FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modding-Tagebuch: Incredible Hulk - Reloaded (weiter geht's)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 10:24    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

So ne Getriebebox kann man auch in der Mitte auseinandersägen und hat dann den kompletten Antrieb praktisch als "Achsschenkel". So könnte man alle 4 Räder lenken.......

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
booster-man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 10:45    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Also so siehts schon ganz gut aus.

Welche Motoren nimmst du?
Sind die Reifen aus Gummi oder wie normal aus Plastik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 10:52    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

@ booster-man
Wat für Fragen...... Bit-Motoren natürlich! Sieht man doch daran, dass er ne Bullet-Panzer-Getriebe-Box verwendet. Ob da jetzt 1.0er oder 4.2er reinkommen ist ja erstmal egal, kann man ja später tauschen. Plastikreifen machen keinen Sinn. Die haben nähhhmlich keinen Gripp.....

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 10:53    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

ja ixas idee is gut!
da kannste die breite aber nochmal erhöhen!

_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sam
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.05.2003
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 12:58    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Kannst auch bei der Bitlenkung Lenkungsmosfet machen?

_________________
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Sam.png[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 13:48    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

@ toffa
Stimmt, wäre dann keine Einzelradaufhängung, aber so hält sich der Aufwand im Rahmen. Und die Bodenfreiheit beträgt 13,5 mm. Ist immerhin das doppelte von den Monster-Trucks, die Sven verkauft.


@ Ix
Ja, das mit dem Durchsägen habe ich auch schon überlegt. Vielleicht fällt mir ja noch eine Lösung ein...

@ booster-man
Zu Anfang nehme ich die original Hulk-Reifen. Sind aus hartem Gummi. Wenn das nicht funktioniert mache ich vielleicht Slotcar-Reifen aus Moosgummi drauf.
Also Motoren wollte ich die 3.8er vom Sash reinsetzen.

@ Sam
Bei einer Bit-Lenkung mit Magneten bringen auch Mosfet nichts, wenn das Gewicht zu hoch ist. Ich denke, wenn Lenkung, dann nur mit Lenkmotor (und Fets).

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 27.07.2003, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 14:24    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Quote:

..... mit Lenkmotor (und Fets) ......


Oha! Ob da nicht ein zu hoher Kurzschlussstrom fliesst, wenn die Lenkung auf Vollausschlag steht? Meine Überlegungen gehen eher dahin ne Brücke mit normalen Transis aufzubauen. Da kackt die Spannung bei Kurzschluss wenigstens vollständig ab. Andere Möglichkeit ist ein Widerstand in Reihe, am besten nen Poti. So kann man sich rantasten.



_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeremaya
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.05.2003
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 17:08    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Wow nich sclecht! den Monstertruck hab ich auch schon mal gesehen! Es gibt auch ein der so aussieht wie Gravedigger!

_________________
Schneebären sind gefährdete Tiere! Weil es nich genug Eishasen gibt! Deshalb werden Mamabär,Papabär und Babybär verhungern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 17:15    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Quote:

Hi !

Den hat ich sicher schon 5 mal in den Fingern, aber ich will den Grave-Digger haben !

leider hab ich den noch nirgens bekommen.

Als Fahrgestell gibt es ja die fertigen Monstertrucks von Sven.

MfG

Sash



Den könnte ich dir besorgen ! Aber in der Größe ist der lila und silber der mit der "echten" lackierung ist größer ! Aber wenn du an dem kleinen lilanen interesse hast, kann ich mal schauen gehen...



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-driver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.01.2003
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 17:18    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Bei mir gibts den in grün-schwarz.

_________________
Viper Forever!!! Falls ihr euch für Modellautos interessiert,schaut einfach mal rein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 17:22    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Quote:

Bei mir gibts den in grün-schwarz.



na du bist witzig ! HAb ich doch geschrieben ! Der ist aber größer als der da oben

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 17:32    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Laut der Homepage von HW sollte der Digger in 1:64 so aussehen:


cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 17:53    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

@cartman
genau..der ist aber dann größer ! Monstertrukcs sind ja in echt auch größer als ein Auto. Der ist ca 11 cm oder so ? UNd aus Plastik..die kleineren (wie der Hulk) sind aus Metall !


_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 27.07.2003, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 17:59    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Hmm... der Digger, wie auf dem Photo sollte laut der HW-Page genauso gross ein, wie mein Hulk. Ist alles aus der 1:64 Serie. Der 64er Hulk ist ca. 85 mm lang.

Es gibt den Digger auch noch in 1:43


und als Rev & Go


Aber live hatte ich den 1:64er auch noch nicht in den Händen.

cartman



_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 27.07.2003, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 18:00    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Also ich hab mich ja damals auch gewundert, aber der war definitiv lila/silber ! So wie oben sollte er aussehen und ich glaube nicht, dass die 2 versch. haben..

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 18:02    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Lila und Silver? Wer kauft den sowas? Soll vielleicht Mrs. GraveDigger darstellen.

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
x-driver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.01.2003
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 20:19    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

@Darkman cih hab genau den wie auf Cartman's Foto!(in der richtigen Größe)

_________________
Viper Forever!!! Falls ihr euch für Modellautos interessiert,schaut einfach mal rein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 21:57    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

ooohhh - cartman, wir wollen deinen crusher sehen *sing*

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 22:36    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Nee, heute war ich bitmässig faul. Hab nur ein paar Löcher gebohrt und ein paar Feder-Experimente gemacht. Und meinen Werktisch aufgeräumt.
Im Moment bin ich auf der Suche nach passenden Federn. Umpfis Federn sind zu schwach, die Federn aus Kugelschreibern zu groß.

Das einzige Bild, was ich heute anbieten kann, ist das hier:


Links: Schneiden M1-Gewinde (Bohrung 0,79mm) / Rechts: versenkte Senkkopfschraube

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 16:03    Titel: Re: Modding-Tagebuch: Incredible Hulk Antworten mit Zitat

Also :

Cartman, ich sehe, du machst das richtig gut, weiter so.

At all !

Ich will natürlich den schwarzen in 1:64 ! Wer einen hat, umgehend bei mir melden.

MfG

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de