FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bergstrecke ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.11.2002
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 21:02    Titel: Bergstrecke ? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich habe mit dem Trackdesigner-Programm mal eine Strecke erstellt. Wie findet ihr das Design ?




Ich möchte die Strecke aus Modulplatten bauen, damit sie mobil und veränderbar ist. 2x2 Kästchen sind eine Platte (30x30cm).
Der rote Teil ist ein Brückenteil, das gelbe soll eine kleine Bergetappe werden (vielleicht auch noch länger).

Wie stark darf die Steigung sein, damit ein 2.2 noch gut hochfahren kann ?
Sind 10cm Höhe auf 60cm Länge noch schnell zu fahren ?

Vielen Dank für ein paar Tips.

Weiss jemand wie der Ulti Light Mod von Mike funktioniert ?
Ich frage mich, wie macht er das mit dem Ein/Ausschalten der Lichter über die 2x Vorwärtstaste ?

Crazydoc


Puh ! Nun habe ich es doch noch mal geschafft das Bild hier rein zu bekommen !

_________________


Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 04.11.2002, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 22:12    Titel: Re: Bergstrecke ? Antworten mit Zitat

Also abgesehen davon dass sie mit diesem komischen programm ( )gemacht ist sieht sie sehr, sehr interessant aus wie ich finde. Naja, also mit der steigung, ich hab leider keinen 2.2, aber mit nem 3.0 würde man da auf jeden fall hochkommen, ich denke mal auch mit nem 2.2, oder?

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 23:38    Titel: Re: Bergstrecke ? Antworten mit Zitat

steigungen sollen für die bits ja ein problem sein.
ich werd woll morgen mit meinem 2.2 einen kleinen test durchführen. wieviel grade steigung noch akzeptabel sind.
das ergebnis werd ich dann posten.
Nach oben
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.11.2002
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 23:40    Titel: Re: Bergstrecke ? Antworten mit Zitat

Supi !

Das ist nett, ich habe meine Wagen nämlich noch nicht !

Danke und bis morgen.

Crazydoc

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 05.11.2002, 23:24    Titel: Re: Bergstrecke ? Antworten mit Zitat

Hi Crazydoc,

dann ist also ein Quarat auf deinem Plan 15x15 cm. Das ist für eine 2.2 Motor oder größer viel zu klein.
SpeX war so nett und hat mir eine Modulstrecke gebaut. Die habe ich jetzt hier. Siehe dazu auch:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=153

Die Platten sind ca 16x16 cm und wie in deinem Plan ist ein Quadrat eine 90° Kurve. Da kann man gut mit einem 1.0 Motor fahren aber nicht mir mehr. Außerdem sollte die Strecke doch mindestens schon 15 cm breit sein. Sonst hat man kaum Platz den Bit nach der ausfahrt aus einer Kurve zu korrigieren. Auf der Strecke hier...



kann man zwar mit zwei Bits gleichzeitig fahren, aber nicht mit mehr, sonst wird´s zu eng.

PS. Will mein Modul-Strecke wieder verkaufen. Wer interesse hat eben mailen.

Gruß Joe

PPS. Eine Pitlane sollte man immer nach außen bauen, sonst stört man den Rennbetrieb


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 05.11.2002, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2002, 22:33    Titel: Re: Bergstrecke ? Antworten mit Zitat

mein test ist fertig!
getestet hab ich auf einer holzplatte(eher wenig grip) mit einem 2.2 Motor mit 9,86 getriebe. gestartet bin ich bereits auf der schiefen ebene. jede steigung bin ich mehrmals gefahren.
Ergebnis:
-4° keine probleme
5-7° eine geschwindigkeitsreduktion wird bemerkt, man könnte aber eine auge zudrücken
8-11° im schneckentempo tut sich noch was, würde ich auf keinen fall empfehlen
12-14° fährt von selbst nicht mehr los. mit starthilfe fährt er grad noch
15°- nichts geht mehr

resüme: bei deiner strecke würde ich nicht mehr als 4° steigung einbauen (dh 7cm auf 1m länge oder 4,2cm auf 60cm länge) zu beachten wäre jedoch, dass man in kurven noch flacher sein muß. getestet habe ich auf der geraden.
Nach oben
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.11.2002
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 06.11.2002, 23:01    Titel: Re: Bergstrecke ? Antworten mit Zitat

@ WaBu

Vielen Dank für Deine ausführlichen Tests. Das hilft mir schon sehr weiter bei der Planung der Strecke.
Auch die Tips von Joe_Cool werden mit einfließen.

Modular ist zwar schön, aber wenn ich die Kurven und somit auch die gesamte Strecke größer mache, wird mir das zu teuer.
Ich werde statt PVC Platten wohl doch eher eine zweigeteilte Holzplatte nehmen.
Darauf lassen sich auch besser die Curbs modellieren und die Banden befestigen.

Das mit der Boxengasse aussen war mir auch schon aufgefallen, aber in dem Programm läßt sich oben keine neue Zeile einfügen. Wird aber in der Planung berücksichtigt.

Bitte gebt noch weiter Tips und Verbesserungsvorschläge ab.

Gruß,

Crazydoc


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heater
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.11.2002
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 00:20    Titel: Re: Bergstrecke ? Antworten mit Zitat

kannst ja so ne art laufband basteln so mit folie und nem motor. das ist dann so ne art lift (wie im playstationspiel micromachines)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 01:22    Titel: Re: Bergstrecke ? Antworten mit Zitat

Noch so´n Tip. Nee Boxengasse / Pitlane sieht zwar klasse aus - benutz hat sie bei unseren Rennen aber noch keiner. Ist eher Material- / Geldverschwendung.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de