FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modding-Tagebuch: Incredible Hulk - Reloaded (weiter geht's)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 22:19    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Örks, in lila? Tunten-Digger? Wo ist die Spraydose?


cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 22:27    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Nö,

In Männer-schwarz mit Totenkopf !!

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 22:35    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Aha! So wie es sein soll!

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 23:45    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

So, weiter geht's.
Die letzten Tage habe ich mich mit dem Fahrwerk beschäftigt. Ich will ja zwei HenLong Getriebeboxen federnd aufhängen. Dazu brauche ich eine Anlenkung der Boxen am Fahrzeugrahmen.
Zu Anfang hatte ich das Fahrgestell auseinander geflext und den schwarzen Knubbel, in dem die Niete sitzt, stehen lassen.
Jetzt habe ich fast drei Tage diesen Knubbel bearbeitet und nun sieht er so aus:



Statt einem fast massiven Metall-Klotz sitzt da jetzt eine prima Aufnahme mit 4 Bohrungen. Die Bohrungen haben ein angesenktes 2mm-Loch auf der einen und ein M2-Gewinde auf der anderen Seite.

Jetzt braucht man noch ein wenig Messing: Eine Senkkopfschraube M2, ein 3x3mm Vierkantprofil mit 2mm Bohrung und ein 4mm Messingrohr:



Das Vierkantprofil wird mit dem Rohr verlötet. Hinterher wird alles miteinander verschraubt und fertig ist die Anlenkung für die Getriebeboxen.



Als nächstes müssen die Getriebeboxen mit der Anlenkung verklebt werden. Und dann kommen die McPherson-Federbeine.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 10.08.2003, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 23:49    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Hi !

Das sieht immer besser aus.

Hast du sie zum verlöten auf den Balkon gelegt ?

Mfg

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.08.2003, 00:01    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Nein, dazu war es zu kalt. Immerhin sind es jetzt nur noch 27°C.
Zum Verlöten musste wieder mein 1400°C Lötbrenner ran.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 10.08.2003, 00:25    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

cartman - Hut ab, da wächst was ganz großes heran! Bin wirklich begeistert von deiner Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elberacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003
Beiträge: 1370

BeitragVerfasst am: 10.08.2003, 00:28    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

He,
sieht schon echt geil aus. Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt.
_________________
Gottes Freund - Alles Welt Feind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 10.08.2003, 13:13    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Aha jetzt kann ich mir was darunter vorstellen der wird wie all deine projekte super ! Bin mal auf weiteres gespannt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 20:09    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Schnell das erste Federbein gebaut, bevor ich in den Freitag Abend entschwinde:



2x 3mm Messingrohr, 5mm lang
1x 2mm Messing-Rundprofil, 33mm lang
1x 2.8mm Feder, 25mm lang
1 Stück roten Schrumpfschlauch
2 Tropfen Sekundenkleber
und fertig ist das Federbein. Davon brauche ich noch 7 Stück.
Über den Schrumpfschlauch kann ich die Federvorspannung einstellen. Einfach ein wenig tiefer ankleben.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 22:37    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Immer diese Entscheidungen:



Nehme ich ein einfaches oder ein doppeltes Federbein?

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 22:40    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Hmm, also besser "aussehen" würde sicher das Doppelte! (Echte Monstertrucks haben glaub ich sogar 3-4 Federbeine, oder?)

Aber damit wird die Federung natürlich auch doppelt so hart.
Kommt also auch auf das Gesammtgewicht an, würde ich sagen.

Aber wenns nach Optik geht, eindeutig Doppelfederbein!

Sieht auch von der Verarbeitung etwas besser aus, und Du musst weniger Löten
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !


Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 16.08.2003, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 22:49    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Hast recht, doppelt sieht bestimmt besser aus. Aber die doppelt Ausführung ist mehr Arbeit. Die Bohrungen müssen ganz exakt sitzen, sonst klemmt es nachher.
Das einfache Federbein sind simple Rohre, das Löten braucht keine Minute.

Ich muss mal sehen, wie das Zusammenspiel mit dem Gewicht ist.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 22:55    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Ich plädiere für doppeltes Federbein - macht mehr her!

Quote:
Die Bohrungen müssen ganz exakt sitzen, sonst klemmt es nachher.


Versteh ich, aber sag mal: Kannst du die Bohrungen nicht im Zusammenbau bohren? Dann wären alle gleich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 22:59    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Quote:

Versteh ich, aber sag mal: Kannst du die Bohrungen nicht im Zusammenbau bohren? Dann wären alle gleich!


Genau das mache ich. Nur die kleine Abmessungen machen dabei Probleme. Eine Abweichung von einem Zehntel und schon klemmen die Teile zusammen nicht richtig im Schraubstock.
Aber irgendwie geht das schon. Ich mache erstmal zwei Doppelte und montiere eine Achse damit. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch auf einfache Federbeine umsteigen.

EDIT:
Hier habe ich einen Link für die Monster-Fans da draussen:
http://www.bigfoot4x4.com/video-gallery/videogallery-99-02.html

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 16.08.2003, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oversized
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 23:11    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Respekt !!! Respekt !!! Respekt !!!
Würden Erkan & Stefan sagen !

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 23:13    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Quote:

Eine Abweichung von einem Zehntel und schon klemmen die Teile zusammen nicht richtig im Schraubstock.


Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Hab in meiner Ausbildung genug mit Abweichungen und Toleranzen zu tun gehabt. *kotz*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 19:26    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Ich habe schon lange nichts neues in meinem Projekt gezeigt. Das hatte auch seinen Grund. Nämlich den hier:



Das ist meine Getriebebox inkl. demontierbarer Achsaufnahmen. So kann ich die Achsen jederzeit wieder abbauen oder austauschen.
Allein die grundsätzlichen Überlegungen haben sich über mehrere Tage hingezogen. Das Grundprinzip der Achshalterung stellen zwei Messingrohre mit 2mm Innendurchmesser mit einem Öffnungswinkel von ca. 150° dar. Die werden auf die zurechtgefeilte Getriebebox geklebt (allein das Feilen der Box dauert eine Stunde).
In diese neue Halterung können die Achsen hineingeclipst werden. Gegen Herausfallen werden sie mit einer Messingklammer gesichert, die sich am Gehäuse einhakt und auch noch verschraubt wird.
Damit die Achsen nicht kippen oder verrutschen, werden sie in der Mitte von einer Messinghalterung fixiert.



Das sind die Einzelteile. Das Bild zeigt ein frühes Stadium, es fehlen hier noch die Aussparungen für die Achse in den zwei Mittenhaltern. Hab zwei Tage gebraucht, bis ich die winzigen Teile gefräst und gefeilt hatte.

Das ganze muss ich jetzt für die andere Getriebebox nochmal machen, dann kann ich endlich die Achsen anbauen.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 19:29    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

alter falter!

du bist krank...!!!



aber immer weiter so!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 19:30    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Hi !

Das sieht sehr,sehr gut aus !

*VorRespektVerbeug*

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de