| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 14:13 Titel: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
...hallo...
...also, die antriebsräder sind nun GEFEDERT
...aus platzgründen habe ich diese variante gewählt...ist ziehmlich einfach und schnell realisiert.ich hatte noch eine andere variante aber es war ja schon etwas mühsamer (mit stift und feder, ähnlich meiner motor snap-out konstruktion)
...ich hab da noch ein bisschen zeit...hmmm...was mach ich denn damit...he he _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 18.08.2003, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.08.2003, 14:17 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
naja..also so nicht schlecht, aber keine richtige Federung Aber immerhin schon etwas Also du haust echt eine neue erfindung nach der anderen heraus- super ! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 10.08.2003, 14:21 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Ich fände es ganz angenehm,wenn Du Deine ganzen Neuerungen in einem Thread zusammenfassen könntest und nicht für jede Idee nen neuen anfängst.Wäre vor allem übersichtlicher. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 10.08.2003, 14:25 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Interessante Idee!
Aber wie stellst du sicher, dass bei einer Federbewegung Motorritzel und Achsritzel nicht getrennt werden?
cartman
PS:
Ein Thread reicht doch, oder? _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 14:29 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Ich finde das ding is bis jetzt so krass selfmade, da darf er gerne neue Threads aufmachen
Super! _________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 14:49 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
ok ok...ein thread...
hey i´m just a newbie...what can i say
aber danke für den tip...ich bemüh´mich
@cartman
...ich habe den motor unter strom gesetzt vorher um zu sehen ob alles funktioniert...yep soweit so gut...keine probleme aufgetaucht...
...dadurch, daß der motor ein bisschen bewegungsfreiheit
durch den snap-out hat, und die radachse der hinterräder auch bei jeder bewegung mitfedern, greifen die einzelnen
kränze gut ineinander...
@Suppressor
... ...(hab ich mir ja auch gedacht)... _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 10.08.2003, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 15:32 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
...hier sind noch ein paar bilder...
bild 1 zeigt die chassis unbelastet...
bild 2 : belastet (von oben mit stift heruntergedrückt )
ich hoffe, daß diese bilder den zusammenspiel der kränze
gut zeigen...trotz unterschiedliche zustände greifen die kränze ganz gut.
mfg
........*be fast, be furious....just be *........ _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2003, 17:50 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
servus...
...ok...ich komme nach hause...möchte die alufelgen montieren, usw usw...hintere achse ist super...usw usw...
...vordere achsen NUR SCHEIßE !!!
die aufhängung waren ungenau verarbeitet!...
sie waren UNGLEICH !!!
das ergebnis: die lenkung hat geklemmt...unbrauchbar...
also habe ich die felgen wieder abmontieren müßen und auf
andere achsen fixieren müßen...1 stunde lang...
aber jetzt ist ja alles wieder gut
und nun...das resultat von heute :
...ich habe endlich die radkästen bearbeitet...
...tja sieht ja schon mal gut aus ABER...ich muss entweder :
1 eine andere federung für die antriebsräder einallen lassen...
(zu schwach !)
oder
2 die federung auslassen...(wahrscheinlich...snief)
...grubel...grubel... _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 11.08.2003, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2003, 17:51 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Sieht sehr schööön aus, wenn de das teil noch Lackierst und die Details rausholst, dann 1a.
Mach mal en Photo ohne karosse _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2003, 18:04 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
...aber sicher doch...extra für dich VD !
bitteschön !
_________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 11.08.2003, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.08.2003, 18:13 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
oh Yeahhh...das Teil siht Chassimässig sehr sehr edel aus!!!
Die Karosse hat so ein feines Chassi garnicht verdient...ich würde!
1.das Ding sofort umlackieren
2.ein anderes Design wählen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2003, 18:28 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
...umlackieren...hmmm....farbe...grubel grubel..*mirdenkopfdarüberzerbrich*..
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.08.2003, 18:31 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Was ich machen würde bei dem Teil!
Body:
-erstmal Kreditkartenmod(also die Schürze verlängern)
-lackieren(ein oder 2 farbig)
Chassi:
-2 Cellen und Mosfet für die schwere Karosse!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phemy RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2003, 19:23 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Ich würde es an Sinned schicken und lakieren lassen _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.08.2003, 19:33 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Na na jetzt übertreibts mal nicht!
Was slick hier macht ist einmalig!
Da glaub ich doch wohl ,dass das bischen lackieren den Mann nicht mehr Arbeit macht als sich am Hintern zu kratzen!
Sauber sauber--- Absolutes Museumsausstellungsstück!
Lob ohne Ende!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.08.2003, 20:55 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Ja, technisch ganz krass. Wahnsinn. Bin gespannt, wie es weiter geht...Auch alles so sauber gebaut...Mann, mann, mann. O.k. - jetzt ist auch Winter. Da hockt man zuhause und hat Zeit für sowas. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2003, 21:05 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Auf jeden fall müssen die Scheinwerfer noch gemacht werden und dann irgendwo noch einen TULM unterbringen _________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.08.2003, 21:06 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
ich sehe es genauso..der Mann hats drauf, glaube nicht das der auchg noch fremde Hilfe braucht beim Karosseriegestalten..der macht das schon...man man man!
Hauptsache wir dürfen noch ein Video von dem Teil sehen wie es fährt]...glaub das Teil vergrößere ich mir als Poster und hänge es mir übers Bett!!(nicht als Vorlage--->5 gegen...[was einige...ähhh..Richie so denken würde]
man man man man |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2003, 22:26 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
Sorry, wenn ich wieder mal nur scheiße poste, aber fehlt da nich die platine? |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2003, 23:24 Titel: Re: Opel Speedster / alles wird wieder gut :))) |
|
|
*lol* yep du hast das haargenau erkannt Alfa 147...
das kommt erst gaaaaanz zum schluß wenn alles reibungslos läuft....im moment bin ich gerade dabei ein paar sachen zu verbessern (federung der hinterachse...die platzierung für die
kabeln...usw usw...)
ich habe gerade die chassis von eine rampe runterfahren lassen...das ganze hat eine minimale kursabweichung (links)
aber...das ist etwas was man sehr einfach beeinflußen kann.
was mir am allermeisten sorgen machen sin die spulen für die lenkung.
ich weiss nicht ob jemals irgendjemand sowas ähnliches erfolgreich von die plastik-chassis getrennt hat...ich denke da an lackentferner oder ähnliches...andererseits könnte da die
lack-isolierung kaputt gehen...hmmm...
ich denke mir noch was aus für die spulen entfernung....
mfg
..."wir haben keine probleme, sondern nur lösungen"...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|