FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lipo einbauen!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 18:26    Titel: Lipo einbauen!! Antworten mit Zitat

Hab mal ne dumme Frage: Da ich bei Rudi nix brauchbares gefunden hab!! Wie bau ich ein Lipo z.B. in ein Bit ein? Muß ich da irgendwas beachten? Hab mal gelesen, das man die Transitoren auf der Bit-Platine auswechseln muß, mit Mosfet´s für Dualcell! Stimmt das?

MFG Marc
_________________
Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 18:37    Titel: Re: Lipo einbauen!! Antworten mit Zitat

RICHTIG! Du muss den Mosfetmod für Dualcells einbauen und dann solange am Chassis rumdremeln und schmirgeln und feilen bis der Lipo "leicht gequetscht" reinpasst.

So sieht das dann aus:


Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 30.09.2003, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 18:42    Titel: Re: Lipo einbauen!! Antworten mit Zitat

Quote:
Du muss den Mosfetmod für Dualcells einbauen


Sicher?
Meine läuft auch mit Standarttransistoren drin...
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 18:44    Titel: Re: Lipo einbauen!! Antworten mit Zitat

Aha ich verstehe, und kann man mit so einen Bit noch anständig fahren oder ist´s nicht mehr steuerbar??
_________________
Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 18:55    Titel: Re: Lipo einbauen!! Antworten mit Zitat

Also der ZZ mit LiPo und Fets von tagesdosis_dlt geht gut ab, ist ohne Boost noch gerade so steuerbar. (Is ne LXX Platine drin)
Mein LXX mit LiPo und ohne fets war mir viel zu schnell hab n Widerstand eingelötet
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:52    Titel: Re: Lipo einbauen!! Antworten mit Zitat

Na dann werd ich das mal ausprobieren, wenn ich den Lipo von Sash hab!!
_________________
Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 20:03    Titel: Re: Lipo einbauen!! Antworten mit Zitat

Hmmm.. ohne den Mosfetmod kann der Lipo seine volle Power nicht an den Motoren ablassen. Da kannste genausogut nen einfachen Dualzeller bauen.. KONTROLLIERBARKEIT <kannste knicken! Darum geht es bei einem Liporacer aber auch net.. DA ZÄHLT BRUTALE ENDGESCHWINDIGKEIT und sonst nix..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 22:54    Titel: Re: Lipo einbauen!! Antworten mit Zitat

Hi !

Fahr erstmal mit der orginalplatine.

Wenn dir das nicht reicht, kannst du immer noch Fets einlöten.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de