FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 Achtung ! Besitzer defekter LXX/Mini-Z
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 12:19    Titel: Re: 1:28 Achtung ! Besitzer defekter LXX/Mini-Z Antworten mit Zitat

@Joe
Jap, alle Tests immer nur mit randvollen Akkus sowohl in der Funke als auch im Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 13:03    Titel: Re: 1:28 Achtung ! Besitzer defekter LXX/Mini-Z Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Mecker bekomme... Ich habe mich sklavisch an die Bedienungsanleitung gehalten und da dort nichts von Akkus - oder der Gebrauch sogar ausgeschlossen wurde?!? Bin mir nicht mehr sicher... - stand, brav Batterien für die FB genommen! Reichweitenprobleme habe ich keine...



Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 09.10.2003, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 14:02    Titel: Re: 1:28 Achtung ! Besitzer defekter LXX/Mini-Z Antworten mit Zitat

Ich glaub Bluefishes hatte schon von dem neuen Lenkpoti gesprochen!(angebl. keine Zuckungen mehr!)
Jetzt habe ichs auch mal im Shop gesehen!
http://www.medit-gbr.com/jekov/index.htm

10 Euro- taucht das was?

Nr.: 1241
Lenkungs Poti
1-teilig

Dieses Poti wird gegen das im Mini-Z vorhandene getauscht. Das Lenkungsverhalten verbessert sich deutlich, da unkontrollierte Zuckungen des Mini-Z damit der Vergangenheit angehören.



Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 09.10.2003, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 14:35    Titel: Re: 1:28 Achtung ! Besitzer defekter LXX/Mini-Z Antworten mit Zitat

In der Regel reicht es , das original Lenkpoti festzuklemmen(Moosgummi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 14:42    Titel: Re: 1:28 Achtung ! Besitzer defekter LXX/Mini-Z Antworten mit Zitat

halte ich für überteuert - wenn das alte mal defekt sein sollte, kann man mal drüber nachdenken.

Wichtig zu wissen ist, wenn die Schleiferfläche der org. Potis nicht gut/unregelmäßig/etc. etc. wäre, dann ist dort Handlungsbedarf. Aber das glaube ich zu 99,9% nicht, dass da was im Argen ist.

Ein Austausch ist für mich zwischen Glaubensfragen und David Copperfield anzusiedeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 22:36    Titel: Re: 1:28 Achtung ! Besitzer defekter LXX/Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:

Ja klar funktioniert die FB vom Overland und auch vom Orginal Zetti. Ich hätte aber schon gern auch zu jedem Auto eine funktionierende FB.



Moin!

Wenn Du sowieso schon Zettie, OL und noch einen LXX hast, warum kaufst Du Dir nicht eine Acoms "Hayabusa"? Sieht grottenhäßlich aus, hat aber 27MHz AM, 10 Modellspeicher, alle wichtigen Parameter und kostet nicht die Welt. Gibts z.B. auch bei "C" - besser auf eBay einen Sender ohne Empfänger und Servo kaufen.

Oder Du verkauft noch paar Felgen und leistet Dir eine KoPropo "EX-1" . Da kannst Du das HF-Modul tauschen: 27, 35 oder 40 MHz FM und es gibt auch ein 27-MHz AM-Modul. Ansonsten echt schon "Königsklasse" (auch der Preis). Dafür ist das Ding super kompakt, nich so riesig wie die Graupner oder Futaba Top-Sender ...

Poti tauschen bringt nix (es sei denn, es ist wirklich kaputt) FESTKLEBEN hilft! Wenn das neue Poti genauso wackelt wie das alte, kann man lange tauschen ...

Viele Grüße!
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT


Zuletzt bearbeitet von janniz am 10.10.2003, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sam
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.05.2003
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 11:01    Titel: Re: 1:28 Achtung ! Besitzer defekter LXX/Mini-Z Antworten mit Zitat

Ich hab die Acoms Hayabusa!!
Die ist aber nicht hässlich ich finde dir geil!!
Das mit den modellspeichern funzt gut sie ist für den preis voll ok
_________________
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Sam.png[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 09:34    Titel: Re: 1:28 Achtung ! Besitzer defekter LXX/Mini-Z Antworten mit Zitat

Ein Tipp zu Einbau eines Reset Schalters in den LXX:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 28.10.2003, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de