FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modding-Tagebuch: Incredible Hulk - Reloaded (weiter geht's)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal schlaft ihr eigentlich nie??? Surprised
Hut ab vor deiner Konstruktion - das wird mal wieder eine ganz neue und interessante Entwicklung! Ich bin echt schon riesig auf die Fertigstellung und den Praxistest gespannt Very Happy

Weitermachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

cartman hat Folgendes geschrieben:
An das Lenkservo klebe ich die Chassis-Platte und von dort aus gehen die Federn an die Antriebsservos.


Bei der Grösse wird es mit Federn u.U. recht heikel. Überlege dir einfach Federstahl einzusetzen,wie bei meinem MRC.
Müsste nicht gerade sein,kannst es auch winkelig biegen und somit Platz und Schrauben sparen

cd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es geplant. Hab noch 0.2mm Federstahl, den ich mir zurechtbiegen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Top Ich würde auch eher zu Federstahl tendieren. Wink
Aber das können wir in aller Ruhe bei Lutz diskutieren. Very Happy

@ Fiddy: 2,4 GHZ ist z.Z. total Inn Wink
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach eine mehrstündigen Bastelsession mit Beb steht die Federung meines Crawlers.


Durch die horizontale Kippachse habe ich ein 0.4er Loch gebohrt. Da drin steckt ein 0.2mm Federstahldraht,
der mit Messingblöcken an den Antriebsservos befestigt ist.


Die Hinterachse im Detail
Der Draht ist recht kurz gehalten, dass gibt eine harte Rückstellfeder.


Die Vorderachse
Hier ist der Draht deutlich länger, um eine weiche Federung zu erreichen.

Eigentlich denkt man, dass 0.2mm Federstahldraht viel zu weich ist. Hat man ihn aber erstmal verbaut,
ist die Rückstellkraft erstaunlich hoch.
Bleibt noch das Problem der Reifenbefestigung. Kleben ist ok, aber für einen Prototypen, an dem man
noch Änderungen vornehmen will, ist das zu endgültig. BeB hatta da eine gut Idee.


Einfach auf die Achse stecken und mit einer Schraube sichern. Ist zwar noch keine dauerhafte Lösung,
klappt aber für die ersten Tests schon ganz gut.


Aprops erste Tests: Für die erste Testfahrt wurde die Elektronik einfach mal zusammengebraten und
irgendwie befestigt. Von der Testfahrt mit BeBs und meinem Crawer gibt es hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KVRRafLu73c

In den nächsten Schritten wird die Elektronik sauber untergebracht und die Karosserie befestigt. Die
originale Metall-Karo ist sehr schwer, aber eine Silikonform wartet schon auf den ersten Resine-Abguss. Wink


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julian
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 585

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie immer bei Sprocki -> Reifen ab Very Happy

Sieht klasse aus, auch wenn er momentan noch in den Kurven zur seite klappt.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich ein Monster im Gegensatz zu BeB´s seinem kleinen Knicklenker. Top

Aber immer hin 2,4 GHZ verbaut!

Das neue Bit-Steckenlayout für Sprocki sieht auch Interessant aus,.... und Fiddy bekommt seine 8 Exclamation
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

2.4GHz war tatsächlich verbaut. Da die Platine aber sehr groß ist, habe ich sie beim ordentlichen Aufbau
der Elektronik durch eine kleinen 40er Empfänger ersetzt... und sofort bereut. Der Empfang ist tatsächlich
deutlich schlechter. Vielleicht wird er besser, wenn ich die Antenne man richtig verlege.


So sieht das Chassis jetzt mit aufgebauter Elektronik auf. Zwei Kabel sind noch lose, da kommen Brems-
und Rückfahrlicht dran.


Auf der Seite sitzt die Ladebuchse. Der fette Ein/Aus Schalter ist am Heck festgeklebt.

Kleine Testfahrt:
http://www.youtube.com/watch?v=mqSfvG-Le0U


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oha! Surprised
Der Kleine weiß zu überzeugen!
Jetzt kitzelts mich auch in den Fingern, mich mal wieder an den Basteltisch zu setzen. Gibt ja noch einige unfertige Projekte...

Immer diese Anfixerei hier Smile
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das sieht doch schon mal sehr gut aus.

Mit der Antenne und Empfangsstörungen stehe ich auch noch ein wenig auf Kriegsfuss. Ich tendiere glaube ich langsam wieder dazu kleine Federstahl-Antennen zu verbauen oder zumindest dieses Antennen-Knäuel aufzulösen und das Kabel zu kürzen.

Vom Fahrbild deines Crawlers bin ich ganz ehrlich noch nicht so 100% überzeugt. Beim einlenken kippt er mir doch ein wenig zu stark auf die jeweilige Seite. Da muss man einfach mal sehen wie das mit Karo aussieht und sich bei HIndernissen verhält.

Auf jeden Fall bin ich auf die Live-Vorführung am Montag in Sprocki gespannt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp - der gefällt mir auch wirklich gut, scheint auch noch besser zu klettern als den von BeB .

....... wenn ich nur mehr Zeit hätte ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Federung muss ich noch überarbeiten. Klappt zwar schon ganz gut, aber das Schwanken der Chassisplatte
beim Lenken muss noch weg.


Erste Anprobe der Original-Karosserie - sieht ganz ok aus, ist aber zu schwer.


Dagegen kann man was tun: Original und erster Abguss der Resine-Fälschung


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich mal auf die Lackierung gespannt Very Happy Gelb ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lackierung? Wieso Lackierung?
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lack? Ich denke, das löst cartman wieder mit seinen Blopens ...


Die Abformung sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. Ich ziehe ja immer meinen Hut vor dieser Karo-Abformungs-Technik ... da habe ich mich noch nie rangewagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das er noch zum raucher wird. Entstaub
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schnüffel doch nur Sicomet und Stabilit.
Inhaliere aber nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Update

Die Flotte:


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh sehr schön, für jeden einen anderthalben. Laughing

Ich habe mal wieder nichts für den rustikalen Tisch fertig! Sad
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem kleinen Ausfall in Sprocki...


...stand die erste, große Reparatur an. Hab tatsächlich einen Tropfen Sekundenkleber gebraucht.
Jetzt fährt die Kiste wieder. Gegen die Empfangsprobleme habe ich eine Klingeldrahtantenne gewickelt.
Ist etwas besser, aber nicht viel. Ich denke, da muss doch ein 2.4er Empfänger rein.


Ich kann ja bekanntlich nicht lacken, also habe ich einfach eine Dose Schwarz-Matt drüberlaufen lassen.
Noch ein Punisher-Logo oben drauf, fertig. Jetzt fehlt nur noch der Lichteinbau.


Original und Fälschung - zwei Marvel Comic-Trucks.


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de