FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fets für Dickie Platine??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 17:05    Titel: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Hab hier 2 wunderbare Platinen vom Dickie Boot und Truck. Beide haben doppelte H-Brücke. Klar Boot hat 2 Motoren und Truck hat Monospulenlenkung.
Will jetzt dem Truck ne Singelcell Fetisierung verpassen, und zwar für beide Brücken. Die Fets, die dort verdrahtet werden müssen, wären bei ner Dualcell Fetisierung (fürs Boot) ja die 6401.
Wenn mir jetzt noch einer (sash? ) erklären könnte wie das geht......

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 22.08.2003, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 20:10    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

@ Ixarus
Willst Du damit nur eine verbessung der Fahrleistung erreichen, oder soll das ganze auch der Lenkung zugute kommen.

Habe mich nämlich auch noch nicht rangetraut.
Ich finde die Lenkung etwas schwach . Im Stand lenken wäre schon klasse.

[edit]Gilt das auch für die Werbetrucks (Colani, etc. ) [/edit]



_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.


Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 22.08.2003, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 21:59    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Jup, der Truck braucht Fets für Lenkung und Motor. Soll ein Singelcell werden.
Da ich 2 Platinen habe, soll die andere Fets für Dualcell (eigendlich Lipo ) erhalten. Die wird in einem der Boote verbaut. Hab mir heute nämlich auch noch meine Fletcherplatine geschrottet. Nix geht mehr.....
Ob der Colani auch ne Dickie Platine hat weiss ich nicht. Sie aber total anders als normale Bitplatinen oder auch ne Bulletpanzer Platine.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 22:28    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

@ Ixarus

Oh, sorry ich hatte im Kopf das Du auch so einen Werbetruck hast. Die platine davon liegt im Auflieger und ist riesig. (keine SMD´s)

[edit]Ich meine Deinen grünen Truck (gleiche Technik wie der Colani)[/edit]

Da müsste man ne Bit-Platine reinsetzen können. Ich weis aber nicht ob das fluppt -wg. der Monolenkspule- .


_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 23.08.2003, 00:54    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

@ Ixarus

Wäre schön wenn Du Bilder posten könntest, wo Du die Fet´s einbaust.


_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 23.08.2003, 01:10    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Quote:

@ Ixarus

Wäre schön wenn Du Bilder posten könntest, wo Du die Fet´s einbaust.



LOL
Der war ja gut!

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 23.08.2003, 01:12    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Hohoho.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 23.08.2003, 01:38    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

OK OK ich hab es kapiert.

Ix hat ja gar keine Digicam.


Ich fass mir an den Kopf, und............. greife ins Leere.
_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.


Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 23.08.2003, 01:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 21:55    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

So, Truck & Bootsplatine (baugleich) auf dem Weg zu Sash. Alle Dickie Truck Besitzer werden bald ihre Trucks fetisieren können, da Sash meinen Umbau dokumentiert und hier reinsetzt. Das Boot ist ja für nicht gut befunden hat aber ne brauchbare Platine mit Einzelmotoransteuerung. Kann also gut fetisiert werden. Auch dafür wirds ne Doku geben.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 22:22    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

OK, ich schmeiß schon mal den Bräter an.

GsD hab ich noch nen Dickie-Truck zum Basteln.


_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 07:45    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Hi !

Ya, ich werde ein paar Bildchen machen, wenn sie fetilisiert sind.
Hätte es vorher schon dokumentiert, aber ich hab keinen Dickie Truck.

Vieleicht mach ich auch ein LIveumbau in Crailsheim ( Hab unter der Woche kaum Zeit im Moment)

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 09:06    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Quote:

..... aber ich hab keinen Dickie Truck....



sash wie konnte das passieren
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 10:19    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Quote:

[edit]Gilt das auch für die Werbetrucks (Colani, etc. ) [/edit]



Schau mal hier rein:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4894&search=colani

Weiter unten hab ich Bilder von einem Nordhausen-Truck reingesetzt, der technisch baugleich zum Colani ist.
Da ist auch ein Foto vom "Platinchen" bei

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:41    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Ich kauf ja nicht alles !

Hab ja 2 so andere Trucks.

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:46    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Liveumbau...... Mach dat bloss ordendlich! Den Dickie Truck wirst Du mögen. Er ist meiner Meinung nach der Schönste. MIT CE!!
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:49    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Schaumermal

War vom Dickie zeug immer ein wenig enttäuscht und hab deshalb noch keinen gekauft, aber vieleicht kann mich deiner ja noch überzeugen.

Kann ja nicht unterstützen nicht CE zertifizierte Produkte umzubauen

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 22:38    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Quote:

Das Boot ist ja für nicht gut befunden hat aber ne brauchbare Platine mit Einzelmotoransteuerung. Kann also gut fetisiert werden.



hab ich da was verpasst? hab seit sonntag ein dickie boot & finde es eigentlich ganz schnuckelig...
ist es von der form her nicht für speed geeignet, oder wo liegen die probleme?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 22:50    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Der Katamaranrumpf ist vorn nur angedeutet. In der Wasserlinie ist es vorn einfach stumpf und bekommt dadurch zu viel Auftrieb. Ausserdem hat es sehr kleine Props und nur 1,2 V. Es ist im Original sehr langsam und lässt sich schwer tunen. Ich hab bei meinem einen Höllenaufwand gemacht und das X-Wave Boot ist mit dem "3 Zellen hintereinander Mod" schneller. Brauchbar sind die Platine, der Ladestecker, die Motoren und der Akku. Ausserdem die FB, da von meinen 40 MHz FBs mit den Dickies keine funst.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 23:05    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

was mach ich denn jetzt mit meinem dickie?
entweder auf teufel komm raus tunen? (lipo + 3.8er sind quasi unterwegs)
oder doch den niedlichen schlepper von revell holen, mit dem ich schon am WE geliebäugelt hab...?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 23:11    Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? Antworten mit Zitat

Ich würde gerne in einen anderen Truck (ebenfalls mit Monolenkspule) eine andere Platine einbauen. Um dort auf jedenfall eine verbesserung der Lenkung zu erreichen.

Was ist da zu machen?


_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de