FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sau Schneller Bit + höchste Leistung ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 23:11    Titel: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung von Technik, von daher muss ich einfach mal paar fragen stellen. hab schon mit der suchdingens gesucht und nich wirklich was gefunden

und zwar, was brauch ich alles um nen bit sauschnell zu machen?

hab schon videos gesehen wo die bit's vorne hochgehn, sowas würde meiner nie schaffen. fest steht es müssen mosfets rein, aber von mehr hab ich jetzt auch kein ahnung meh r:)

ömm ja danke für die hilfe schonmal im vorraus

_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 23:14    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

hi

du könnest n schnelleren motor rein machen....

oder frag rudi(die suchfunktion)ma nach lipo;dualcell und/oder mosfet...oder guck in faq
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 23:15    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Ein paar Denkanstöße:
Mosfets (klar)
schnelle Motoren
Dual-Celler
Tri-Celler
Lipo-Celler
weiche Reifen hinten

Im HowTo git es eine Anleitung für Single-Cell Mosfets und eine für den Aufbau eines Dual-Cellers.

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2003, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 23:17    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

NAJA jetzt weiss ich schonmal, was alles rein muss :p, nur was das jetzt alles bedeutet, weiss ich zwar net, muss ich halt mal alles nachlesen

danke schonma

_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DOC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003
Beiträge: 1567
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 23:22    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

.....oder MOSFET´s +GTD(230)




greez DOC

_________________
____SIGNATUR ?______
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 23:23    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Hinten weiche, vorne harte (am besten Fit-Racer)
LiPo
und Fets

_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 23:25    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

2 Lipos
2 3.8
1 fet ( FF only)

Ist dann sauschnell ( aber leider nicht mehr fahrbar )

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 23:28    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Hab da auch mal was gebaut. Fuhr aber nicht mal 200 km/h...:

http://www.universalhost.de/html_bit/rrrdrag.htm

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 23:32    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Ja,

Richies ist immer noch der schnellste Bit



_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 00:14    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

naja hab immer noch kein plan, was am schnellsten und am "fahrbarsten" is

_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 00:15    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Quote:

naja hab immer noch kein plan, was am schnellsten und am "fahrbarsten" is



das eine schließt das andere leider aus...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 00:16    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Ach Richie, da hau ich doch vor dem nächten Treffen mal n Kumpel an, bisschen PETN hintern Bit und er wart nie mehr gesehn Razz

_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 00:17    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Viel probieren !

Die Gratwanderung zwischen Highspeed und Fahrbarkeit ist sehr schwierig.
Was zuhause auf dem Balkon funktioniert kann am nächsten rennen total versagen, weil der Untergrund sich geändert hat ( ging mir schon selbst so).

Ein Standardrezept ist schon mal einen Zip-Zap mit fets und 3.8 zu nehmen und dann mit den Akkus ( Lipos) UND reifen zu experimentieren.

MfG

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 00:24    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

mm jaa. wo gibts zipzaps. die such ich

_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 00:26    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

http://www.microracers24.com/

...einfach mal ne mail schicken

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 00:33    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Mosfets + 2.8er Motor + weiche Reifen
Das kann ich gerade noch fahren.

Ich habe auch einen Billig-Bullet mit 2,4 Volt, Pearl-Getrieb und Mosfets. Da ist nichts mehr mit Kontrolle.

Spass macht mir alles, mit einem Akku und Mosfets. Dann ein wenig mit den Reifen und Motoren experimentieren und man hat ein schnelles Spassmobil.

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 00:37    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

mein ziel is eigendlich nur nen bit, ne art dragster, der schön vorne hochgeht

siehe http://bitpimps.lixlink.com/images/movies/cabowabo/bigpimpin_broadband.wmv

der 1. der auffem tisch abgeht, oder auch auffer strecke

*update*
wäre schon cool wenn meiner auch so weit über nen stückchen pappe springen könnte wie im video



_________________
Achad - Shtaim - Shalosh


Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 29.07.2003, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 07:30    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

also da diese Woche bei mir Dragsterwoche ist (fürs nächste treffen basteln) Hab ich mir mal was schnelleres zusammengestellt (was noch Fahrbar ist).

- LXX (ohne Booster)
- 3.8 Motor
- 3,6 V LiPo
- Schwarzes Kühlblech (jaja ich hab mir auch eines bestellt, da ich das selber testen muß um mir eine meinung zu bilden)
- SMD Schalter, damit man den LiPo immer schön ausschalten kann
- schöne Karosserie, bei der man Platz für LiPopower hat (bastel ich natürlich selber)
- hinten weiche, rote Reifen und vorne harte
- Renngetriebe (wobei ich da noch versch. ausprobiere)

Der ist in der Wohnung noch recht gut zu fahren (eine kleine Bodenwelle und er liegt auf dem Rücken). Und der GERADEAUSLAUF stimmt auch soweit. Was bringt einem der schnellste Bit, wenn er aus der Rennstrecke fährt Da kann man dann mit einem 1.0 das Dragsterrennen gewinnen...

Aber wie immer mußt du ausprobieren !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 12:36    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

mm weisst du auch wo man Lipo's herbekommt. weil in den ganzen shops find ich gar nix

_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 12:38    Titel: Re: Sau Schneller Bit + höchste Leistung ? Antworten mit Zitat

Quote:

mm weisst du auch wo man Lipo's herbekommt. weil in den ganzen shops find ich gar nix



microsash Ist die Lösung ! (Wie auf jede Frage) Brauchst halt auch noch ein Ladegerät dazu. Und wenn du schon eine Seite suchst: www.mikroantriebe.de

so schwer ?

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4265

_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.07.2003, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de