_________________


Zuletzt bearbeitet von VD am 08.10.2003, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad_D
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.06.2003
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 11:16    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Also ich find die Dinger genial. Die Schürze vorne/hinten und die Schweller verschraubt um andere dran zu bauen find ich echt ne gute Idee. Und dann natürlich Federn und Stabilisatoren von Eibach. Was will man mehr...
_________________
... I'm a little BIT crazy...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 11:50    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Also für mich sehen die ganz interessant aus!
Bin zwar kein "schwarz lackierte Scheiben" Fan- und gebe der Karosse auch keine lange Lebensdauer(Cakkan seine LXX Karosse ist auch schon an vielen Stellen wieder weiß-Lack ab(und das nach einem Abend!))
Ich laß mich aber gerne von dem Rest positiv überraschen- und notfalls kann man die Karosse verheizen und sich dann was vernünftiges draufsetzen!
Werde ja best. einer der ersten sein der sieht was ab geht wenn Joe seinen Wagen in Hattingen präsentiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 12:02    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

@Tequilaa,

Na mal schauen wann das gute Stück hier ankommt. Wenns aber klappt bringe ich ihn mit - ist doch klar!!

Gruß Joe

/Edit
Noch ein paar kleine News aus dem TinyRC Forum. Der Controller der XMods hat eine Lenkeinschlagsbegrenzung und eine "Art" Motorbremse. Man muss auf jeden Fall den Trigger zweimal Rückwärts drücken, wenn man aus Vorwärts direkt in den Rückwärtsgang will. Sonst bremst der Motor erst ab und geht erst bei Stillstand in rückwärts.
Und Servoreverse!
/Edit

Ich finde das Ding wird von Stunde zu Stunde besser, oder?


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 08.10.2003, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 12:47    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Naja, erst mal meinen LXX austunen. Aber wenn das Teil mit Allrad taugt, wärs ne Überlegung wert. Was mich stört ist der Playmobil-Charakter der Chassisteile.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 12:54    Titel: Re: X-Mod von Radioshack!Jetzt mit Video! Antworten mit Zitat

Quote:

Was mich stört ist der Playmobil-Charakter der Chassisteile.



Aber Playmobil hält schon ganz schön was aus!! Vielleicht ist es gerade deshalb dieser Kunststoff den RS gewählt hat.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de