FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage: Handyakku für Umbauten verwendbar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 14:36    Titel: Frage: Handyakku für Umbauten verwendbar? Antworten mit Zitat

Tja,

also ich hab hier noch ein altes Siemens S35 rumfliegen mit 600mAh-LiIo-Akku. Jetzt ist mir die Idee gekommen, den evtl. für Umbauten nutzen zu können. Für Bit-Autos ist er zwar etwas zu groß, aber für Trucks könnte er evtl. in Frage kommen, ebenso im Doppelpack für einen 1:24er.

Meine Frage:
Weiß jemand von Euch, wieviel Strom Handyakkus in etwa abgeben können? Besonders für den 1:24-Umbau wird diese Frage wohl relevant sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 14:41    Titel: Re: Frage: Handyakku für Umbauten verwendbar? Antworten mit Zitat

kauf dir lieber richtige Akkus für den Bit(LiPo)und im 1:24er vergess es da kanns du besser schieben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 14:44    Titel: Re: Frage: Handyakku für Umbauten verwendbar? Antworten mit Zitat

Du meinst sicher die hochstromfähigkeit? Ich weiß es nicht, ich glaube es aber nicht. Denn das Lastenheft für einen Handy-Akku diktiert doch etwas ganz anderes: Endurance bei geringer Stromabgabe. Abgesehen davon sind die Akkus meist auch zu schwer. Und zu teuer, wenn man nicht gerade einen von einem alten Handy übrig hat.

Zum Vergleich: Ein 850er LiPo wiegt 22g und ist hochstromfähig bis 9A. Und:microsash kann 550er LiPos zum Spottpreis besorgen - die sind wohl auch hochstromfähig...
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 15:08    Titel: Re: Frage: Handyakku für Umbauten verwendbar? Antworten mit Zitat

Hab ich mir bald gedacht.

Ist halt nur, weil das Teil hier gerade so rumlag. Vielleicht nehm ich's für die Beleuchtung.

Danke erstmal.

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 15:13    Titel: Re: Frage: Handyakku für Umbauten verwendbar? Antworten mit Zitat

hmmm.... 2C (also ca. 1,2 A) sollte die Zelle aber in jedem Fall liefern. Ich denke, für ein Bit reicht das allemal aus. Bei dem 1:24 bin ich mir nicht sicher, aber der Versuch macht kluch !!!

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 25.08.2003, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 23:15    Titel: Re: Frage: Handyakku für Umbauten verwendbar? Antworten mit Zitat

[Senf dabei geb] Die 135er Lipos "können" kurzfristig 1,3 A...... [/Senf dabei geb]
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 19:50    Titel: Re: Frage: Handyakku für Umbauten verwendbar? Antworten mit Zitat

Hi !

Hab auch noch einen Handy Akku ( LiPo 800mA ) rumliegen, hab aber auch nocj nix vernünftiges gefunden.

Wie Richie sch on gesagt hat, bekomm ich ( hoffentlich bald) auch größere Akus wie die 135 er. ( Alle die WES im programm hat)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.