FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

noch eine Modulare Strecke (noch im Bau)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C S

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 22:47    Titel: noch eine Modulare Strecke (noch im Bau) Antworten mit Zitat

Hi,
so hier mal mein Bauvorhaben.
in der theoretischen Planung war das ganze irgendwie nicht so Zeitaufwendig .

http://www.mikm.de/images/RCModellbau/Strecke2.jpg

http://www.mikm.de/images/RCModellbau/Strecke3.jpg

Sind noch immer nicht alle Platten fertig (9 von 17 Platten plus auffahrten und Brücke). Die geplante Strecke umfasst noch mehr Kurvenfahrten wie auf den Bildern zu sehen.

Die Platten sind aus sowas wie gepresster Pappe. Sind wohl eigentlich im Baumarkt schweineteuer, habe da sämtliche Reste aufgekauft die im Preis reduziert waren, war trotzdem noch teurer als geplant.

Die Platten liessen sich sehr schnell mit einem Teppich Messer zuschneiden. die Übergänge zwischen den Platten sind gut überfahrbar. Einzige ausnahme ist ausgerechnet mein teuerstes Microcar, der Minispeeder. Die Lenkung lässt sich einfach zu schnell von jeder winzig kleinen unebenheit umlenken.

Die Platten haben eine grösse von 40x40cm.
Die Brückenauffahrten schafft jedes meiner Microcars mühelos bis auf den Truck, da die Hersteller so Intelligent waren den Antrieb ausgerechnet auf die mittlere Achse zu legen. Wenn der truck die Auffahrt hochfahren soll hängt die mittlere Achse in der Luft . Also muss ich den Antrieb noch umbasteln. Die Brücke muss ich auch noch etwas anheben da der Truck sonst mit Hänger sonst zu knapp drunter durchfahren kann.

Im Grunde ist alles aus dem Baumarkt, die Brückengeländer ebenso wie die weissen Leitplanken und die verwendete Farbe und der Gips sowie die Grundplatten.

Die hügelige Geländegestaltung besteht aus Pappresten der Platten überzogen mit Leimgetränktem Toilettenpapier und zum Schluss mit einer dünnen Gipsschicht und Farben.

Bin noch am überlegen ob auf einigen Platten noch Gebäude drauf sollen (da wo es vom Platz her möglich wäre).

Naja es geht sicher auch einfacher eine Strecke zu bauen, aber irgendwie schaffe ich es immer wieder das es komplizierter wird als geplant .

mfg Christian

Zuletzt bearbeitet von C S am 13.09.2003, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 22:55    Titel: Re: noch eine Modulare Strecke (noch im Bau) Antworten mit Zitat

Hübsch ja, aber die Übergänge....... DAS stellen wir uns anders vor.
C S

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 23:14    Titel: Re: noch eine Modulare Strecke (noch im Bau) Antworten mit Zitat

Hi,
@ixarus
ja ich weiss, sieht furchtbar aus aber das überfahren der Übergänge klappt trotzdem besser als es aussieht.
Ist ja auch nicht als Profi Strecke gedacht .
mfg Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 01:06    Titel: Re: noch eine Modulare Strecke (noch im Bau) Antworten mit Zitat

Mag mehr bilder sehen.Ein von der ganzen strecke bitte,bitte,bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.