FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RC 1:10
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 93, 94, 95  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 12:08    Titel: RC 1:10 Antworten mit Zitat

Wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich noch nicht richtig zum testen gekommen, will sagen, ausführliche und objektive Berichte folgen in den nächsten Tagen. Um aber schon mal etwas Appetit zu machen, hier die Grundausstattung

Quote:
Jetzt endlich auch in Deutschland erhältlich sind die, in Amerika schon extrem verbreiteten, Duratrax Elektro-Offroad Modelle mit gehobener Ausstattung zum Einsteigerpreis. Aus dem Karton heraus sind diese bereits vormontierten Modelle dazu geeignet maximalen Spass, Langlebigkeit und sogar die Möglichkeit der erfolgreichen Wettbewerbsteilnahme zu bieten ohne das Budget zu sehr zu belasten.

Der Evader ist in zwei Varianten erhältlich, als 2WD Offroad-Buggy oder 2WD Race-Truck, wahlweise mit oder ohne Pistolengriff-Fernsteuerung. Bisher nur bei wesentlich teureren Baukästen zu findende Ausstattungsdetails erhalten sie hier in einem vormontierten Modell bereits serienmässig und das ohne bei der Qualität Abstriche machen zu müssen - GARANTIERT!




1. Fahrfertig auf einteiligen, leichten Felgen verklebte Minipin-Reifen mit Schaumstoffeinlagen hinten.

2. Einstellbares, Kugeldifferenzial für optimalen Vortrieb im Gelände, langlebig durch Stahl-Abtriebe.

Sehr stabile Kardanwellen aus beschichtetem Stahl zur verlustarmen Kraftübertragung.

3. In der 'Ready-to-Run' Version sind Empfänger und Lenkservo bereits montiert. Der 27MHz Pistolengriffsender liegt dann bei.

4. Sehr verwindungssteifes Wannenchassis mit, durch gesenkte Schraubenlöcher, glattem Unterboden.

5. Durch gehärtete Stahl-Spurstangen mit rechts-/links- Gewinde einstellbarer Sturz und Spur.

6. Fahrfertig auf einteiligen, leichten Felgen verklebte Rillenreifen mit Schaumstoffeinlagen vorne.

7. Durch Aussengewinde voll einstellbare Aluminium- Öldruckstossdämpfer mit farbig codierten Federn.

8. Elektronischer Fahrtenregler "Intelli-Speed" mit feinfühliger Regelung von vorwärts/Bremse und Rückwärtsfahrt.

9. Feinverzahntes Getriebe mit variabler Untersetzung zur optimalen Anpassung an alle Strecken und Motoren, transparente Lexan-Abdeckung zum Schutz der Zahnräder, mit Stöpsel zur einfachen Einstellung der Rutschkupplung.

10. "Photon" 20Turn Stock-Motor mit aussenliegenden, austauschbaren Kohlen, optimal abgestimmt für ambitionierte Einsteiger. Sehr gute Wärmeableitung durch Aluminium-Motorplatte, sehr guter Schutz durch hintere Abdeckung.

11. Von aussen einstellbare Rutschkupplung "Slipper" um auch die Leistung starker Tuning-Motoren kontrolliert auf den Boden zu bringen.

Die Serienausstattung beider Modelle umfasst weiterhin:

-komplett kugelgelagert (im Getriebe und an den Rädern)

-Einbaumöglichkeit für alle Akku-Bauformen (Stick oder nebeneinander) bis hin zu 7 Zellen.

-fertig ausgeschnittene, mehrfarbig lackierte Karosserie (aufwendiger Dekorbogen liegt bei)

-bebilderte Bauanleitung zur einfachen Montage aller Einzelkomponenten

-1 Jahr garantie auf brechen der Plastikteile

-Vertrieb über Simprop




Ich muß dazu sagen, ich habe eine 40 Mhz Futaba Attack





_________________
..ich glaub hier war ich schon mal


Zuletzt bearbeitet von Speed am 28.08.2003, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 12:46    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

Quote:
-1 Jahr garantie auf brechen der Plastikteile



Aha!

Ist alles aus Metall oder Kohlefaser oder kann ich das Teil wirlich vollspeed gegen die Wand heizen und nir nacher neue Teile für umsonst bestellen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 12:50    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

...sind Glasfaserverstärkte Plastikteile (Wanne etc.) + Aluteile +...

Rein theoretisch...allerdings, da wo ich herkomme, versucht man nicht gegen die Wand zu fahren
_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 13:04    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

muss sagen, dass teil hört sich gut an und ich denke
mal es geht auch so ab!

@Speed
das bild von dem chassis is aber das vom truck und nich vom buggy oder?

@Bizza
alter raser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 13:09    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

O.K. durchschaut.
Hier das Chassis vom Buggy



und hier die Karosserie(lack)-Varianten
--ich hab die oben rechts


_________________
..ich glaub hier war ich schon mal


Zuletzt bearbeitet von Speed am 28.08.2003, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 13:19    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

Bizza nein nur wenn etwas im normalbetrieb bricht das sehen die ob du gegen ne Wand gefahren bist oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 13:31    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

Toll. Wenn wir jetzt wegen jedem einzelnen 1:10er einen Thread aufmachen, haben wir ein RC-Forum.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 13:44    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

Quote:

Toll. Wenn wir jetzt wegen jedem einzelnen 1:10er einen Thread aufmachen, haben wir ein RC-Forum.



Da muß ich Richie zustimmen! Bitte nicht für jedes Fahrzeug einen Thread aufmachen! Entweder sammeln (wie bei 1:24) oder im anderen Forum verabreden. Zu empfehlen ist das hier:

http://212.227.253.81/forum/categories.php?Cat=

Das ist "DAS" Rc-Forum
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 14:45    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

O.k. - das ist jetzt der 1:10 Thread. Gebt Gas!
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 10:02    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

So, gas gegeben habe ich reichlich, daher jetzt der Fahr(zeug)bericht:

Zunächst, bitte lasst euch nicht durch die Quantität des Negativ-Teils zum Positiv-Teil beeinflussen –siehe Fazit. Leider habe ich auch bisher noch keine eigenen Photo’s gemacht, was ich aber bei Gelegenheit nachholen werde.

Positiv:
Fahrspaß pur! Die Karre geht selbst mit orig. Setup extrem gut vorwärts. Dabei ist es egal, ob man auf Straße, Schotter oder Wiese fährt. Die einstellbaren Öldruckstoßdämpfer bügeln jede Wiese glatt und halten den Buggy sehr stabil.
2WD tut dem Spaß im Gelände keinen Abbruch...da man ohnehin genügend Grip hat, überwiegt der Vorteil des gezielten driftens. Einzig auf nasser Straße kann man schon mal Traktionsprobleme bekommen, was aber wohl auch an den Stollenreifen liegt.
Erste kleine Sprünge und harte Überschläge wahren bisher ohne weiter Folgen...Das Plastik ist wirklich sehr stabil!
Bei Fahrten auf feuchtem Boden bekommt man nicht so schnell Probleme mit der Elektronik, selbst nachdem ich durch hohes Gras gefahren war, war das Chassis von innen knochentrocken.
Auch die Akkuzeiten sind überzeugend. Mit dem 20T Regler und dem 20T Motor fährt der Buggy locker 15-20min, und das, ohne Akkuschonend zu fahren (2100mAh Akku’s LRP).
Natürlich muß positiv auch die Ausstattung berücksichtigt werden.
Zur Erinnerung: über Gewinde einstellbare Alu-Öldruckstoßdämpfer an allen vier Rädern, Stahlkardans, Sturz/Spur durch Stahl-Spurstangen einstellbar, komplett Kugelgelagert, Fiberglas verstärktes Plastik, Kugeldiff., Slipper von außen einstellbar, Motor an Aluminiumplatte aufgehängt, ... (alles was mir gerade nicht einfällt )

Negativ:
Die Spoilerhalterung war nicht in meinem Karton und musste erst neu bestellt werden à derzeit fahren ohne Spoiler L.
Leider bin ich bei nasser Fahrbahn zweimal seitlich gegen einen Bordstein gerutscht und habe daher bereits zwei Macken in der Felge, die aber zum Glück nicht die Stabilität der Felge zu beeinflussen scheinen; wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Die Radaufnahmen sind etwas eigenwillig (0,5mm dicker als Tamiya etc., als Radmitnehmer dient ein Metallstift), so dass keine gängigen Felgen montiert werden können und auch Adapter zunächst aufgebohrt werden müssten. Hierbei, sowie beim Aufbohren der Felgen besteht aber wahrscheinlich die Gefahr, dass man nicht genau mittig bohrt und die Felgen eiern.
Glücklicherweise liegt dem Fahrzeug eine Teileliste mit Bestellnummern bei der Firma Simprop bei (Stand 5/2003).
Alternativ ist es natürlich auch problemlos möglich, einfach andere Kardans einzubauen
Sehr negativ viel mir gestern beim Fahren durch Asche auf, dass der Getriebeschutz nicht wirklich dicht zu sein scheint –ich musste meine Fahrt zweimal unterbrechen, da laute Knackgeräusche mir mitteilten, dass sich Steine in meine Ritzel gesetzt haben (beim ersten mal wurde mein Ritzel ganz schön in Mittleidenschaft gezogen). Das Motorritzel ist übrigens aus Metall, dass Hauptzahnrad wahrscheinlich aus Plastik (?). –Ich habe den Getriebeschutz auf jeden Fall ersteinmal mit FixoGum abgedichtet, und hoffe, dass hiermit dieses Problem behoben ist und dass das FixoGum durch die Temperaturen an der Motoraufhängung nicht wieder flüssig wird und in die Ritzel läuft, was ich aber für unwahrscheinlich erachte.

Fazit:
Auch wenn der Text optisch etwas anders verheißt, das Positive überwiegt
Preis-Leistung –TOP; Fahrleistung –TOP; Spaßfaktor – TOP...
Wer bereit ist minimal zu basteln (Kardans; Getriebeabdeckung...alles was man ohnehin irgendwann mal machen muß) und sich nicht daran stört, Ersatzteile nicht von der Stange kaufen zu können, der ist mit dem Evader gut beraten. Der Fahrspaß ist sensationell, das Material ist, bis auf genannte Mängel einwandfrei. Die negativen Punkte lassen sich alle recht einfach beheben oder sind bei OffRoad 1:10ern vorprogrammiert, die positiven Eindrücke hingegen lassen sich nur teilweise niederschreiben

[edit] Zubehör etc. bekommt man übrigens auch bei www.ebay.com -- einfach evader oder duratrax eingeben --ist natürlich nur was für leute mit PayPal etc. [/edit]

_________________
..ich glaub hier war ich schon mal


Zuletzt bearbeitet von Speed am 01.09.2003, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 16:37    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

Kostenpunkt??? wenn s schon irgentwo steht schlagt mich, ich kann nich lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 19:20    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

Komplett mit Fb, Empfänger, einem Servo und drei Akku-Packs (ohne Lader, der ist von C ) habe ich 240€ gelatzt
_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 19:44    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

*schluck* hat jemand ne pistole, ich muss ne bank überfallen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 22:40    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

gibts auch irgendwelche shops ausser conrad.de und modellbau2000.de , die ersatzteile, chassis usw anbieten ?


_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 23:36    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

Ja, Infos von Radek:

--------------------------------------------------------------------------------
www.modellbau-friedel.de <-ganz ordentliche auswahl
www.viol-model-racing <-profi Stuff
www.rc-web.de <-viele Links
bearbeitet von Radek am 01.09.2003 21:46
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 00:02    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

nett das mir jemand sagt das er das 2malpostet da weiß man ja gar nicht mehr wo man rein schreiben soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 07:45    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

Für alle die es interessiert, hier noch mal ein paar links:

www.duratrax.com (das gesamte Programm der Amis)
http://www.duratrax.com/caraccys/dtxc6182.html (Zubehör für den Evader)
http://www.duratrax.com/cars/dtxd22.html (Daten des Evaders, Video)
http://www.duratrax.com/cars/dtxd22d.html (die einjährige Garantie, Teile die unter die Garantie fallen)
http://www.duratrax.com/pdf/index.html (und hier gibt es dann noch die Anleitung/Explosionszeichnung etc.)

http://www.zimmermann-modellbaubedarf.de/offer_show.php (ein Angebot für den Evader)


_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 17:02    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

ich hab ja auch nen 1:10 fällt mir grad ein.







motor : Fusion Phase4 "Vampire" (54000 UPM)
chassis : Tamiya TA04
öldruckfederung : hart
sonst is so recht alles noch standart.
_________________
Achad - Shtaim - Shalosh


Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 02.09.2003, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
plotti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.11.2002
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 17:31    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat


im honda ist ebenfalls ein elektr fahrtenregler und ein tuningmotor, welcher genau weiß ich gar nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 17:32    Titel: Re: RC 1:10 Antworten mit Zitat

ömm tamiya sport tuned ? kann des evtl sein ?
_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 93, 94, 95  Weiter
Seite 1 von 95

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de