FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Brücke! Welche Höhe ist am besten ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 13:07    Titel: Brücke! Welche Höhe ist am besten ??? Antworten mit Zitat

Ich bin im Moment daran eine Strecke zu bauen, aber bei der Brückenhöhe bin ich mir nicht sicher.
Was habt ihr denn für Höhen verbaut??
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 13:10    Titel: Re: Brücke! Welche Höhe ist am besten ??? Antworten mit Zitat

das ist ne farge ! Mußt du halt suchen, was am besten ist..denk an die antenne (oder fahr sie bei rennen kurz !). Ansonsten darf die steigung nicht zu groß sein (außer du fährst nur rennmonster mit mosfet oder so)
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 13:11    Titel: Re: Brücke! Welche Höhe ist am besten ??? Antworten mit Zitat

..unter 8 cm ist schlecht. Achte mehr auf die Durchsichtigkeit: Also Brücke entweder schmal oder transparent.
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 14:54    Titel: Re: Brücke! Welche Höhe ist am besten ??? Antworten mit Zitat

...oder vor der Brücke eine längere Gerade, unter der Brücke glatte Banden, daß man das Bit vor der Durchfahrt "ausrichten" kann und eben nur noch geradeaus durch muß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 16:12    Titel: Re: Brücke! Welche Höhe ist am besten ??? Antworten mit Zitat

3 Kriterien:
- Durchfahrthöhe (wg. Antenne)
- Einsichtigkeit (Plexibrücke)
- Steigung der Auffahrt (Fets)
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 18:37    Titel: Re: Brücke! Welche Höhe ist am besten ??? Antworten mit Zitat

nach lanwierigen studien mit pappe, styropor und holzspiesse weiss ich jetzt, das die lxx booster mit 3.0 motor, ungefettet ohne booster, 11% steigung gerade noch schaffen... mit booster sowieso....

das würde bedeuten bei 8 cm durchfahrtshöhe benötigt man ca 71cm anfahrtslänge....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 19:51    Titel: Re: Brücke! Welche Höhe ist am besten ??? Antworten mit Zitat

Quote:

nach lanwierigen studien mit pappe, styropor und holzspiesse weiss ich jetzt, das die lxx booster mit 3.0 motor, ungefettet ohne booster, 11% steigung gerade noch schaffen... mit booster sowieso....

das würde bedeuten bei 8 cm durchfahrtshöhe benötigt man ca 71cm anfahrtslänge....

ich hab ca 45 cm anfahrtslänge bei 9cm höhe
und mein 10€ Fitracer mit 2.2 motor UNgefettet schafft es locker ohne Anlauf. Ich kann sogar mit in der Steigung anhalten und weiterfahren.
UND MEIN MICROSIZERS (2.2Motor UNgefettet) schafft es nicht
ich glaubs nicht
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 20:14    Titel: Re: Brücke! Welche Höhe ist am besten ??? Antworten mit Zitat

@andy... ich rede von einem lxx booster... ohne booster knopf zu drücken....wenn ich mit booster hochfahre dann kann ich die auffahrt fast als sprungschanze verwenden *g*

Zuletzt bearbeitet von Bonbaras am 03.09.2003, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 00:47    Titel: Re: Brücke! Welche Höhe ist am besten ??? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

ich hab ca 45 cm anfahrtslänge bei 9cm höhe
und mein 10€ Fitracer mit 2.2 motor UNgefettet schafft es locker ohne Anlauf. Ich kann sogar mit in der Steigung anhalten und weiterfahren.
UND MEIN MICROSIZERS (2.2Motor UNgefettet) schafft es nicht
ich glaubs nicht

Du bist mein Held! Ich hab mir jetzt eine Brücke gebaut! (na ja zugegeben mein Vatti hat geholfen) Genau nach deiner Beschreibung! 57cm Anlauf und 9 cm Höhe. Ich fahr da mit meinem 10€ Superracer Problemlos hoch! *g*
Bild kommt noch...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.