FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modding-Tagebuch: Incredible Hulk - Reloaded (weiter geht's)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 19:37    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Ich werd verrückt. Das ist ja Feinmechanik pur.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 19:41    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

oha, jetzt legt er zu Du hast meinen RESPEKT verdient ! So ausgerieft ist wohl mein Digger nicht Ich hab ja immer noch Probleme mit dem Grip Wird bei mir wohl auch noch ein wenig dauern, bis ich zufrieden bin (für meine verhältnise)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 20:12    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

wow ich bin immer mehr beeidnruckt von deiner Arbeit... du leistest sehr gute arbeit. wenn du fertig bist würde ich das teil sehr gerne mal in echt sehen.

bin etwas neugierig, was hast du so alles an maschinen zu hause, womit bearbeitest du deine messing teile etc? hab selber mal eine dampfmaschine aus messing gebaut, aber das in der ausbildung mit einem guten fräss und drehmaschinenpark...

gruss
Bon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 20:28    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

@ all
Danke für euer Lob.
Das mit der Feinmechanik muss vererblich sein. Mein Großvater war Uhrmachermeister.

@Bon
Ich habe einen Proxxon mit Bohrständer. Mit dem Bohrständer sind alle Löcher entstanden. Die müssen für die Gewinde genau gerade sein. Fürs Gewinde kommt mein M1 Gewindeschneidersatz zum Einsatz.
Dann habe ich noch eine Diamant-Trennscheibe für fast alle groben Ausschneidungen verwendet. Für das Zurechschneiden benutze ich noch einen Schraubstock, den Proxxon führe ich dabei freihand. Für einige feinere Sachen nehme ich dann ein paar kleine Fräs-Sätze.
Und den Rest mache ich mit einem Satz Nadelfeilen. Das ist am zeitaufwendigsten.
Die Maßhaltigkeit wird mit einem digitalen Meßschieber kontrolliert. Fräsen - Messen - Feilen - Messen - Feilen - Messen ...

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 07.09.2003, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 20:33    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

hut ab cartman, jeder der solche teile zum grossen teil durch feilen erreicht hat ein gutes händchen.... mit einer fräsmaschine oder drehmaschine masshaltig zu arbeiten ist schon eine sache.. aber zu feilen ist die hohe kunst... wie ich das feilen in meiner ausbildung gehasst habe *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:37    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

heilige s*#°§³eeee....

ohhh mein gott!!! das ist ja absolut krass!!!...

cart...

ich glaubs nicht...absolut krass...

*machthiermalwermeninenmundzu*? mein keyboard isjaschonvollgesabbert



_________________
...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 15:43    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Das sieht ja echt mal super aus! Bin schonmal gespannt was da draus wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 17:09    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Cartman ---- Mir fehlen die Worte --------------------------------------------------------------------------------Der absolute Hammer !

_________________


Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 08.09.2003, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 17:38    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Ai, ai, was bastelt der cartman den da fürn Ding!
Echt Respekt, Respekt, Respekt....... du übertriffst dich ein ums andere Mal.


Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 08.09.2003, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 02:09    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Tja, Ein wenig Plastik und eine Tube Kleber würden das ganze wohl etwas einfacher machen. Aber einfach kann jeder.

So sieht die komplette Achs-Kombination aus:



Die labrigen, grünen Distanzstücke werden noch gegen stabile Messing-Hülsen getauscht. Eine "Unschönheit" habe ich doch einbauen müssen. Nämlich ein 1.5mm Wartungsloch in der Felge, damit ich die Messingklammer bei der Montage verschrauben kann.
Ein wenig Feinarbeit ist aber noch zu tun. Das linke Rad läuft leichter als das rechte Rad. Da müssen wohl noch 0.05mm Messing an einer Stelle weg...

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.09.2003, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 16:57    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Ich.....du.......WOW
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:57    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

tja hab ja schon alles gesagt was mir noch zu deiner arbeit einfällt vor lauter staunen...zumengesetzt sieht es einfach klasse aus....

erneut respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oversized
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 19:06    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Krass !
Das Enprodukt wird der Hammer !
Das weiß ich jetzt schon wenn ich mir deine
Arbeit so anschauhe !
_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 17:28    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Bin neu!

Hab es mir aber schon länger angeschaut.

Find ich cool

Will wissen wie es weiter geht.

Nach oben
BCM
.
.


Anmeldedatum: 14.09.2003
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 20:11    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Bin neu!

Coole Sache!

Bekomm bald auch ein Bit!
_________________
Suche eine möglichst kleine Wasserpumpe für mein Feuerwehrbit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 23:17    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

boahboahboah...
...sprachlos...

ist echt superkrassomatiko...
_________________
...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 14:53    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

So, ein kleines Update. Ich feile immer noch am zweiten Getriebe und habe zwischendurch schon mal die Front-LEDs eingebaut.



Sind grüne LEDs, die ich von 3 auf 2.2 mm abgedreht habe. Ging ganz gut: LED in den Proxxon eingespannt und die Feile dran gehalten. Schöner Nebeneffekt: Die LEDs sehen milchig auss, was sehr gut zur Frontpartie passt. Im Original standen die Lampen auch soweit raus und waren weiß.
Die Bohrungen habe ich mit 1mm angebohrt und den Rest ausgefräßt, so dass sie schön mittig sitzen.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 19.09.2003, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
slick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 14:57    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

huiiii...

hübsch hübsch...

cartman...ha mir gedanken über die reifen gemacht...lies nach in darkmans mod-tagebuch
was meinst du ?


mfg
_________________
...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 15:02    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Ich bin davon noch nicht ganz überzeugt. Aber das liegt daran, dass ich noch nie mit Latex gearbeitet habe und nicht weiß, ob sowas überhaupt zu realisieren ist.

Im Moment bin ich noch auf dem Moosie-Trip.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 10:42    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Respekt
@Cartman
Bist du schon weitergekommen?
Bilder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de