FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ladegerät für 2.4 Volt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 22:14    Titel: Ladegerät für 2.4 Volt Antworten mit Zitat

Ich habe noch ein Adapter gefunden. Ich kann zwischen 9V und 1.5 Volt auswählen. Der Ausang ist 300mA! Kann ich nun mit diesem Ding den Bit Laden? Wie Lange geht es bis er voll ist?
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 22:19    Titel: Re: Ladegerät für 2.4 Volt Antworten mit Zitat

Willkommen erstmal!
Aber was ist das für ein Adapter?
Was für eine Bitakku willst du laden und wie viel mah hat der?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 22:23    Titel: Re: Ladegerät für 2.4 Volt Antworten mit Zitat

Bist du sicher, dass das ein Ladegerät ist? Oder ist es nur ein Netzteil?

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 22:27    Titel: Re: Ladegerät für 2.4 Volt Antworten mit Zitat

Netzteil, Ich habe noch eine Ladeplatte. 2* 50mAh
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 22:31    Titel: Re: Ladegerät für 2.4 Volt Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Ladeplatte? Etwa Ladehalterung?
Es kommt drauf an wie du das anschließen willst. Mit Platine zwischen dem Netzteil und halterung oder nur halterung und direkt das Netzteil. Ohne Platine wird der Akku aber überladen und geht kapputt!
PS: is das richtig so? Oder hab ich Mist verzapft?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 22:36    Titel: Re: Ladegerät für 2.4 Volt Antworten mit Zitat

Ob du jetzt mit einem Netzteil deine Bis lädst (unbedingt mit der Stop-Uhr daneben stehen) oder mit der mitgelieferten Ladestation - ist beides gleich schlecht für den Akku.
Wenn du wirklich ordentlich Laden willst, kommst du um die Anschaffung eines intelligenten Laders nicht herum.
Mit dem B-Charger von Bluefisches oder dem Micro-Lader von Perfect lädst du ein Bit mit Standard-Akku in 8 voll auf und kannst dann bis zu 30 Minuten fahren.

Für mehr Infos zu den beiden Ladegeräten: Suchfunktion auf der Hauptseite und diverse Infos unter FAQ.

cartman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 22:40    Titel: Re: Ladegerät für 2.4 Volt Antworten mit Zitat

Wo krieg ich dann ein billiges Ladegerät aus der Schweiz?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 00:01    Titel: Re: Ladegerät für 2.4 Volt Antworten mit Zitat

Es wäre eventuell mal eine Idee, diese Frage in einem Schweizer Forum zu stellen ...
http://www.micro-rc.ch/index.php

cartman

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.