FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

bin auch grad beim Streckenbau..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 11:39    Titel: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

...ist meine erste, hier erstmal n paar bilder vo mbisherigen Verlauf

Maße der Grundplatte: etwa 2x1m
Streckenbreite 15 cm
Bandenhöhe so 0.7cm

kommt heute noch LAck auf die Fahrbahn, nur von der Umgebung hab ich noch keinen festen Plan, da ich weder Hobbybastler noch Modelleisenbahner bin fehlen mir wohl n paar Ideen

und was meint ihr, kann man da weiterbauen, oder soll ichs gleich wieder abreissen?
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 11:46    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

Abreissen! Ist ne völlig unnatürliche Steckenführung. Am besten wirds immer noch, wenn man selbst was aufzeichnet. Diese Streckenplaner Strecken kennen eben nur fest vorgegebenen Kurven.
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 11:49    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

Ach mensch, IX. So schlimm ist das doch nicht. Mir gefällts sehr gut. Also bitte weitermachen.
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 11:53    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

Er fragte "abreissen" oder nicht. Daher meine Antwort. Aber im Ernst, solch eine Strecke würde sich gut als Stadtverkehr eignen, ne Rennstrecke ists jedenfalls für mich nicht. Aber sonst scheints SEHR sauber zu werden.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 11:57    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

Also bei ner festen Platte würde ich auch etwas mehr riskieren, zwecks Bahnverlauf, wenn Du ein Modulares Sytem bauen würdest, dann wäre Deine Bahn vom Aufbau logischer da doch sehr gerade und geplannt, mehr aus dem Bauch raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 11:58    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

ne richtige Rennstrecke ist es ja auch nicht und für die erste Strecke denk ich ganz gelungen bisher, hatte bisher leider keine Erfahrungen bei nem Streckenbau oder ner Fahrt auf ner Profirennstrecke

also der subjektive erste Fahreindruck bei ner Testfahrt gestern war ganz gut, bis auf ne etwas missglückte Reifenwahl

Quote:
Er fragte "abreissen" oder nicht

denkst ich säg meterweise Banden aus und schleif ne grosse Platte und reiss dann alles wieder ab?

wenn schon dann wird die im Dachboden als Streckenbaufehlversuch Nr.1 eingemottet und gesammelt oder als Brennholz für kalte Winternächte;)
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 15:56    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

ich finds bisher super...wenns ne Stadt wird ists perfekt dafür!!!Bin gespannt auf weitere Bilder von dir!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 00:15    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

Stadt? hmm klingt interressant, nur seh ich da gleich zu beginn Probleme:

die Häuser, woher nehmen, H0 Häuser sprengen das Budget, und so Origami Bastelei mit Papier liegt mir nicht

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 00:20    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

Papier ist aber bis auf den Farbdrucker umsonst. Gibts im Netz in allen Varianten. Massstab kannste Dir beliebig festlegen. Ausserdem sind die Dinger teilweise sehr realistisch.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 00:02    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

hab das mit PApier getestet und find das ziemlich gut, nur mit der masstabsgerechten Grösse hab ich Probleme, wie hoch würde z.b. n normales durchschnittshaus sein

hab das mit n paar Modellen getestet, fand die Höhe von 13-15 cm ansehnlich, passt das etwa vom Masstab?
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 17:36    Titel: Re: bin auch grad beim Streckenbau.. Antworten mit Zitat

Ich würde über die Geschoßhöhe oder Türhöhe die Größe ermitteln.
Ein modernes Einfamilienwohnhaus hat ca. 2,50m Raumhöhe plus ca. 25-30cm Deckenhöhe (incl. Bodenbelag). Türhöhen sind i.d.R. 2,00m, evtl. auch mal 2,20m.
Bei anderen Gebäuden kommt's auf Bauzeit, Baustil, Nutzung u.a. an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.