FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

immer mehr neue (alte) Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 15:56    Titel: immer mehr neue (alte) Themen Antworten mit Zitat

Wir haben offensichlich zur Zeit einen massiven Zugang von neuen Mitgliedern. Da die Fragen der Neuen genau die gleichen sind, die wir als wir neu waren auch gestellt haben, gibt es immer mehr Beiträge über ein und das selbe Thema.
Auch meine ich (auch bei mir selbst) zu erkennen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.
Um dem Ansturm an Fragen gerecht zu werden, schlage ich vor die Suchfunktion nach "oben" zu verlegen und sie deutlich abzuheben, damit sie auch wirklich keiner übersieht. Zusätzlich vielleicht ein Hinweis sie auch zu benutzen.
Ausserdem ist zu beobachten, dass sich einige Leute nicht an die Aufteilung nach Themengebieten halten. Da werden Fragen zu Schäden in "Mods" gestellt, was eigendlich in "Allgemein" gehört. Oder Verkäufe landen in "Allgemein". Es ist sicherlich schwierig das einzugrenzen, wäre aber mehr als sinnvoll, da wir so nach und nach überlaufen und vieles davon mehrfach gepostet wurde.
Ich wäre im allgemeinem Interesse hier sehr an Vorschlägen für dieses Problem interessiert. Also Leute postet, damit unser Forum noch besser wird. Vielleicht lässt sich was von euren Vorschlägen umsetzen.
Muss natürlich alles vom "Don´t call me the Boss" abgesegnet werden, um umgesetzt werden zu können.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 16:16    Titel: Re: immer mehr neue (alte) Themen Antworten mit Zitat

Hallo

Sollte man dann nicht eine rubrik machen

mit der bezeichnung "fragen die jeder neueinsteiger hat"

oder irgentwie so zu benennen das die neuen sofort darauf anspringen und dort erstmal lesen

sicher ich habe auch dazu gehört .....

und kann es nachvollziehen .........mittlerweile ......was ixarus da schreibt

also mal eine idee für den cheffe

Gruss IPAQ
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 16:19    Titel: Re: immer mehr neue (alte) Themen Antworten mit Zitat

genau ! So eine art FAQ (häufig gestellt Fragen) für Neueinsteiger...so kann jedem am anfang (und gleich) geholfen werden

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 16.11.2002, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald22
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 17:01    Titel: Re: immer mehr neue (alte) Themen Antworten mit Zitat

Find ich gut!
Ich hatte zu erst auch nur "alte" Fragen!
Eine neue Rubrik wäre eine gute Lösung!

"Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt."
(Massimo Tamburini)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 17:38    Titel: Re: immer mehr neue (alte) Themen Antworten mit Zitat

Ich bin auch in einem anderem Forum aktiv (hat nix mit Bit's zu tun), da werden Newbies so u.a. so drauf hingewiesen:

Quote:
...Noch ein Hinweis:
Pflichtprogramm für Euch sollte sein:

1. Such-Funktion benutzen (wurde die Frage evtl. schonmal gestellt ?) (Bei Fragen zum Board oder der Benutzung auch die FAQ durchsehen) ...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 18:07    Titel: Re: immer mehr neue (alte) Themen Antworten mit Zitat

Moin !!

Ja , das wäre mal ne gute idee.Bin auch hier erst seid grob
1 1/2 Wochen dabei und habe immernoch mächtig damit zutun
die alten Threads durchzuackern und umzusetzen
Deshalb wäre ich für eine FAQ und zwar schön zum runterladen.
aber ich schätze ( hab selber noch keine gemacht ) das ist ne
Menge arbeit .

Gruß Devil
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 11:14    Titel: Re: immer mehr neue (alte) Themen Antworten mit Zitat

ja genau ne suchfunktion wo man auch nach beiträgen der mitglieder suchen kann !!! ( zb such ich mich immer halb tot wenn ich mal einen beitrag verfasst habe und dann mal 1 - 2 tage später den beitrag suchen muss ggg da jeden tag neue post dazu kommen ist es jetzt schon recht schwer geworden beiträge zu finden die man sucht denke da an die bestellungen wenn man pach hat kommt man zu spät ) gruss harry
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 12:19    Titel: Re: immer mehr neue (alte) Themen Antworten mit Zitat

FAQ Section ist eigentlich Pflicht. Leider hab ich im Moment echt keine Zeit, hab in 3 Wochen Abschlussprüfung (Lehre) und muss endlich mal anfangen mir lernen. Wenn sich leute finden die zu einzelnen Themen (Auslandsbestellung, Radwechseln/Alumontage, ungleiche Lenkung...) alles wichtige zusammentragen damit ich das dann nur noch in eine Faqsektion setzen müsste, wäre mir/allen sehr geholfen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.