FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:43 Ford Focus (Ripmax)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 00:44    Titel: 1:43 Ford Focus (Ripmax) Antworten mit Zitat

So, hier mein dritter Umbau auf Ripmax basis Falls ich aufhören soll bitte posten (hab noch einige, die irgenwie ein chassis brauchen).

Der Ford Focus ist sicherlich der aufwändigste umbau von den 3 mods ( vor allem das lackieren an der richtigen stelle wo die decals verlaufen).

Naja, aber seht selbst:











so, vorerst mal genug mit rallyecars
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.11.2003, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 00:46    Titel: Re: 1:43 Ford Focus (Ripmax) Antworten mit Zitat

der is geil gemacht!
bisher dein bester!!!

da passen die felgen und alles!

respekt!
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 00:52    Titel: Re: 1:43 Ford Focus (Ripmax) Antworten mit Zitat

Ähm Darky...... 5 x dasselbe Auto & Null Technik. Sieht eigendlich genau so aus wie ein Katalogbild. Ich kann damit nix anfangen. Ok, hübsch isser aber das sind die im Katalog auch.
Was hasse denn eigendlich gemacht, ne Karosse lackiert und an ein Ripmaxchassis gestrickt?
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 00:56    Titel: Re: 1:43 Ford Focus (Ripmax) Antworten mit Zitat

@Ix
Chassis ist vom Ripmax- unverndert ! Die Karosserie war ein Bausatz- also lackieren, kleben, decals anbringen, bemalen usw. Dachte ich zeig das mal hier, damit die ripmaxbesitzer ne größere auswahl an karossen haben
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 01:12    Titel: Re: 1:43 Ford Focus (Ripmax) Antworten mit Zitat

Spizten Arbeit Darkman!! Und IX nichts gegen dich, ich weiß ja das du mehr auf die Technik als auf die Autos an sich stehst, aber ich weiß wie aufwendig eine gute Lackierung ist. Baue ja schließlich selber Kunststoffmodelle - und da gibt´s bei Darkman mit seinen Rippis nun wirklich nichts zu meckern.

Ich baue gerade an einem DeLorean aus Back to the Future. Der hat im Gegensatz zu den von dir ausgewählten Karosserien na klar den Nachteil, das er sehr flach ist. Kaum Platz für den Motor und so. Werde bei Gelegenheit mal erste Bilder posten.

Also, Darkman - Daumen hoch für deine Rippi-Mods

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 01:39    Titel: Re: 1:43 Ford Focus (Ripmax) Antworten mit Zitat

@darkman
Bin ja eigentlich nicht so der Ford-Fan aber abgesehen davon muß ich auch sagen der ist echt gut gemacht

Ich hätte da leider irgendwie nicht so die Geduld (und auch Zeit).
Wie lange brauchst Du um so eine Karosse fertigzustellen ?
_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 25.09.2003, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 07:51    Titel: Re: 1:43 Ford Focus (Ripmax) Antworten mit Zitat

Hi !

Ja, sehr schön. Ist bisher dein schönster
Da passen auch mal die weißen Felgen.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 15:33    Titel: Re: 1:43 Ford Focus (Ripmax) Antworten mit Zitat

@Jo
Danke Das mit dem BttF hört sich ja spitze an (bestimmt so super wie der kleine). Das mit vorne wird aber hier vielleicht ein problem, da man nicht so viel vorne rausholen kann an tiefe. Das mit den lackierungen geht bei den 1:43 recht gut, da man ne große fläche hat zu den bits- kann man schön sauber alles machen.

@powerbeetle
ich brauch so ca 3 Tage dafür.

1 Tag bis ich die rohkarosserie passend gedremelt ahbe und dann noch alle teile ankleben. Später alles abkleben fürs lackieren.

1 Tag fürs lackieren selber (ein paar schichten lach und klarlack) bis alles trocken ist.

1 tag für die feinarbeiten wie z.B. scheibenrahmen, scheinwerfer, spiegel, scheibenwischer usw und dann noch die ganzen decald ausschneiden und aufkleben ( ist bei dem ford ne große arbeit, da alles genau passen muß und es jede menge sind). naja und dann noch die scheibe einkleben...

also sind so ca 3 tage wenn ich jeden tag was mache.

@microsash
Danke !
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freak_2k2
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 01:13    Titel: Re: 1:43 Ford Focus (Ripmax) Antworten mit Zitat

Sehr schön!
Endlich mal ein Kfz "meiner" marke.

Sehr schöner Ford Focus Wrc!

Aber ein Focus RS in Ford Racing Blue wäre auch geil!
_________________
Ein Fuchz muss tun, was ein Fuchz tun muss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de