FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hummer-Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 14:31    Titel: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

okay wieder soein "nerv-thread"
aber ich weiß das ihr sagen werdet:wozu glaubst du gibt es eine suchfunktion!?die suchfunktion ist nämlich dazu da benützt zu werden................. .........
aber ich habe sie benüzt und nichts meiner suche nach entsprechendes gefunden...

also hier meine frage:
ich habe 2 h1 hummer...
alerdings funktionieren sie bei mir nicht wie sie sollten(oder etwa schon )
laut berichten sollen sie sehr stark und gut sein
aber bei mir...
funktioniert einer überhaupt nicht (hat nen getriebeschaden,ist von ebay ))
der andre schon alerdings sobald er die karosserie drauf hat ist er sehr langsam ,ohne alerdings in ordnung.
ich möchte aber mit karosserie fahren und keinen kraft-verlust haben. desweiteren bin ich draufkekommen das die karosserie sehr schwerist.
was kann ich da machen ?!
gehen h1 hummer nur mit mosfed,200mah akku,4.2 motor und gutem ladegerät gut?
wie ist das bei euren hummern?
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 14:39    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht,daß das speziell am Hummer liegt.
Was heißt Getriebeschaden?Reparieren und gut iss.Oder bau Dir direkt n Mehrstufiges Getriebe ein,dann haste richtig Power!!!
Die Hummer sind i.d.R. genausostark wie jeder andere Bit auch.
Mit nem 200mAh Akku ist der Bit nicht schneller oder stärker.Er fährt nur länger(!!!).Allerdings sollte er dann auch auf nem richtigen Lader getankt werden.Nicht auf dem Pipiding von ladehalterung an der FB.

So,Schonmal nachgesehn,ob evtl etwas schleift wenn die Karosserie drauf ist?
Die Hummer Karosserien sollten eigentlich das Gewicht der anderen Koarosserien haben.
Oder haste da son Clone mit Ovaler FBerwischt?Die taugen meines Erachtens eh nix.
Tausch mal das Getriebe,vielleicht läufts dann besser.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 14:43    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

Nein, man braucht nicht unbedingt Fets, fetten Akku odfer sogar einen 4.2er (Der würde ja auch nicht zum Hummer passen)

Zum Ersteren kann ich Dir nicht viel helfen, ohne ihn gesehen zu haben.
Zum Zweiten nehme ich an , das beim Aufsetzen der Karosserie das Chassis so zusammengestaucht wird, das das Getriebe nicht mehr richtig läuft.
Es gab zwei Generationen von H1 Hummern. Die erste fand ich ganz gut, bei der zweiten waren imho zwar schnellere aber sehr schlechte Motoren eingebaut vielleicht ist auch das Dein Problem.
Da ich Dir aus der Ferne sehr schlecht helfen kann, biete ich Dir an, mir die Hummer zur Inspektion zu schicken. Kostenlos versteht sich (Rückporto wäre allerdings nett) Bei Interesse melde Dich.



Zuletzt bearbeitet von Smacks am 06.10.2003, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 14:44    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

vor allen Dingen ein Mosfet-Mod für die Fahrstufe und eine H-Brücke für die Lenkung reinmachen.

Ein normaler 50 mAh von Sanyo, Tomy oder ein anderer 'guter' reicht.

Kein H1 ohne MOSFET-Mod - der schafft noch nicht mal über eine 'mittelflusige' Decke zu fahren ohne MOSFET's

EDIT: Beeil Dich Duck, wenn Smacks den bis Samtag hat, gibt's ein MOSFET-Mod fürn guten Kurs


Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 06.10.2003, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 14:50    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

@smacks:dass ist nett aber das kostet dann hin und zurück auch 15€
@kadettcab:wurde schon versucht zu reparieren.
DAS IST EIN ORIGINALL H1 HUMMER

Aber ich bin verärgert ,weil in SOOOOOOOOOOOOOO vielen Testberichten
steht H1 HUMMER wären Soo stark

_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"


Zuletzt bearbeitet von Duck am 06.10.2003, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 14:53    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

Stark sind die Humvees erst, wenn man sie ein wenig umgebaut hat. Bastel ein wenig und du hast einen echten Trail-Hummer.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 14:54    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

Quote:


Aber ich bin verärgert ,weil in SOOOOOOOOOOOOOO vielen Testberichten
steht H1 HUMMER wären Soo geländegängig und STARKKKKK!



He,jetzt zügel Dich mal mit Deinen

Hab das mit der Geländegängigkeit bis jetzt aber eigentlich noch nirgens in nem richtigen Test gelesen.
Ist halt n Standartbullet mit anderen Reifen und ner coolen Karosserie.
Gib dem funktionierenden n mehrstufiges Getriebe und der kraxelt Dir fast die Wände hoch(stört nur das bißchen Erdanziehungskraft) soviel Kraft hat der dann.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 15:03    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

stimmt geländegängig steht nirgends aber überall wird behauptet sie wären sehr guut
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janboehm
.
.


Anmeldedatum: 04.02.2003
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 15:26    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte 'mal so ein Problem mit meinem Hummer. Da hat die Karosserie, weil sie so knapp sitzt, die Elektonikabdeckung nach hinten auf das Getriebe und auf die Reifen geschoben (weil ich den Tesa entfernt hatte, der die Abdeckung nach vorn hält). Seither lass ich einfach die Abdeckung weg.

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 22:40    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

Ich hab den P-Digi Hummer (H1) der war auch sehr langsam und fuhr auch ganz lange aber Kraft - naja eher weniger - hab den 2.2er Motor aus nem Promarkt-Bit reingebaut - hoi - Kraft bis zum get no und Speeeed (auf Fliesen oder Fussbodenbelag natürlich nur am derehen das Ding...........)

Bei nem Umbau musst du aufpassen weil die andere Steckplätze haben(Siehe: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6419&search=P-Digi ).

Ein genauer Lageplan wäre gut (wo links, wo rechts, wo rückwärts, wo vorwärts + wo KBE bei den Transitoren).
Wenn möglich werd ich mich da mal ranschmeissen (wenn ich Zeit hab).

Gruß
DU
_________________
Klasse statt Masse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 14:34    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

@DU:du hast nur den motor gewechselt und er ging schon gut?
kann ich mir gut vorstellen-das wäre die lösung des problems!
aber dann werd ich böß weil auf www.microracers24.com steht hummers hätten nen 3.5 motor!
und dabei is nur ein 1.0 oder sowas drin?
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 15:02    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

Die 3.5 ist so schon richtig. Das heisst aber noch lange nicht, dass der 3.5er Motor vom Hummer was taugt....

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 16:42    Titel: Re: Hummer-Probleme Antworten mit Zitat

Meiner hatte nen 1.0 schätze ich - was auf der Verpackung stand hab ich mir nicht gemerkt.
Was du für nen Hummer hast weiß ich nicht - ich dachte die einzigen Hummer stellt P-Digi her............. ( http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5860&search=P-Digi,Hummer )

Aber nen 3.5er in nem Hummer - passt meiner Meinung nach nicht so ganz (Muscle Machines Military ist ja auch ein eigenartiges Genre.................).

Mein Hummer fährt jetzt bergauf bis er durchrutscht (auf nem Buch mit Stoffeinband) - war vorher nicht.
Getriebe ist Medium also 9.86:1

Gruß
DU
_________________
Klasse statt Masse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de