FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Forum & Onlinekosten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:07    Titel: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

Gerne würde ich mir eine DSL-Flatrate beantragen aber leider ist der Anschluß laut Telekom in meinem Wohnort nicht möglich.

Meine Verbindung ins Netz erfolgt via ISDN mit dem Smartsurfer von web.de.
Die Onlinekosten summieren sich mittlerweile aber immens,
Flatrates mit ISDN gibt es ja leider nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Onlinekosten unter meinen Voraussetzungen senken könnte, evtl. mit einem Komplettangebot von einem bestimmten Provider?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

gruß
powerbeetle

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:11    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

Sky-DSL? Also via Satellit.

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:14    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@raudi
War schon mal eine Überlegung, geht aber laut Auskunft auch pervers in die Kohle.

mfg
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:16    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

Flat oder Pauschal kenne ich nicht, wo du wohnst, aber freenet.de . Dort kostet es 0,78ct/Minute plus 5,9 ct/Einwahl. oder abends 0,99ct/Minute ohne Einwahlgebühr.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:16    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

telekomiker so lange nerven, bis sie zustimmen, dass du normales DSL bekommst- die haben sicher doe möglichkeit ! aber naja...ich mußte damals ewig auf mein DSL warten (hatte vorbestellt- so als onlinezocker) naja...hab ich jetzt bald 2 jahre da geht bei dir sicher auch was !
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:28    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

Oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Als die Telekom die ISDN-Flat abgeschafft hat, wurde es düster. Seit 5 Jahren warte ich auf DSL. Erst hiess es, die Entfernung zu Vst wäre zu groß, dann hiess es, wir hätten hier Glasfaser liegen, dann hiess es "das geht einfach nicht". Absoluter Saftladen. SkyDSL ist keine Alternative, weil man über den Satellit nur empfängt, d.h. man man braucht zusätzlich einen (ISDN-)Rückkanal, der dann zusätzlich noch kostet. Was möglich wäre, sind die Pauschalangebote von T-Online. Ich nutze z.B. die 120 Std. im Monat für 50 Euro oder so, komme aber regelmässig weit darüber. Wenn Du gewillt bist, mit Deinem kompletten Anschluss zu wechseln, findest Du mit Glück einen regionalen Anbieter, Arcor u.a. Schau mal bei OK: http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/regional_flat ob was in Deiner Region dabei ist. Für mich war nix dabei. HTH!
In diesem Sinne:
F**K Telekom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:39    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@richie
bin ja meistens mit freenet.de online, da der günstigste Anbieter momentan, kann halt nicht ewig laufen lassen weil ständig der Counter läuft und ich mich somit wieder auslogge.
Onlinekosten waren bei mir im letzten Monat ca. 90 €, Flatrates werden für 25 Euro angeboten.

@darkman
Deinen Vorschlag sehe ich auch als Mittel, die Möglichkeiten seitens der sch*** Telekom sind sicher vorhanden.

Andere Sache ist der Downloadspeed, ein Kumpel von mir lacht mich aus wenn ich Ihn bitte mir ein File von z.B. 20 Mb für mich zu ziehen, brauch da fast ne Stunde für

DickOne
.
.

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:41    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

Vieleicht gibts ja Inet via Kabel in deiner Gegend!
Ish z.B bietet für 45 € im Monat ne 2,5 MBit Standleitung
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:45    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

...oder mal was realistisches: du ziehst nach Dortmund

- sparst Spritkosten zu den Treffen
- ca. 30 Mann aus dem Forum innerhalb 30 km
- Wahl zwischen 12 Flatrates
- symphatischer Admin in der gleichen Stadt wohnend
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:45    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@ Powerbeetle

Versuch es mal mit Freenet-DSL.

Die Telekom sagte meiner Schwägerin auch das bei ihr in dem Kaff kein DSL möglich sei, aber über Freenet hat es dann doch geklappt. Am interesantesten dabei ist aber das Freenet-DSl doch über die Telekom geschaltet wurde.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:47    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@corkone

Versuche es mal bei Hansenet. Haben lt. Ihrer Website auch inzwischen Seevetal erschlossen. Habe mal die Webseite anbei gefügt.

https://w1.hansenet.de/hnet2001/1,1346,order_speed_privat,00.html

Gruß elberacer
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:55    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

Quote:
...oder mal was realistisches: du ziehst nach Dortmund

- sparst Spritkosten zu den Treffen
- ca. 30 Mann aus dem Forum innerhalb 30 km
- Wahl zwischen 12 Flatrates
- symphatischer Admin in der gleichen Stadt wohnend

Ansonsten nichts dagegen einzuwenden aber kommst Du persönlich damit klar wenn ein Käfer-Speedy an den schwulen Benz-Karossen vorbeizieht ?

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 02.10.2003, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:56    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@elberacer

Quote:
Die von Ihnen angegebene Adresse wurde gefunden. Sie ist jedoch leider derzeit noch nicht mit HanseNet Komplett anschließbar.
Brechen Sie den Bestellablauf hier ab oder lassen Sie sich über HanseNet Preselection informieren.

Das ist genau das gleiche wie bei der T, in der Werbung wird groß erzählt, wo man nicht überall angeschlossen werden kann, aber im Endeffekt wirds dann wieder nichts. Trotzdem danke, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 01:02    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@corkone

Tut mir leid das es bei Dir noch nicht klappt. Habe aber nächste Woche ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter von Hansenet. Werde mal fragen, wann Seevetal komplett möglich ist.

cu Karsten
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 01:05    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@corkone
Wie gesehen sind wir scheinbar im selben Boot.

Werde morgen mal bei den Schei****** beim Telekomladen vorsprechen.
Erfolg sei dahingestellt, hoffe mal auf meinen kompetenten Auftritt.

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 01:14    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@elberacer: Klingt gut! Vitamin B ist ja immer ganz praktisch

@powerbeetle: Jepp, ist echt dumm. Vor allem, weil ich nur ca. 5km ausserhalb der Hamburger Stadtgrenze wohne. Wegen Telekom: Wenn sie Dir sagen, Du hättest zu wenig Bandbreite, dann sprich sie mal auf T-DSL 384 an. Ich weiss nicht, ob es noch gemacht wird, aber dies war eine ganze Zeit lang ein Produkt, das nicht beworben wurde, aber manchen Kunden zur Verfügung gestellt wurde. Ist 100% das gleich wie T-DSL flat, nur dass im Vertrag halt steht, dass man max. 384 kbit/s zugesichert bekommt.
Das war ne ganze Zeit mein Hoffnungsschimmer, aber dann kam halt wieder einer von wegen "Nö, geht technisch gar nicht". Man ist halt deren Willkür ausgeliefert. Deutschland anno domini 2003 -
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 01:24    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@corkone
Das klingt schon mal ganz gut, 384 kbit/s mit Flat wäre schon ein Riesenerfolg.

Ich halte Dich auf dem Laufenden.

mfg
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 01:37    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

@ corkone

Sende mir mal Deine Adresse per Mail. Gebe Dir dann nächste Woche Info.

Gruß elberacer
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 07:48    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

Hi !

Also.....

Ich bin ja Modem-user (nur zu Hause) und hatte Rechungen bis 130€. (Delegom)

Hab jetzt Surftime 60, da hat man 60 Stunden fest für 29,99€.
Diereichen mir grad so.
Müßte es ja auch für ISDN geben.

aber wenn ich umzeiehe (hoffentlich bald) gibts auch DSL.......

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 12:08    Titel: Re: Forum & Onlinekosten Antworten mit Zitat

Quote:
Vor allem, weil ich nur ca. 5km ausserhalb der Hamburger. ....T-DSL 384 ... lang ein Produkt, das nicht beworben wurde, aber manchen Kunden zur Verfügung gestellt wurde. Ist 100% das gleich wie T-DSL flat,....aber dann kam halt wieder einer von wegen "Nö, geht technisch gar nicht". Man ist halt deren Willkür ausgeliefert. Deutschland anno domini 2003

Ich sage mal Umziehen!
Wenn man sooo sehr auf einen günstigen Internetzugang angewiesen ist dann muss man halt etwas dafür tun.

Wer schön "auffem Land" leben will darf sich nicht beschweren wenn er den 'Anschluss verliert. Bauerntrampel braucht das Netz nicht..
Das ist wie mit ner Autobahnauffahrt... etweder man hat sie oder man Kurvt über schlecht Landstrassen und zahlt halt etwas mehr!

(/me wohnt direkt am Backbone Autobahnkreutz Köln Ost und Breitband habbisch auch / ich such mir gerade eine neue Wohnung unter berücksichtigung der Zugangsmöglichkeiten. Es gibt Kabelversorgte Gebiete da gibbet 512 kbit Upstream mit 2Mbit Downstream für 5 Euro Grundgebühr + 40 Euro fürdie Flatrate.... da will ich hin und ich berücksichtige es bei der Wahl meines Wohnortes.)

Quote:
Werde morgen mal bei den Schei****** beim Telekomladen vorsprechen.
Erfolg sei dahingestellt, hoffe mal auf meinen kompetenten Auftritt.

:.. Jeder Telekommer mit dem du sprichst würde dir bestimmt gerne die Produkte bereitstellen. Wenn T-DSL nur mit 384kbit Bandbreite möglich ist dann wird man dir das auch ohne nachhaken anbieten. (Weil der Telekommer wird dafür bezahlt das er dir das Zeug verkauft!)

Anders sieht es in Glasfaserversorgten Gebieten aus.. da find ich es schon armseelig das noch keine entspr. Technik angeboten wird..Very Happy

Wie wäre es denn mit ne WAP Flatrate...??
Wenn wir das Forum entsprechend aufrüsten.. Siehe mein Thread dazu im Boardsopport // Da gibt es nämlich seit neuestem ne Wap- Flatrate deutschlandweit für nen 5er im Monat

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 02.10.2003, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.