FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine ersten Mods

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 00:11    Titel: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Erstmal ein Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich habe lange gezögert meine beiden ersten Mods vorzustellen, da die Qualität dieses Forums extrem gut ist, aber nachdem im Moment doch ein wenig Tomy-feindliche Stimmung aufgekommen ist, wollte ich doch meinen ersten Mod zeigen, damit alle sehen, wie gut man ohne handwerkliches Geschick eine Orginal-Karosserie verschandeln kann, wenn man sich nur Mühe gibt.

Hier also das Bild meines ersten Versuchs:



Was habe ich da alles gemacht:
- misslungener Top Chop mit anschließend misslungener Abdeckung
- misslungene selbstgebastelte Frontscheibe
- Montage von viel zu großen Speedsteraufsätzen
- misslungener Einsatz von Knetmetall fürs tieferziehen der Karosserie und für die neuen Rückspiegel
- misslungene Verkleinerung der hinteren Radkästen
und zu guter letzt der Todesstoß durch "gelungene" Lackierung

Damit dürfte alles gesagt sein.

Danach hab ich mir dann gleich nochmal einen Satz Beetle Karosserien bei Joe_Cool bestellt (ein Dank hier an den Mann mit dem besten Shop der immer superschnell liefert!).

Das ist mein 2. Mod:



Ansatz war der gleiche, aber der Dremel wurd langsam vom Feind zum Freund...

- Dach ab (sollte etwas nach hinten etwas höher gezogen werden, aber die noch sichtbaren Fenstereinteilungen sehen nicht so toll aus)
- Karosse nicht komplett geschlossen und etwas passendere Speedster Aufsätze
- Karten für Tieferlegung (sehr tief aber schleift nicht, auch wenn es auf dem Foto so aussieht, aber da steht der Bit auf der weichen Couch)
- Lackierung ist wesentlich besser geworden aber natürlich noch nicht perfekt (Über die schwarzen Scheiben herrscht hier ja geteilte Meinung aber ich finds schöner, ist halt Geschmackssache)
- Felgen bearbeitet. Jede 2te Speiche rausgebohrt in Wagenfarbe lackiert.

Was noch gemacht werden soll:
- Auspuffanlage basteln
- Gittereinsatz für Lüftungsloch im Frontspoiler (wo bekomm ich sowas her ? RUDI hat mir da nicht geholfen, oder ich war beim Suchen genauso ungeschickt wie bei meinem 1. Mod)

Kritik willkommen, will mich ja verbessern. (Kritik zum 1. Mod ist aber eigentlich sinnlos!)

Hoffe es klappt mit den Bildern.

EDIT: Sind die Bilder mit jeweils ca 70 KB zu groß für die Modem-Gemeinde ?


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 04.09.2003, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
corkone
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.05.2003
Beiträge: 1121

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 00:18    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!

Zu Versuch 1 sag ich jetzt ma' nix. Zum zweiten: Korrekt tief, schöne Frontschürze, Speedsteraufsätze gefallen ebenfalls sehr gut. Leider sieht der Beetle etwas "einfarbig aus", mehr Details braucht er noch, Blinker, VW-Zeichen etc.
Die Farbe an sich gefällt mir allerdings gar nicht

Zum Thema Gittereinsatz such' mal nach 5 Minuten Küchenmod, oder nimm' alte Scherblätter aus'm E-Rasierer.

Auf jeden Fall: Mach' weiter so!

Achja, Bildergröße passt für mich (ISDN)
_________________
Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!


Zuletzt bearbeitet von corkone am 04.09.2003, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 00:24    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!
eine Fantomanisch geile STORY die du da lieferst!!!

Die Versuche wie sie schöner nicht sein können!
Der 2te Beetle schaut dann schon echt gut aus!
Aus Erfahrung wird man klug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 07:42    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Hallo !

Willkommen im Forum.

Ach, hätten wir nur mehr solche Neueinsteiger

Der zweite sieht doch schon wirklich gut aus ! Mach noch nen dritten der wird dann astrein.(auch wenns nicht soooo viel zu verbessern gibt)

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 08:38    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

> Felgen bearbeitet. Jede 2te Speiche rausgebohrt in Wagenfarbe lackiert.

Super Idee - find' ich gut und sieht echt witzig aus - das werde ich auf jeden Fall auf mal bei mir machen (hab' ja noch einige Standard-Felgen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 08:42    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Ja, da ärgert sich der Joe aber, dass du so schnell gelernt hast. Ich bin sicher, dass er ab der 10. Packung mit sich hätte reden lassen.

Wagen finde ich sehr gut, die Speedster-Abdeckungen haben ein bisschen was von einem Ölfass - könnte man modifizieren. sonst ist alles top.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 10:01    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Auch von mir erst mal ein Herzliches.

Schönen Einstand den Du da lieferst.
Also zum ersten Mod, nun ja aller Anfang ist schwer aber wie schon Richie sagte, Du scheinst ja schnell zu lernen.
Ich denke mal wenn Du etwas die Oberfläche nachbearbeitest, sprich nachschleifen, dann könnste selbst Dein 1 Mod noch retten.

Oder willst de es als Abschreckendes Beispiel für die Nachwelt erhalten

Beim 2Mod hast de wirklich en enormen Entwicklungsschritt hingelegt ! Etwas mehr Details und sparsam mit der Farbe umgehen (kann täuschen), ansonsten denken wir mal, daß wir noch einige gute Mod´s von Dir erwarten können. Bei diesem Entwicklungstempo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 10:22    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Als ich das Bild vom 1. Mod sah, dachte ich "oh nein, schon wieder ein Mutiger, der uns die nächsten Wochen mit seiner speziellen "Jugendsprache" quälen wird". Das sieht nämlich nach stark nach 13 jährigem aus..... Deine Sprache liess mich stutzig werden, und siehe da der 2. Mod war dann schon fast eine Offenbarung! Man sieht, dass Du Dich ersthaft mit dem Thema Karossenmod auseinander gesetzt hast. Hab keine Zweifel, dass da in Zukunft ein paar nette Dinge von Dir kommen werden.....
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 13:32    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

@alle. Danke für Eure netten und aufmunternden Kommentare

@ corkone: Danke für den Tip. Manchmal muß man nur wissen wonach man suchen muß.

@ richie: Joe hat und wird noch ausreichend an mir verdienen
Wollte die Abdeckungen erst wie z.B. geisem selbst mit Powerknete modellieren, war dafür aber noch zu ungeschickt. Daher hab ich erstmal Kugelschreiberspitzen halbiert und mit Knetmetall gefüllt. Sollte ich mich aber nochmal an einen Speedster wagen, werden die nächsten filigraner.

@ VD: Der erste Mod bleibt so. Hoffe auf einen "Schlechtester-Mod-aller-Zeiten-Wettbewerb".

Bei den Details habt Ihr völlig recht. Ging aber bei meinem 2. Mod nach der Devise "Weniger ist manchmal mehr". Hatte nämlich beim ersten Mod mit Edding auch Details versucht, die dann nach der Klarlackrunde unschön verlaufen sind. War wahrscheinlich zuviel Klarlack. Werde bei den nächsten Mods sparsamer bei der Lackierung (nicht mit den Details) sein.

@ ixarus: 29, verheiratet, 1 Sohn . Jugendsprache ?!? Wir Hessen babbeln immer so...
Nach oben
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 15:09    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Hessen ? das is immer gut
Wieseck 4 life
_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.08.2003
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 15:23    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Den ersten finde ich auch nicht so richtig gut aber den zweiten find ich richtig gut.
weiter so.
_________________
Egal ob du einen 1mm oder einen 1cm vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 15:31    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Wow, gute Verbesserung! Ich hätte nach dem ersten missglückten mod keine Lust den gleichen nocheinmal zu versuchen...bist ja ein harter Bursche
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 19:48    Titel: Re: Meine ersten Mods Antworten mit Zitat

Hi, ein riesen Sprung vom 1. zum 2. Mod - Respekt! Da werd ich glatt zum "New-Beetle"-Fan!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de