| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chUnkY RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003 Beiträge: 1796 Wohnort: Wieseck City
|
Verfasst am: 28.07.2003, 23:11 Titel: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
Ich hab keine Ahnung von Technik, von daher muss ich einfach mal paar fragen stellen. hab schon mit der suchdingens gesucht und nich wirklich was gefunden
und zwar, was brauch ich alles um nen bit sauschnell zu machen?
hab schon videos gesehen wo die bit's vorne hochgehn, sowas würde meiner nie schaffen. fest steht es müssen mosfets rein, aber von mehr hab ich jetzt auch kein ahnung meh r:)
ömm ja danke für die hilfe schonmal im vorraus
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.07.2003, 23:14 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
hi
du könnest n schnelleren motor rein machen....
oder frag rudi(die suchfunktion)ma nach lipo;dualcell und/oder mosfet...oder guck in faq
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 28.07.2003, 23:15 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
Ein paar Denkanstöße:
Mosfets (klar)
schnelle Motoren
Dual-Celler
Tri-Celler
Lipo-Celler
weiche Reifen hinten
Im HowTo git es eine Anleitung für Single-Cell Mosfets und eine für den Aufbau eines Dual-Cellers.
cartman
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2003, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003 Beiträge: 1796 Wohnort: Wieseck City
|
Verfasst am: 28.07.2003, 23:17 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
NAJA jetzt weiss ich schonmal, was alles rein muss :p, nur was das jetzt alles bedeutet, weiss ich zwar net, muss ich halt mal alles nachlesen
danke schonma
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003 Beiträge: 1567 Wohnort: @home
|
Verfasst am: 28.07.2003, 23:22 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
.....oder MOSFET´s +GTD(230)
greez DOC
_________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003 Beiträge: 1054
|
Verfasst am: 28.07.2003, 23:23 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
Hinten weiche, vorne harte (am besten Fit-Racer)
LiPo
und Fets
_________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 28.07.2003, 23:25 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
2 Lipos
2 3.8
1 fet ( FF only)
Ist dann sauschnell ( aber leider nicht mehr fahrbar )
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 28.07.2003, 23:28 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
Hab da auch mal was gebaut. Fuhr aber nicht mal 200 km/h...:
http://www.universalhost.de/html_bit/rrrdrag.htm
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 28.07.2003, 23:32 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
Ja,
Richies ist immer noch der schnellste Bit
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003 Beiträge: 1796 Wohnort: Wieseck City
|
Verfasst am: 29.07.2003, 00:14 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
naja hab immer noch kein plan, was am schnellsten und am "fahrbarsten" is
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003 Beiträge: 1054
|
Verfasst am: 29.07.2003, 00:16 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
Ach Richie, da hau ich doch vor dem nächten Treffen mal n Kumpel an, bisschen PETN hintern Bit und er wart nie mehr gesehn
_________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 29.07.2003, 00:17 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
Viel probieren !
Die Gratwanderung zwischen Highspeed und Fahrbarkeit ist sehr schwierig.
Was zuhause auf dem Balkon funktioniert kann am nächsten rennen total versagen, weil der Untergrund sich geändert hat ( ging mir schon selbst so).
Ein Standardrezept ist schon mal einen Zip-Zap mit fets und 3.8 zu nehmen und dann mit den Akkus ( Lipos) UND reifen zu experimentieren.
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003 Beiträge: 1796 Wohnort: Wieseck City
|
Verfasst am: 29.07.2003, 00:24 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
mm jaa. wo gibts zipzaps. die such ich
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 29.07.2003, 00:33 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
Mosfets + 2.8er Motor + weiche Reifen
Das kann ich gerade noch fahren.
Ich habe auch einen Billig-Bullet mit 2,4 Volt, Pearl-Getrieb und Mosfets. Da ist nichts mehr mit Kontrolle.
Spass macht mir alles, mit einem Akku und Mosfets. Dann ein wenig mit den Reifen und Motoren experimentieren und man hat ein schnelles Spassmobil.
cartman
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003 Beiträge: 1796 Wohnort: Wieseck City
|
Verfasst am: 29.07.2003, 00:37 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
mein ziel is eigendlich nur nen bit, ne art dragster, der schön vorne hochgeht
siehe http://bitpimps.lixlink.com/images/movies/cabowabo/bigpimpin_broadband.wmv
der 1. der auffem tisch abgeht, oder auch auffer strecke
*update*
wäre schon cool wenn meiner auch so weit über nen stückchen pappe springen könnte wie im video
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh
Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 29.07.2003, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 29.07.2003, 07:30 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
also da diese Woche bei mir Dragsterwoche ist (fürs nächste treffen basteln) Hab ich mir mal was schnelleres zusammengestellt (was noch Fahrbar ist).
- LXX (ohne Booster)
- 3.8 Motor
- 3,6 V LiPo
- Schwarzes Kühlblech (jaja ich hab mir auch eines bestellt, da ich das selber testen muß um mir eine meinung zu bilden)
- SMD Schalter, damit man den LiPo immer schön ausschalten kann
- schöne Karosserie, bei der man Platz für LiPopower hat (bastel ich natürlich selber)
- hinten weiche, rote Reifen und vorne harte
- Renngetriebe (wobei ich da noch versch. ausprobiere)
Der ist in der Wohnung noch recht gut zu fahren (eine kleine Bodenwelle und er liegt auf dem Rücken). Und der GERADEAUSLAUF stimmt auch soweit. Was bringt einem der schnellste Bit, wenn er aus der Rennstrecke fährt Da kann man dann mit einem 1.0 das Dragsterrennen gewinnen...
Aber wie immer mußt du ausprobieren !
_________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003 Beiträge: 1796 Wohnort: Wieseck City
|
Verfasst am: 29.07.2003, 12:36 Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? |
|
|
mm weisst du auch wo man Lipo's herbekommt. weil in den ganzen shops find ich gar nix
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
|
| Nach oben |
|
 |
|