| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:39 Titel: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
...ist meine erste, hier erstmal n paar bilder vo mbisherigen Verlauf
Maße der Grundplatte: etwa 2x1m
Streckenbreite 15 cm
Bandenhöhe so 0.7cm
kommt heute noch LAck auf die Fahrbahn, nur von der Umgebung hab ich noch keinen festen Plan, da ich weder Hobbybastler noch Modelleisenbahner bin fehlen mir wohl n paar Ideen
und was meint ihr, kann man da weiterbauen, oder soll ichs gleich wieder abreissen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:46 Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
Abreissen! Ist ne völlig unnatürliche Steckenführung. Am besten wirds immer noch, wenn man selbst was aufzeichnet. Diese Streckenplaner Strecken kennen eben nur fest vorgegebenen Kurven. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:49 Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
Ach mensch, IX. So schlimm ist das doch nicht. Mir gefällts sehr gut. Also bitte weitermachen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:53 Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
Er fragte "abreissen" oder nicht. Daher meine Antwort. Aber im Ernst, solch eine Strecke würde sich gut als Stadtverkehr eignen, ne Rennstrecke ists jedenfalls für mich nicht. Aber sonst scheints SEHR sauber zu werden. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:57 Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
Also bei ner festen Platte würde ich auch etwas mehr riskieren, zwecks Bahnverlauf, wenn Du ein Modulares Sytem bauen würdest, dann wäre Deine Bahn vom Aufbau logischer da doch sehr gerade und geplannt, mehr aus dem Bauch raus. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.08.2003, 15:56 Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
| ich finds bisher super...wenns ne Stadt wird ists perfekt dafür!!!Bin gespannt auf weitere Bilder von dir!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.08.2003, 00:15 Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
Stadt? hmm klingt interressant, nur seh ich da gleich zu beginn Probleme:
die Häuser, woher nehmen, H0 Häuser sprengen das Budget, und so Origami Bastelei mit Papier liegt mir nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.08.2003, 00:20 Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
Papier ist aber bis auf den Farbdrucker umsonst. Gibts im Netz in allen Varianten. Massstab kannste Dir beliebig festlegen. Ausserdem sind die Dinger teilweise sehr realistisch. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 17.08.2003, 00:02 Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
hab das mit PApier getestet und find das ziemlich gut, nur mit der masstabsgerechten Grösse hab ich Probleme, wie hoch würde z.b. n normales durchschnittshaus sein
hab das mit n paar Modellen getestet, fand die Höhe von 13-15 cm ansehnlich, passt das etwa vom Masstab? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 17:36 Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. |
|
|
Ich würde über die Geschoßhöhe oder Türhöhe die Größe ermitteln.
Ein modernes Einfamilienwohnhaus hat ca. 2,50m Raumhöhe plus ca. 25-30cm Deckenhöhe (incl. Bodenbelag). Türhöhen sind i.d.R. 2,00m, evtl. auch mal 2,20m.
Bei anderen Gebäuden kommt's auf Bauzeit, Baustil, Nutzung u.a. an. |
|
| Nach oben |
|
 |
|