FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:24 Rocket Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 07:43    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

An meinem Speedy befestige ich die Akkus und den Empfänger mit Klettband.
Im RR wird wohl nicht weniger Platz sein,oder?
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 02:50    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

So, habe heute trotz Medikamenteneinfluß (schei** Grippe ) die erste Fahrt auf Asphalt mit dem RR durchgeführt.
Wie schon mal gepostet hat der jetzt den GPM und ein 13er Motorritzel drin, Reifen & Felgen sind vom Speedy, laut Speedchecker 45 km/h.

Fazit: Wirklich fett schnell das Gerät und liegt sehr gut auf der Straße, abruptes Einlenken führt wie beim Speedy auch zum Umkippen daher wird die HA jetzt noch verbreitert.
Lobenswert bei dem Speed ist die Einschlagbegrenzung an der FB und die einstellbare Federung der HA.

Als weitere Tuningmaßnahme kommt noch der HPI modified mit nem 16er Motorritzel, mein Ziel sind jetzt 60 km/h


_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 11.10.2003, 02:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 11:01    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

mein Ziel sind mittlerweile die 60er Marke kontrolliert zu fahren aber das kann man vergessen ohne bleigewichte drin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 01:41    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Habt ihr eigentlich bei einem Rennen mit Speedys/MiniZ, Probleme mit der Steuerung (logischerweise hatten alle andere Frequenzen) ?? Is bei mir in Sprockhövel beim letzten mal aufgefallen --- zucken in der Lenkung bzw. einfach Befehlsverweigerung beim Fahren --- Akkus im Sender sind OK. hab auch schon den Sender getauscht bisher allerdings ohne Erfolg
Fahr ich alleine is alles OK ---- Ist die Empfängereinheit doch nicht so gut wie es bisher scheint
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 02:33    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Beim letzten mal in Sprockhövel hatte ich so meine Problem. Unter beiden Halos so gut wie keinen Empfang. Ich teste das jetzt mal mit einer längeren Antenne.

[edit]
Richtig, die Probleme gab es nur beim Lxx.

Und es gab auch Freqeunzüberschneidungen zwischen Lxx Band 1 (Richie) und 2 (mir). Zum Glück hatte Kadett noch eine paar Quarze dabei.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.10.2003, 02:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 02:33    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Nicht beim Speedy - bei allen anderen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 13:31    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Ich hatte das nur beim RR, beim WWS gabs keine Probleme Der fährt allerdings auch mit 40 MHz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 20:59    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

@ Powerbeetle...was für einen innen und aussendurchmesser haben die Reifen?

Will bei Coolasice Moosis bestellen...kenne aber die Größe nicht da mein Rocket noch nicht da ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 21:10    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Sinned, Du kannst die Moosgummis vom Speedy bestellen, die passen; übrigens kannst Du auch die Felgen vom Speedy nehmen, alles das gleiche.

mfg
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:22    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Wunderbar..Danke!!

Wo bekommst du eigentlich die Ritzel von 13 bis 16?
Die suche ich auch für meinen Umbau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:23    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Sag mal....bist du ein Newbie? Lies die Speedy-FAQ, Mann!
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:28    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Richie...ruhig Blut!!Woher soll ich denn wissen das im Speedytest auch was über RR´s steht..mir geht es gerad um die RRs..net um die Speedys(Gut..sind ja die gleichen Motoren für bestimmt)..wusste es aber wirklich nicht..´verallgemeinere deinen Thread mein Freund!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:34    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Den Ritzelsatz von 11T - 14T gibt`s bei www.rs4microshop.de unter Integy; ist allerdings z.Zt. ausverkauft und nicht ganz billig.

Beim "C" gibt`s auch Modul 0,5 bis 18T allerdings mit Bohrung 3,2 mm aber ich werde mir da eine Hülse einsetzen und das Ritzel kürzen, das müßte funzen.

Edit/ Ja, schlagt euch
_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 12.10.2003, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:39    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

wenn wir nach Sash fahren kassiert der Richie erstmal ein Paar Sätze heisse Ohren von mir!!!

@Richie....gestern war bei uns Germanbowl(Football)..habe gedacht du spielst da mit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:42    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Quote:
@Richie....gestern war bei uns Germanbowl(Football)..habe gedacht du spielst da mit


Als Ball
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 09:40    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Wie jetzt??? Ich dachte , der RR hat kleinere VR als der Speedy und nun lese ich, das die untereinander kompatibel sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 10:43    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Die Vorderräder sind vom Aussendurchmesser her kleiner, passen aber auf die Achsen

Die Speedy Hinterräder, rutschen allerdings auf den Aluaufnahmen durch, das lässt sich aber mit ein wenig Zweiseitigen Klebeband änder

EDIT ---

Vorne


Hinten

_________________


Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 13.10.2003, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 11:03    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich mit dem kleineren Aussendurchmesser, hätte ich dazuschreiben sollen.
Ich fahre rundum Speedyfelgen das passt wunderbar.

Kompatibel ist das aber trotzdem alles miteinander weil man die Moosgummis von cai auch so weit aufziehen kann.

_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 23:42    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

In letzter Zeit habe ich mich ziemlich mit dem Extremtuning vom RR & Speedy beschäftigt.
Mein RR zeigt wie im RC 1:24er Thread schon gepostet auf dem Speedchecker mittlerweile 58 km/h was ich auch noch versuche zu toppen

Daher mal ein kurzes Zwischenfazit und ein kleiner Vergleich zum Speedy; einiges wird sich zwar wiederholen aber ich fasse trotzdem mal zusammen:

Der Einbau von Tuningmotoren gestaltet sich beim RR wesentlich einfacher da die Motorhalterung offen ist; selber einen HPI modified bringt man fast ohne Modifikationen schnell eingebaut da auch die Befestigungsschrauben senkrecht stehen, also kein Ausbau des Hauptzahnrades wie beim Speedy um den Motor festzuziehen und das Flankenspiel einzustellen.
Dieses Zahnrad hat 2 Zähne weniger und erlaubt so auch höhere Endgeschwindigkeiten. Modul ist 0,5 wie beim Speedy und HPI.

Felgen & Reifen habe ich komplett gegen Speedyteile ersetzt, alles ist nun kompatibel, natürlich auch die Moosis von cai.
Lager passen also auch vom Speedy.

Der RR hat im Gegensatz zum Speedy eine Drehknopfanlage mit Begrenzung vom Lenkeinschlag und Servoreverse beider Kanäle die sich im Einklang mit der Empfängereinheit sehr exakt dosieren läßt.
Die Elektronik sitzt auf einem Upperdeck und somit erscheint alles wesentlich aufgeräumter.

Nachteil beim RR ist die miese Karosse, kein Ladegerät & Akku beiliegend und die optisch minderwertige Qualität.

Ich will hier um Gottes Willen den Speedy nicht schlecht machen (habe ja auch noch 2) aber der RR ist eine echte Alternative dazu was ich anfangs auch nicht glauben konnte.

Mein Problem ist jetzt nur noch wie radek schon gesagt hatte die Geschwindigkeit vernünftig umzusetzen


mfg
powerbeetle



_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 23:54    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Antworten mit Zitat

da nimmste einfach breitere reifen vom cai!!!

ach ja deine lieferung geht morgen mittag raus weil heut die post zu hatte!

bin heut in die stadt und is nix rausgekommen*g*

bank und post zu!!!


_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de