FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modding-Tagebuch: Incredible Hulk - Reloaded (weiter geht's)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 15:15    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Da mein Urlaub mittlerweile vorbei ist, bin ich beruflich wieder sehr eingespannt. So komme ich nur langsam voran. Ich sitze immer noch an der zweiten Box:




Außerdem gab es einen kleinen Rückschlag:



Kann man schlecht erkennen, aber links ist ein original Kronenrad, rechts ein Kronenrad, nachdem ich die Bohrung vergrößert habe. Leider fehlen auch die Zähne. Das kleine Mistding hatte sich nämlich beim Bohren aus der Halterung gelößt und danach waren den Zähne wegeschmolzen.

Egal, hab ja diese Woche Ersatz bekommen (THX Joe!).

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 11:51    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Ich habe gerade zwei schöne Bilder für euch als Anregung auf einer TTTT-Seite gefunden. Vielleicht bringt es euch ja was ...




_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 12:11    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Dickes Respekt für den Erbauer.
DAS nenne ich mal ein Getriebe!

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 20:03    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

na das ist ein getriebe um die kleinen 1:87 Monstertrucks bin ich auch mal gestolpert...hersteller kann ich nicht sagen. sehen gut aus, ist mir aber dann doch zuuu klein
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rc-pkw
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.10.2003
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 20:08    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Hersteller ist Busch modelle!
_________________
Bin per ICQ/MSN erreichbar
[IMG]http://rasputin.de/CF/Jugend/kinolisa.gif[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 20:40    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Alles da: Zahnrad-, Schneckenradgetriebe........ WAHNSINN!

@cartman
Was macht eigentlich dein Hulk!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 02:28    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Jaaa, ich weiss. Ich war faul in letzter Zeit...
Aber der Hulk ist nicht vergessen.
<kalauer-alarm>
Hat sich nur in Bruce Banner zurückverwandelt..

Nein, den stelle ich noch fertig. Wenn ich jetzt nur an eine kleine Dosis Liquid Latex rankommen würde...

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 22:11    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Quote:

Dickes Respekt für den Erbauer.
DAS nenne ich mal ein Getriebe!

cartman



Das ist nicht ein Getriebe sondern zwei!
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterWho



Anmeldedatum: 01.05.2004
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:06    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Was macht der MonsterTruck? Sah bis jetzt verdammt gut aus!

MisterWho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:18    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Gääähn, schau mal aufs Datum


Ich denke, er ist nie fertiggeworden, oder

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 01:35    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Nein, er liegt aus erheblichen Zeitmangel immer noch im selben Stadium vor mir, wie ich ihn verlassen habe...

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergo



Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 15:16    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Isser fertig ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anubis
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.02.2005
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 15:23    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

*Desert Eagle zück*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 15:30    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Quote:
Nein, er liegt aus erheblichen Zeitmangel immer noch im selben Stadium vor mir, wie ich ihn verlassen habe...




Bitte lesen und warten -- aber keine alten Thread ausgraben
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Entstaub Hust - ist das hier staubig...

Ja, lange ist es es her. 2003 war Baubeginn. Und jetzt geht es endlich weiter!
Angefixt von BeBs Bit-Crawler fiehl mir das alte Projekt hier ein.


BeBs kleiner Crawler kraxelt wirklich gut und ist schnell gebaut , wie Ice-Man uns gezeigt hat.

Die bisherige Lösung für meinen Hulk verwerfe ich komplett. Sieht nett aus, ist viel Arbeit und
funktioniert scheisse. Die Plastikzahnräder sind zu schwach für die auftretenden Kräfte und
fressen nach wenigen Betriebsminuten. Die 3-Servo-Lösung geht schneller und ist wesentlich effektiver.


Die 3$-Servos von Bidproduct.com passen von der Größe her perfekt. Das mittlere Servo bekommt
allerdings noch ein zweites Servohorn:


Die beiden Servohörner werden durch einen Stift miteinander verbunden, so kann man die Vorderachse
und die Hinterachse schwenken. Das mittlere Servo wird fest mit dem Chassis verbunden.
Der Hulk wird jetzt natürlich propo. Das ist im Gegensatz zu vor sieben Jahren heute erschwinglich und
einfach. Als Elektronik ist ein Tanis-Regler und vielleicht sogar ein 2.4GHz Empfänger geplant.

Einen weiteren Vorteil hat die lange Wartezeit.
Ich weiss heute, wie man selber Reifen herstellt: Smile


Der erste Abguss ist ok, aber nicht schön. Ich hoffe, die Form hält noch für ein paar weitere Abgüsse.

Stay tuned! Zwinker
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schick ... bin gespannt wie du das mit dem mittleren Servo machst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Geplant ist, das mittlere Servo in den Messing-Grundträger zu kleben. Das ist dann fix und lenkt die Antriebsservos für die Vorder- und Hinterachse an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großer Schritt in Richtung Ziel - das Chassis steht.
Der neue Abguß der Reifen lief recht gut, vier Stück ohne große Fehler.


Mein Silikon ist eigentlich blau. Mit viel schwarzer Farbe wird es langsam dunkel. Egal, passt schon.
Die Reifen werden mit Atomic Reifenkleber auf die originalen HotWheels-Felgen geklebt. In die Felgen
kommt eine Achsaufnahme aus Messing, um den Durchmesser von 2mm auf 1.2mm zu reduzieren.


Für den Allrad-Antrieb werden zwei 3$-Servos zerpflückt. Die Elektronik kommt raus, der Anschlag
und die Haupt-Achse auch. Die kurze Hauptachse wird durch eine Längere ersetzt, die zu
beiden Seiten aus dem Servogehäuse ragt.


In die untere Gehäusehälfte des Servos wird eine Messinghülse als Lager eingegossen. Fertig ist der
Antrieb.


Oben auf die Antriebsservos werden Messinghülsen geklebt, die zwei Mini-Z Kugellager fassen. Das
wird die kippbare Anlenkung zum mittigen Lenkservo.


Die Einzelteile des Allrad-Chassis in der Übersicht.


Erste Sitzprobe...


... mit Reifen

Als nächstes kommt die Federung, die Chassisplatte und die Elektronik.


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte nicht eine Seite der Anlenkung besser starr sein ??

.....hab schon meine Servos rausgekramt nur leider funktionieren meine Empfänger mit meinen 40iger FB´s nicht - blöd ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, im Gegensatz zu BeBs Crawler will ich Vorder- und Hinterachse gleichzeitig lenken können. Das macht allerdings eine Federung notwendig, damit das Lenkservo nicht zur Seite kippt.
An das Lenkservo klebe ich die Chassis-Platte und von dort aus gehen die Federn an die Antriebsservos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de