Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 09:18 Titel: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
Also da im Tread http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
bereits nachgedacht wurde über eine Forumsgalerie, wollte ich jetzt mal schnell reagieren und lieber gleich bescheid geben, daß diese in Arbeit ist.
Ich hatte mich dazu entschlossen, weil es sinnvoll ist alles beides also Karte und Galerie miteinander zu kombinieren, da ja bereits die Grunddaten vorhanden sind. Jeder bekommt dann noch en Zugang zur Verwaltung der eigenen Bilder.
So würde jetzt diesen Tread für Vorschläge freigeben, am besten wie´s beim Logo gelaufen ist, damit wir ne Optimale Anwendung hinbekommen. Also was soll alles rein. Lasst Euren Wünschen freien lauf, Alles ist Möglich _________________
|
|
Nach oben |
|
|
uman71 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 15.08.2003, 09:44 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
Es is noch bald am Tag und Vorschläge hab ich im Moment auch keine aber die Idee ist weltklasse.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. |
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 15.08.2003, 10:10 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
Find ich sehr gut. Das hat mir schon immer gefehlt. Ich fände aber so ein Forums-Highlight-Gallery nicht schlecht. "Best of" halt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 15.08.2003, 10:50 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
Hi !
Wurde ja schon ein paarmal besprochen, aber bisher nicht umgesetzt.
Prima, daß sich jetzt einer drum kümmert.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:12 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
Ich dachte mir das so:
es soll die Möglichkeit bestehen, seine Mods in diese Galerie einzustellen, beim eintragen müssen mehrere Daten angegeben werden, halt Standart Daten wie Motor, gefetscht usw. dann halt noch in ne Kategory einordnen.
So nach diesen Daten kann man dann später seine Suche nach Bilder einschränken, z.B. wenn man nur alle S2000 sehen möchte usw.
Dann hat man halt noch die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen wo der User sich befinden, daran bastel ich gerade.
Also auf der Karte wird angezeigt wo der User wohnt.
(einzige Problem ist halt das ich die Gauß-Krüger Koordinaten benötige und das ist etwas Arbeit)
Die Kategorien und die einzelnen Daten welche eingetragen werden sollen, die müsste man noch spezifizieren. Da würde ich gerne noch Vorschläge sammeln was alles da rein soll. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:41 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
wenn man das verbinden könnte das jeder seine mods (bilder) in die karte integrieren könnte???
also karte-> nutzer-> infos-> mods... _________________ ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:54 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
@coolasice jeep Du hast, ist ne logische Schlussfolgerung die von Anfang an mit in der Grundüberlegung drin war _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:59 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
gute Idee...ich freue mich schon riesig drauf...mhhh...noichmal ne Frage!
Die Umbauten werden in die Karte integriert..sodas man Wohnort und die Mods anscheuen kann? |
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 12:04 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
@Sinned mehr in die Richtung, das de dann hinter dem User ein Button hast und darüber gelangst Du dann zu den Mod´s des Users.
Ist halt noch etwas Überlegungsarbeit zu leisten. Zuerst muss ich erst mal das DBM erstellen, zur Zeit stelle ich gerade die Karte um, damit die Gallery anknüpfen kann. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 12:14 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
@raudi ich denke mal es ist nicht schlimm wenn Du dann eben Dein lieblingsBit einstellst, ich denke sowas könnte man auch noch machen, sprich das jeder ein normalo Bit als Default interlegen kann. Nagut kann ich sowieso nicht Überprüfen, maximal Manuell wer was Einstellt, aber das führt hier zu weit. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
friendlyflo .
|
Verfasst am: 15.08.2003, 15:14 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
yo VD... du treibst das forum ziemlich vorwärts.
weiter so. sehr gute idee.
|
|
Nach oben |
|
|
Nick Nameless RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 17:18 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
GEIL, gestern noch drüber nachgedacht und heute erfahr ich, dass sowas schon längst in Arbeit ist.
Hmm... ich weiss aber nicht, ob es mir nicht besser gefallen würde, wenn es doch einen "Best of" -Thread geben würde, wo alles sortiert nach Kategorie und Typ wäre. In der Karte integriert ist es irgendwie so versteckt. Bei einem Thread könnten auch "Nicht-Mitglieder" draufklicken (draufkommen/finden) und die Mods der Forumsuser bewundern. Ich finde nicht nur das Wissen der User hier, sondern auch das Können repräsentiert dieses Forum.
Naja, wie dem auch sei - du hast meine volle Unterstützung VD!
Zum Thema "Wissen": Ich finde die "FAQ's" sollten auch Anonyme User zugänglich gemacht werden! Der "How to" Bereich ist es ja auch..........
Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 15.08.2003, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 20:54 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
@Nick Nameless ich dachte mir das eigentlich so, das die Bit-Karte und die Bit Gallerie ineinander verzahnt sind. Aber nicht das die Gallerie der Karte unterstellt ist.
Wenn die Gallerie soweit steht, hoffe ich sie bekommt einen Link neben der Bit Karte oben, wenn de da drauf gehst, dann gelangst Du gleich zur Gallerie mit einer entsprechenden Übersicht.
Das andere ist halt nur dazu gedacht, wenn du ein User in der Karte suchst oder schaust welche User bei Dir in der Nähe sind, dann kannst Du direkt in die entsprechende Gallerie des Users wechseln.
Na ja halt so in etwa _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bonbaras RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 21:00 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
Soll die Gallery nur bits enthalten, oder sollten nicht vieleicht auch rennstrecken oder taktikgelände rein....
dann bräuchte sich raudi auch keine gedanken machen *g*, denn sie hätte auch was in ihrer gallery... |
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 21:53 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
wäre technisch kein Problem, weiß nur nicht ob das überhaupt gewünscht ist?! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
|
Nach oben |
|
|
elberacer RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 21:57 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
Hallo VD,
vielleicht ist es Möglich, das ganze wie ein Data-Warehouse aufzubauen. Also alle Informationen wie in ein Würfel zusammenfassen, so das man entweder von der Karte zu den Informationen gelangen kann, sowie auch von den einzelnen Modellen zu weiteren Informationen gelangen kann. So kann man sich von allgemeinen Daten zu spezifischen Daten immer weiter nach unten klicken. Bei den Mods sollte vielleicht auch die Umbau-Anleitung dabei stehen.
Deine Idee finde ich super und Sie hilft auch den neuen Mitgliedern. _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
Nach oben |
|
|
Bonbaras RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 21:57 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
ich denke wenn man eine gallery anbietet, wäre es doch gut wenn mann alle seine arbeiten rund um die bits damit präsentieren könnte.
und nicht nur die autos....
|
|
Nach oben |
|
|
Nick Nameless RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2003, 22:03 Titel: Re: Ankündigung Forums Gallery |
|
|
Ooohhh VD, da kommt ne Menge Arbeit auf dich zu! Aber du schaffst das schon.....
Ich finde Strecken gehören auch in die Gallerie - sind ja immerhin ne Menge Schönheiten dabei, die Beachtung finden sollten.
|
|
Nach oben |
|
|
|