FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 15:32    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Ok, hier nun die versprochenden Bilder.

Leider taugt meine Digicam nu überhaupt nicht für Detailaufnahmen, aber ich hoffe das genug zu erkennen ist.


> Recht gut zu erkennen ist die wirklich gute Passgenauigkeit. <

Allerdings sollte man davon absehen die Karosse auf nen "zu" schnelles Chassis zu setzten, da die Konstruktion bei einem Crash dann doch nachgeben könnte
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 15:41    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Saubere Arbeit (soweit mans erkennen kann )

Quote:

Leider taugt meine Digicam nu überhaupt nicht für Detailaufnahmen, aber ich hoffe das genug zu erkennen ist.



Macht nix! Durch das Verschwommene sieht der Papierbus aus wie ein original Tomy


_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 15:41    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Also sieht gut aus, die Passgenauigkeit ist wirklich verblüffend.

So jetzt macht jeder ein Bus von seinen Verkehrsbetrieben und dann können wir en Städterenne machen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:26    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

@VD
Keine schlechte Idee *ggg* (Stichwort: Bitcity)

@Bizzaexpress
JA beleuchtete Haltestellenanzeige ist ne intressante Idee, und ganz eigendlich relativ leicht zu realisieren.
Denn platz ist in der Karosserie ja mehr als genug

@All
Ich hab auch schon eine Idee wie man die Karosserie verstärken kann.. am besten an der Heck und Frontseite, ein Stück Styropor passend zurechtschneiden und bei der Gelegenheit auch an den Stücken die Karosserie verkleben. Das erspart die Klebelaschen vollkommen. Allerdings sollte man einen Papierkleber benutzen der das Styropor nicht angreift (zb. UHU-Stick).

Zum Thema Passgenauigkeit habe ich nocheinmal dieses Bild hier:

> Das passt alles wirklich auf den 10tel Milimeter genau! (Abhängig von den geringen Klebetolleranzen) <
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:57    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

danke Jey_Bee, ist ja grandios Beschrieben, man machst Du so was öffters!?

Na ich schau mal was ich auf den Bus mache
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha87
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.04.2003
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 17:54    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Quote:
Das erspart die Klebelaschen vollkommen.



klebelaschen??? deshalb hält das nich...
_________________
mmppff!


Zuletzt bearbeitet von Sascha87 am 08.09.2003, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 17:59    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Es ist geschafft! Boa war so nett, und hat meinen Bus "Bastelvorlage" gehostet.

Also an alle die Interesse an der Original PSD-Datei haben, können sich selbige unter folgenem Link herunterladen:
http://www.fanatic-island.de/bits/bitbus_jey_bee/jb-bitbus.zip

WICHTIG:
- Ihr benötigt ADOBE-Photoshop (Ab Version 5.0) und Grundkentnisse.
- einen guten Drucker
- optimal Fotopapier

Enthalten sind in dem Archiv:
- PSD-Datei (Photoshop-Format)
- Schriftart für die Linien/Haltestellen-Anzeige
- Kurze Anleitung und Erklärung der einzelnen Bild-Ebenen.

[Edit]
Hier noch ein kleines Leckerli, um zu Zeigen, das der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind!
http://www.bit-racing.de/userbilder/jbbus-traumland.jpg
> Achtung nix für kleine Jungs oder Mädchen <
[/Edit]

Viel Spass, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !


Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 08.09.2003, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EVO-VII
.
.


Anmeldedatum: 29.08.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 21:26    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

der traumland bus ist hot mach noch wass auf dem dach

p.s der drucker läuft schon
_________________



Zuletzt bearbeitet von EVO-VII am 08.09.2003, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 10:09    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Netter Traumbus mit heißen Mädels! Wenn die Busse bei uns so rumfahren, verkauf ich mein Auto.
Der fiese Zwerg hinten ist ein cooles Gimmick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:09    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Hab mal die Zeit gefunden die Vorlage Farblich umzuarbeiten und zwar auf unsere Verkehrsbetriebe. Bustyp stimmt zwar nett aber das kann man ja noch nachholen.

Also noch mal ein großes Danke an Jey_Bee und hier mal das Bild



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:27    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

@VD
Nette Idee, und vor allem mal schön zu sehen wie die Busse in anderen Städten lackiert sind.

Nur ist dir "technisch" leider ein kleiner Fehler unterlaufen.

Die blau/gelbe Linie an der Unterseite wird zum Heck nicht passen. Da die beiden Linien am Heck selber viel zu hoch sind.

Tip: Eine gute Orientierung bietet die "Trennlinie" oberhalb der Nummernschildausparung hinten, welche auch an den Seiten noch ein Stück zu sehen ist.

Aber am meisten freue ich mich darüber, hier kreative Arbeiten von Anderen mit meiner Vorlage zu sehen.
Ruhig mehr davon

Andere Bustypen hatte ich auch mal geplant, aber die währen auch "nur" von Mercedes. Was anderes fährt hier bei uns in HH kaum rum. (Ausser vieleicht 2-3 MANs)

Reizen würde mich auch ein Gelenkbus.
Nur dazu bedarf es einiges an Überlegung, wie man sowas am besten und vor allem funktionell aus Papier/Pappe umsetzt.
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !


Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 09.09.2003, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 09:56    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

@Jey_Bee danke, habe es bis jetzt noch nicht geschafft den Bus zu bauen, daher is es mir auch gar nicht aufgefallen.

Mit dem Gelenkbus, tja würde mal sagen Du brauchst ne Hinterachse, en etwas schwereres Hinterteil und das die Verbindung von Vorderteil und Hinterteil mit ner verlängerten Anhängerkupplung. Die Ziehharmonika aus dünnen Papier mit wenig Wiederstand.

schnell mal was gekritzelt

mhh wie gesagt nur ne Idee
_________________


Zuletzt bearbeitet von VD am 10.09.2003, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 07:55    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Basis.
Ich werde im laufe auch mal ein paar für mich Drucken, habe mir schon ein paar Designs gemacht.

Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Papier/Pappe ich am besten zum Drucken nehme? Welche Stärke in etwa?

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich vielleicht auch mal probieren deine Basis auf einen anderen Bus umzubauen. Zum Beispiel einen älteren Setra oder so.


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 12.09.2003, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 10:05    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Quote:

Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Papier/Pappe ich am besten zum Drucken nehme? Welche Stärke in etwa?


Also ich hatte es hier zwar schon irgendwo erwähnt, aber ich benutze Photopapier mit 200-210 g/m².

Wobei ich festgestellt habe, das sich die Seidenmatte Variante (Zb. Letzte Woche bei Aldi) etwas besser eignet. Insgesammt finde ich 200 g/m² schon beinahe etwas zu dünn.

Komischerweise, hatte das "ältere" Fotopaier von Aldi (203 g/m²) einen nicht ganz so hohen Glanz, und schien mir auch etwas deutlich stärker. Hier ist wohl also etwas eigen-Erfahrung/Experimentieren angebracht.

Andere Bustypen sind selbstverständlich möglich. Nur ich will Euch ja nicht den ganzen Spass nehmen

Dafür habe ich schon ganz andere Fahrzeugtypen im Kopf.
zb. Mercedes Sprinter oder Landrover etc. aber das sind "nur" Ideen bis jetzt.


_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 11:16    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Deine Basis ist wirklich gut


Ist jetzt mein erster Versuch, leider noch nicht so gut geklebt ... Ich habe die Klebespuren rausretuschiert damit das Bild ansehnlich ist.

Und leider habe ich einen ziemlichen Fehler beim Kleben gemacht. Das Heck sitzt tiefer als die Front. Naja, jetzt sieht es so aus als wäre er hinten voll besetzt


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.09.2003, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 19:04    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

@Bruchpilot
nicht schlecht ! Ich hätte aber die´den nicht ganz so hoch gemacht, dann ürde er dem echten näherkommen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 09:11    Titel: Re: City-Bus MB-Citaro Pappmodel (Für ALLE !) Antworten mit Zitat

Ich habe mir noch einen zweiten gebastelt.

Diesmal ist er viel sauberer geworden, und hat auch eine bessere Stabilität.
Da ich die Busse mit der von JeyBee genannten Methode mit Klebestreifen nicht richtig hinbekommen hab (kann auch sein das ich die etwas falsch interpretiert habe :rolleyes:) habe ich mir nachträglich noch ein paar Klebelaschen drangemacht.



@Darkman: Danke


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 14.09.2003, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de