| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.07.2003, 14:36 Titel: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
Guten Tag,
ich hab gestern meinen ersten micrisizer bekommen und bin dann einige stunden gefahren. dann auf einmal reagierte mein mini nicht wenn ich nach rechts lenkte. ich ihn schnell wieder aufgeladen, dachte das lieg vielleicht daran- dann ging es auch wieder, dann mal wieder nicht, dann wieder ging es. wer weiß woran das liegt? Bitte helft mir!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 06.07.2003, 14:38 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
hast du schonmal geschaut ob event. irgendwelche fussel oder sonstige fremdkörper drin hängen, die sich von zeit zu zeit in deiner lenkung verklemmen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.07.2003, 14:41 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
du ich kenn mich nicht wirklich aus soll ich das gehäuse abnehmen um das zu gucken oder pusten oder wie?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 06.07.2003, 14:48 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
jo das erste wäre mal: karosse runter machen und schaun ob irgendwelcher dreck in der lenkung hängt. das is das einfachste.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.07.2003, 14:49 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
1.) Schau ob Dreck, Staub und Fussel sich um die Achsen gewickelt haben. Dazu nimmst du am besten die Karosse ab.
2.) Sitzen die Reifen richtig drauf?
3.) Öffne die Platinenabdeckung. Biege die Platine vorsichtig zur Seite. Kontrolliere, ob nicht einer der ganz dünnen Drähte abgerissen ist. Ist einer abgerissen, muss man ihn wieder anlöten.
4.) Löse die Schraube, die sich unter der Platine versteckt.. Öffne die Lenk-Box und nimm die Lenkungsbrücke heraus. Sitzt der Magnet mittig in seiner Halterung? Wenn nicht, wieder zurecht rücken und mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren.
Sitzt die Spurfeder korrekt? Haben sich Metallteile um den Magneten gelegt? Befinden sich Fremdkörper in der Lenkungsbox?
cartman
Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.07.2003, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 06.07.2003, 14:51 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
@cartman
ich glaube nich, dass ein draht abgerissen ist, weil dann würde er ja gar nichmehr lenken
aber überprüfen kann nich schaden, hast doch recht
Zuletzt bearbeitet von Boa am 06.07.2003, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.07.2003, 14:58 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
Aber sei wirklich vorsichtig mit den Drähten. Die reisse sehr gerne sehr schnell ab. Und für einen ungeübten Löter ist es eine echte Fummelsarbeit, die wieder hinzubekommen.
Einen Tipp hätte ich noch. Pack mal frische Batterien in die Fernbedienung und lade dein Bit 2x hintereinander auf.
cartman
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.07.2003, 15:00 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
@cartman
gut gemacht cartman!
Gleich mal in die FAQ's aufgenommen, klasse Idee.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.07.2003, 15:14 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
ich habe eben erstmal das mit den batterien gemacht und zwei mal geladen und jetzt gerade ging alles gut. kann sein das das nachher nicht mehr geht dann meld ich mich nochmal.
vielen dnak
Sagt mal kann das sein, dass ich die batterien gestern alle gemacht habe bin vielleicht 3 stunden gefahren, gehen die so schnell alle? ach ja wie oft kann man denn ein auto mit ner 200erbatterie laden??? danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.07.2003, 15:19 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
Was ist eine 200er Batterie?
Aber grundsätzlich gillt, ja die Batterien sind sehr schnell sehr leer. Deshalb benutzen viele ein externes Ladegerät für die Bits.
Zampes baut solche Lader auf Bestellung.
cartman
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.07.2003, 15:21 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
ich ahbe mir zusätzlich sone 200 mAh oder wie das heißt gekauft und eingebaut.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.07.2003, 16:15 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
Ohja, das IST ein Problem. Einen 200er Akku muss man 4-6x hintereinander aufladen. Sonst geht es nicht.
Besser noch: externes Ladegerät.
cartman
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.07.2003, 00:02 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
so ich habe jetzt den standart akku wieder eingebaut und zweimal geladen. am anfang läuf auch alles perfekt aber nach zwei runden klappt das lenken nach rechts nicht mehr so gut. nach links ist alles perfekt, aber nach rechts reagiert die lenkung erst später oder garnicht und manchmal klappt es. und wenn es auf anhieb nicht klappt mit dem rechtslenken dann geht es plötzlich wieder?? Was geschieht hier???
Ein fehler in der matrix??
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.07.2003, 00:13 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
Mechanikprob. Alles auseinander bauen im Vorderwagen, reinigen, ev. ölen/fetten und zusammensetzen. Schraube nur schwach anziehen. Vor allem die Räder/Achsnägel prüfen, ob sich Haare/Dreck um die Achse gewickelt hat.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 07.07.2003, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.07.2003, 00:17 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
@richie
ich habe den wagen erst gestern neu bekommen meinst du das kann so schnell verschmutzt sein?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 07.07.2003, 00:19 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
klar, das geht schon, kommt drauf an wo du rumgefahren bist. wenn du zb viel unter nem sofa oder heizung oder sonstwo, wo sich viel staub ansammelt rumgefahren bist, kann das schnell passieren...
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.07.2003, 00:21 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
okay aber ich habe angst dass ich beim auseinanderbauen was beschädige!! WAS muss ich denn tun platine rausholen und dann die schraube lösen. Wo muss ich dann saubermachen unter der schraube oder was? tut mir leid, bin sonst eher grobmotoriker.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 07.07.2003, 00:23 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
lass die platine erstmal drauf und reinige die achsen, d.h. befreie sie von verhängten haaren und anderem schmutz der da so rumhängt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 07.07.2003, 00:24 Titel: Re: HILFE! Probleme mit Lenkung!! |
|
|
Erstmal nur die Karosse abnehmen und die Achsen ansehen. Dort den Dreck entfernen.
Wenn das nicht hilft, Deckel ab, Platine umklappen, Schraube raus, Lenkungsbox öffnen und schauen, ob da nicht irgenwelcher Dreck ist. Auch mal schauen, ob der Magnet richtig sitzt.
Alles schön langsam und vorsichtig. Am besten auf einer hellen Tischdecke mit viel Platz und gutem Licht.
cartman
|
 |
|