FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kazaa usw. werden verboten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 00:26    Titel: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Hab ihr schon gehört Tauschebörsen werden ab morgen verboten!!
Ich frage mich nur wie die das wachen wollen man lädt ja seine Musik von privatleuten runter. Wie wollen die das denn nun kontrolieren ob man was runtergeladen hat oder nicht.
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 00:28    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

man kann alles Kontrollieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 00:29    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

na ich sage nur, verbote sind das eine... die kontrolle das andere....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 01:17    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Hmmm.. Es werden ja nicht tauschbörsen an sich verboten...
Es ist nur verboten, filme etc herunterzuladen....
Die Stinknormalen Word-Doc's kannst du weiterhin tauschen

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 01:23    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Wie man kann Filme und Musik ausem Internet runterladen?

Spass beiseite!
Es war eigentlich schon immer verboten solange man nicht die Originale zu Hause hatte- Es ändert sich also nichts!

Achso ja --Schnell noch saugen was geht....

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 13.09.2003, 01:33, insgesamt einmal bearbeitet
Ozzy
.
.

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 11:23    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Ich habe mal in den Nachrichten gesehen, das wenn man erwischt wird son Wisch unterzeichnet werden muss dass man nichts mehr runterlädt.Dann gibt es keine Anklage oder sowas.
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 11:30    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Seit froh daß Ihr nicht im Land der unbegrenzten Anglagen wohnt. Da werden Tauschbörsenbenutzer schon mal gerne zu kleinen Geldstrafen a 2000$ pro Track verknackt
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 11:35    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Da bin ich froh, das ich nur Modem hab

Da kommt es gar nicht in Frage einen Film zu saugen. Bis ich den runtergeladen habe, läuft er schon als Wiederholung im 3 ten Programm.

CD s kauf ich mir eh lieber als Orginal, weil ich auf das Artwork der Booklets stehe ( ich liebe Digipacks).
Bei meinen 350 CD s hab ich sicher nur 3 Sicherheitskopien von CD s die man sonst nicht so einfach bekommt.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 11:47    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Ich finde es auch gut wenn man schöne Originale hat...Sash..gute Einstellung! Originale klingen auch tausentmal besser als wie die Gebrannten/geklauten Hits ausm Internet!

Ich kenne auch ein krasses Beispiel was mit Bands passiert die "ausgebrannt" werden!

Ein Kumpel von mir hat ne ziemlich gute Nu-Metall Band zusammengestellt...die haben schon viel Lob bekommen und treten regelmäßig auf...!Sie haben sich entschieden ne CD im PrivatStudio aufzunehmen (in etwa 1500 STück)mit dem Geld wollten sie sich ein Profistudio anmieten und 3 Tracks professionell aufnehmen(für eine Vorstellung bei einem großen Plattenlabel!)...dazu kam es aber nie weil jeder im Umkreis die CD schon zigmal weitergebrannt hat sodas sie auf ihren CDs sitzen geblieben sind und kein Geld fürs Profistudio zusammen bekommen haben!

So geht es vielen Newcommern egal welcher Musikrichtung..das ist für mich schlimm !Jeder sollte bedenken das es toll ist immer die neueste und coolste CD zu haben, man soll die "Macher-gerade wenn es Neulinge sind" aber auch ein bisschen ehren..und das tut man wenn man sich ihre CD kauft!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 13.09.2003, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 11:49    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

macht euch doch jetzt keinen so grossen kopf. fakt ist das es jetzt explizit ins gesetz aufgenommen wurde, das privat kopien aus offensichtlich illegalen quellen (tauschbörsen) verboten ist.

und wenn etwas verboten ist, kann man auch bestraft werden ( ja ist etwas vereinfacht, ist aber letzlich so). also entweder ihr geht risiken ein oder nicht. aber sich auf irgendwelche erklärungen zu verlassen, die man unerzeichnen muss wenn man erwischt wird, finde ich naja......

auf jeden fall sollte man sich jetzt keine zu grossen gedanken machen.

macht es wie ich.... kauft keine musik mehr, ladet keine mehr herunter.. hört nur noch eure alte CDs und Radio... und die musikindutsrie wird schon merken, das sie auf einmal nicht mehr umsatz machen, nur weil kaum noch einer musik herunterlädt.

das ist die eigentliche frechheit an dem neuen gestzt. es ist verboten (auch für wirkliche privatkopien von eigenen Cds, Videos etc) kopierschutzverfahren zu umgehen. aber zusehends haben alle musik CDs einen kopierschutz drauf.... und dennoch zahlen wir weiterhin auf alles mögliche GEMA. auf rohlinge, auf CD/DVD Brenner, auf PCs etc....... Die kassieren damit bei der GEMA zusehends für etwas ab, das gesetzlich verboten ist... früher war das ein ausgleich für die gesetzlich erlaubten privatkopien. die sind ja auch weiterhin erlaub, aber nur von ungeschützten medien.. also werden die bestimmt immer die eine oder andere CD ohne schutz rausbringen um auch die grundlage für die GEMA zu erhalten....

das ist was mich eigentlich ankotzt. die sollen die CDs billiger machen, und wieder hochwertige musik rausbringen, dann werden sie auch mehr umsatz machen.
früher haben die leute viel mehr ihres geldes in musik investiert, weil es auch weniger alternativen im unterhaltungs bereich gab. heuet hat jeder einen PC, ein Handy, DVD Player eventuell Playstation etc.... Das da den Leuten weniger Geld für CDs bleibt ist klar.
Die Musikbranche hat massiv Branchenfremde Konkurenz bekommen, aber das mag sie nicht zugeben und zieht lieber in einen sinnlosen feldzug gegen tauschbörsen und privatkopien ins feld, wodurch sie erst recht ihre kunden vergraulen.
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 12:31    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Seh ich auch so !
Keiner is so blöd und kauft sich noch CDs wenn
man einen PC hat ! MP3 Player und Mini Disc ist die
zweite Sache : Man lädt sich MP3s runter und tut sie auf
den Player und fertig ! Wozu braucht man noch CDs frag ich
mich !?

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 12:45    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Ich hör nur noch Radio.
Ich sehe einfach nicht ein für ne CD,die bei mir eh nur maximal 2Monate im Wagen bleibt so viel Kohle zu latzen.
Des weiteren kotzt es mich bei Samplern an,daß meist nur die hälfte gut ist und der Rest in die Tonne gehen kann.Bezahl ich also doppeltes Geld für die hälfte Spaß.
CDs selber brennen käme da schon eher gelegen.Nur das drauf was gefällt,Schluß.
Tja,und dann kommt man mit dem Gesetz in Konflikt.
Früher hat das keinen interessiert wieviele Kassetten ich mir vom Radio aus bespiele...
An mir verdient die Musikindustrie keinen Pfennig mehr oder weniger durch das Gesetz!
Habe so gut wie nie CDs gekauft und werde das auch in Zukunft nicht machen.
Ich hör Radio! Dafür bezahl ich GEZ und gut iss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 13:00    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

Ja, das ist ja so schrecklich, dass man über seine gespeicherten Session-Daten als DSL-Flat Nutzer bei manchen Providern identifiziert werden kann. Z.B. ich bin T-Online User - die loggen entsprechend, ohne dass sie das z.b. zu Abrechnungszwecken müssten.

Also kann man sich überlegen, z.B. zu Arcor zu wechseln, wo man nicht loggt. Man kann auch an einem öffentlichen WLAN Hotspot per Notebook online gehen ohne Spuren zu hinterlassen...usw. usw..

Das werden die Auswirkungen sein. Vermutlich niemand, der seit drei-vier Jahren saugt, hört gerade jetzt auf...nur Lieschen Müller mit Aldi-PC, die mal von zuhause ein Hansi Hinterseer Stück, das sie eh schon per CD besitzt, als MP3 für ihren Player lädt, weil ihr die Kenntnisse zum konvertieren fehlen, wird demnächst erwischt und kann 10,000 € zahlen.

Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 14:22    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

@Kadetcab

Das stimmt nicht ganz mit den Musikcasetten. Auch damals hat die Musikbranche schon geschrien, sie würden Verluste machen dadurch dass alle auf Casette aufnehmen. Es ist dann tatsächlich so gekommen, dass eine Gebühr auf jede Leercasette drauf kam.

[edit] Da fällt mir auch noch ein das wir für unser Multimediageräte (in den Kaufpreis eingerechnet) ja auch sogenannte Urheberrechtabgabe zahlen. [/edit]

Wie ist die Musikbranche denn bei der Einführung der CD vorgegangen. Erst waren die CD´s teuer (wegen der hohen Entwicklungskosten), dann wurde durch ein Preisdumping alle Welt dazu gebracht CD´s zu kaufen. Man verteuerte die Platten sogar weil es ja jetzt nur noch kleine Pressungen in den Handel gebracht wurden. Nachdem es dann fast keine Platten mehr auf dem Markt gab, hob man so langsam die Preise für CD´s wieder an. Mir persönlich kommt es so vor das die CD´s nach der Einführung nochmal ordentlich teurer geworden sind.

Und wie sieht es jetzt aus. Ich habe seit es Tauschbörsen gibt nicht eine CD weniger gekauft, das Gegenteil ist eher der Fall.
Sollte es mal ein ordentliches Online-Angebot für Musik geben, mit anständigem Preis-Leistungsverhältnis, dann bin ich dabei. Preis um 1 - 2 Euro sind einfach zuviel. Und mehrfachnutzung ist auch nicht immer möglich. Wenn man sich mal ausrechnet Das auf einer CD ca. 17 Musikstücke passen, wäre das ein gesamt Preis von fast 26 Euro (1,49 Euro pro Stück). Das ist einfach noch zu teuer. Und ich habe noch nicht mal die Onlinezeit mit einberechnet.

Außerdem gibt es immer noch den guten Analogeingang, über den man auch gut aufnehmen kann.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.

Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 13.09.2003, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 15:25    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

der beitzt gebrauch verkauf, sowie das werben für Soft+Hardware mit der es möglich ist einen brennschutz zu umgehen ist ja nun auch verboten, das hiese:
Alle brenprogramme und Brenner(eigentlich auch diskettenlaufwerke oder?*gg*) müssen aus den Geschäften raus, zb Clone Cd gibt es gar nicht mehr, es wird bald als online version irgendwo verfügbar sein!

Und das man keine sicherheitskopiuen etc machen darf ist doch scheisse, ich zb höre jeden morgen aufm Weg zur schule und in Pausen etc Musik, aber ich nehm doch keine originalcds mit, bin ich den depperd, ich stell mir aus meinen ori!!! cds eie zusammen mit den besten Lieder und hör die dann, das ist doch alles schwachsionn, ausserdem, wers kann baut sich das schon so das niemand herausfindet wer man ist!
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 15:25    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

@Baero

ja mit den CD Preisen hast du wollkommen recht... ich hab früher in einer Pressbude von Time Warner gejobbt . Meine Eltern arbeitetet dort, so hatte man doch einen guten Einblick was CDs wirklich kosten. In der Anfangsphase der CD war die Produktion wahrlich teuer. Teurer wie die einer LP, daher kostete sie auch gleich 50 Prozent mehr wie eine gute alt Vinyl LP. Aber schon nach kurzer Zeit waren CDs in der Produktion spottbillig. Heutzutage kostet die Produktion einer CD inklusive Hülle und Booklet ( die reinen Propduktionskosten) vieleicht 1 euro... viel mehr ist es nicht. Der Rest sind alles Kosten für Künstler, Plattenfirma, Handel etc....

Die Plattenfirmen müssen uns mit besseren Preisen kommen und man wird mehr kaufen. Wenn man schon viel Geld für DVDs, PC/Playstation Spiele, Handy etc ausgibt bliebt für Musik Cds weniegr geld übrig.

Das Tauschbörsen ein problem darstellen kann ich in Grenzen nachvollziehen und auch akzeptieren wenn man versucht dagegen vorzugehen.

Aber das man inzwsichen immer mehr Cds mit Kopierschutz bekommt regt mich am meisten auf. Wenn ich z.B Cds im Auto hören will muss ich nun die orginale nutzen (auf das sie mir durch Hitze oder Diebe geklaut werden). Diese Cds entsprechen inzwsichen nicht mal mehr den Audio CD Spezifikation und selbst wenn aktuelle Hifi-Anlagen diese noch abspielen, wer sagt das das auch noch in 10 Jahren der fall sein wird. Dann hat man eventuell plötzlich etliche CDs zu Hause die auf dem nagelneuen Multimedia Center nicht abspielbar sind. Bekomme ich die dann zurückgegeben wegen einem versteckten Mangel???

Also was im Moment abgeht ist sowas von Kundenfeidlich!!! Ich kann nur hoffen das wir Kunden das auch erkennen und es die Firmen spüren lassen, das man nicht alles mit uns machen kann.

Zuletzt bearbeitet von Bonbaras am 13.09.2003, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 15:35    Titel: Re: Kazaa usw. werden verboten Antworten mit Zitat

hey dass is ja kein wunder! kacke ist nur dass napster
was kostet
dabei kann ich mir als taschengeld-bezieher ned viele cds neben bits u.s.w. kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.