| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hypersonic RC-Fan

|
Verfasst am: 05.09.2003, 04:59 Titel: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro!!! |
|
|
Sie sind einzeln von mir geprüft, neu, original verpackt und eignen sich durch ihre Qualität auch besonders gut für Dual-Cell- und Lithium-Polymer-Umbauten.
Die Perfection halten 2,8 und 4,1Volt wesentlich kürzer aus!!
Im Gegensatz zu den Perfection halten die original Tomys auch ihre hohe Leistung wesentlich länger! Schon im Single-Cell-Mosfet ist der Tomy nach nur ca. einer Stunde Fahrzeit schneller als der 4.2er!l
Übrigens, nur am Rande, die Perfection Motoren sind minimal länger als die Tomys, man muss sie mit sanfter Gewalt in die original Microsizer- und BitChar-G-Motorhalterungen drücken. Der hierdurch entstehende Spreitzdruck an der Motorhalterung kann nach einiger Zeit zu mittigem Einreissen derselben führen.
Achtung: Dieser Motor ist nur für original Microsizers, BitChar-Gs und LXX, sowie MOSFET-getunte Microcars anderer Hersteller geeignet!! Andere Microcars können nicht den benötigten, hohen Anlaufstrom liefern, d.h. sie fahren nur sehr langsam, oder gar nicht an!!
Versand 1,50 Euro.
greets, Hypersonic. _________________ ...noch ein bit! ...aber schnell!!
Zuletzt bearbeitet von Hypersonic am 05.09.2003, 05:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.09.2003, 11:04 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
Ich wollt ja nix sagen..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.09.2003, 11:16 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
Nein, er verkauft sie doch von privat. Da ist hier richtig. Das mit der Länge war nur ein Disclaimer. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hypersonic RC-Fan

|
Verfasst am: 05.09.2003, 13:49 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
danke richie, gut gesehen!!!
und netter beisprung!
greets, Hypersonic.
_________________ ...noch ein bit! ...aber schnell!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 05.09.2003, 13:55 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
Ich glaub, Bizza hat mich schon verstanden. Das "hier falsch sein" bezog sich nicht auf den Verkauf an sich, sondern auf das "Runtermachen" aller anderen als den Tomy-Motoren.
Die Erfahrung der User im Forum lehrt nämlich was ganz anderes. Insofern bist Du hier im Forum falsch, was die Art und Weise des Anpreisens der Tomy-Motoren angeht.
Nicht mehr und nicht weniger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.09.2003, 20:08 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
Achso, o.k. - war mir nicht klar. Das ist wohl richtig: Anpreisen ja, runter machen nein. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hypersonic RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2003, 13:45 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
sorry leute,
es ging mir hier nicht darum irgend etwas runterzumachen, wie man auch im angeführten thread nachlesen kann! (siehe mein komentar zu saschs motoren)
das war eben meine erfahrung mit perfection motoren in tomy chassis.
ich ja wohl auch nicht der einzige, der diese schäden hatte!!!
ich hatte ACME darauf aufmerksam gemacht, weil ich es kacke finde, wenn irgendwelche kids sich für ihr sauer erspartes einen originalen holen und dann z.b. mit einem 4.2 king (weisse kappe), der einfach mal fast 0,6 milimeter länger ist als die tomys, auf dauer ihre chassis knacken!
ich finde dass so einfach besser, weil die leute sich so der problematik bewusst sind
und vielleicht, wenn sie merken, daß ein motor ein schwer reingeht diesen lieber mal ein bischen zu kürzen, als ihn reizuwürgen und sich vielleicht ihre kiste zu schrotten!
ihr müßt einfach auch mal übern tellerrand gucken und sehen, daß es auch blutige anfänger gibt die sich nicht in unseren foren aufhalten, die keine ahnung haben, und denen sowas einfach auch leichter passiert als uns!
Zuletzt bearbeitet von Hypersonic am 06.09.2003, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2003, 14:52 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
Ohoh...jetzt gehts gleich los... _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.09.2003, 11:28 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
@Hypersonic
...Jeder ist seines Glückes Schmied...
Wenn ich einen Motor mit ner Wasserpupmpenzange in das Bit Pressen müsste, wäre ich wohl eher skeptisch, aber der 4.2 King Pro geht ganz 'sanft' in meine LXX Chassis. Jetzt bist Du wieder dran....
---Tanis--- _________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2003, 15:25 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
Hi Tanis,
Du hast vollkommen Recht ,
bei mir ist es ebenso gewesen, habe beim Tausch keinen
Unterschied gemerkt.
Liegt wohl an der Grobmotorik meiner Finger (Schraubstöcke).
gtx
jimmi-rakete |
|
| Nach oben |
|
 |
Hypersonic RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2003, 21:18 Titel: Re: Original Tomy 3.0er für 7.- Euro, 3 Stück für 18.- Euro! |
|
|
die motoraufnahme der LXX ist ungefähr 0,5 mm breiter. tomy motoren schlackern da ziemlich verloren rum, man muß den kontakt erstmal kräftig nach innen biegen, damit die überhaupt kontakt kriegen.
also, es gibt ja zwei kings, king pro (grüne kappe) und king (weisse kappe). der king (weisse kappe) ist mit abstand der längste, den ich bis jetzt gesehen habe, und der passt wirklich nur nach abschleifen oder abschnitzen der kappe in die tomys.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|