FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Bericht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 23:44    Titel: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Bericht! Antworten mit Zitat

Ist zwar mächtig OT, aber ich riskiere es mal. Wer noch einen 1:10 Rennwagen sucht, kann sich das Teil mal anschauen.
Hier die Quelle:
da das Objekt:

Und zu guter Letzt: Wer ne Omma oder Mutti mit Karstadt-Karte hat, sollte diese mal davon überzeugen:
https://www.happydigits.de/servlet/karstadtekwp33?state=924&next=906&produktid=1-2DV5F1

Zuletzt bearbeitet von raudi am 05.07.2003, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 23:49    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

Geil
...und ich hab sogar ne eigene Karstadtkarte,
oder womit hatte ich jetzt meinen Beetle tiefergelegt?!

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 17:22    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

Der Preis für den 1:10 ist o.k., aber nicht tunbar. Ziemlich lahmes Teil. Ich hol mir noch so n 1:10, wie Toggelhase ihn hat, für 30 Euronen bei ebay....

booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 19:24    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

Das ist ein QD. Der ist etwa gleich wie ein Nikko. Kauf dir dann schon ein TL01 oder ein TA04.
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 23:12    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

Moin Leute,

wäre ich bloss nicht zum Treffen gekommen....

Nee, war natürlich saugeil, aber ihr habt mich mit dem 1:10 Zeugs angesteckt !

Jetzt habe ich auch vor, mir einen 1:10er zuzulegen. Soll dann aber ein etwas "besserer" Wagen (auch zum tunen) sein.
Tamiya TB01 + Zubehör + 40MHz AM Lenkradfunke

Was für einen hat Toggelhase denn ?? 30 Euro ??
Wer hat überhaupt was für einen 1:10 er ?
Ich habe das nur so am Rande mitbekommen.

Welchen elektronischen Fahrregler (mit Rückwärts und ab 15 Turns) könntet ihr mir empfehlen.

Wo fahrt ihr denn ? Parkplatz oder richtig Rennstrecke mit Verein und so ?

Wie lange könnt ihr mit einer Akkuladung fahren und welche Akkupacks verwendet ihr ?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein....

Viele Grüße,

Jens

Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 26.06.2003, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 23:24    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

rennstrecke

aber Fahrtenregler das is schon mal ne Geld sache was du da reinsteckst kannst ,darst bzw. was du da reinstecken willst. nimm am besten keinen zu billigen das trübt den fahrspass (z.B. mtroniks is ganz ok) und 40mhz ist Pflicht bei 1:10 mit 27mhz funken dir die ganzen kiddies mit ihren `billig autos dazwischen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 23:49    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

ich hab nen 1:10 ! ist von hpi und den kannst du tunen ! gehören eh zu den besten und mit denen werden auch wettbewerbe gefahren ! leider ist der preis auch recht hoch....aber mit dem wirst du dann glücklich (was man von billigen nicht immer sagen kann) ersatzteile-eh ja..die haben wir nocht so läuft das ab

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 06:34    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

hudy rulz!!! Hpi is auch super aber hudy is halt noch ne andere Preisklasse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 13:34    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

Ich hab ein XC-Chassis (Mit Pajero Karosse), ein Blazing Star, und eine TA04 (Corvette Karosse).

Alle von Tamiya. Hatte bisher noch mit keinem ein Problem.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 15:32    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

@Radek
jo..sollte aber schon noch bezahlbar sein meiner hat damals mit allem (pistolen fb) um die 800 DM gekostet ! in stuttgart auf der modellbaumesse gab es auch, die weit über 1000 kosten....

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 18:45    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

ein xray kostet ohne Elektronik Kram so um die 500€ +FB 250€ + akkus 100-1000€(für 42st. team zellen) Fahrtenregler 150-200€. der xray is ungefähr dasselbe wie nen hudy.Is nen sehr teures hobby deswegen hab ich auch nicht so viel Geld für Bits über
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 21:20    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

Hi,

danke erstmal für die Infos. Aber sagt doch bitte mal was zu:

- Welchen elektronischen Fahrregler (mit Rückwärts und ab 15 Turns) könntet ihr mir empfehlen ?

- Wo fahrt ihr denn ? Parkplatz oder richtig Rennstrecke mit Verein und so ?

- Wie lange könnt ihr mit einer Akkuladung fahren und welche Akkupacks verwendet ihr ?

- Besteht bei Euch Interesse an US Classic Car Karosserien von Bolink oder Parma ?

Zu einigen Fragen gab es ja schon kurze Antworten, aber ich brauche MEHR Infos.

Hey Fiddy, sach doch mal was

Du bist doch hier der 1:10 Sammler Spezi.

Danke schonmal.

Viele Grüße,

Jens

Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 27.06.2003, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 21:37    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

wieviel willst du denn ausgeben ??

PS:Ich cruise immer auf ner Rennstrecke
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 21:42    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

Naja, zum Einsteigen erstmal nicht mehr als 300 Euro.

Ich denke nicht, dass ich soviel Geld wie ihr dafür ausgeben werde. Ich habe ja schliesslich auch noch meine 1:1 Modelle zu pflegen und unterhalten.

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 22:25    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

O.k. - dann geb´ich dir mal n vernünftigen Tipp. Ich schätze deine Lage so ein:

1. Du willst nicht in die laufenden Meisterschaften in 1:10 eingreifen.
2. Du hast jetzt Spaß dran, das kann sich steigern, kann aber aber auch abflauen.
3. Es sollte kein Spielzeug sein, sondern ein ernsthafter 1:10.
4. Du willst damit fahren, somit kein Verbrenner.

Also empfehle ich dir bei ebay einen gebrauchten Renner, einer bekannten Firma zu kaufen. Es gibt verschieden teure Chassis-Serien der Markenhersteller. Ich empfehle ein Tamiya TA03 oder TA 04 Chassis. Das ist ein wettbewerbstaugliches Mittelklasse-Chassis. Es gibt sämtliche Ersatzteile überall. Du suchst dir am besten ein Komplettset mit Motor, ggf. sogar mit Akkus, Ladegerät und FB, z.b. so ein Set:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3531078202&category=33232

Kriegst du Spaß dran, kannst du es tunen. Kriegst du es kaputt, lässt es sich einfach mit Ersatzteilen reparieren. Hast du keinen Nerv mehr dran, kannst du es mit wenig Verlust bis Gewinn in ebay wieder veräußern.

Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 22:41    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

http://www.modellbau-friedel.de bzw. http://www.modellbau-friedel.de/Shop/k_82.htm da sind welche direkt mit FB und regler von Tamiya

Ps: der regler hier reicht für den anfang http://www.modellbau-friedel.de/Shop/11542.htm

Zuletzt bearbeitet von Radek am 27.06.2003, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 00:11    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

@ Richie

Du hast es genau richtig erkannt. Genauso isses.

Da ich gerne auch Rallye (auch mal Offroad) fahren möchte, habe ich mir das TB01 Chassis ausgesucht, da es ein wenig höher ist und auch gut gegen Staub und Steine geschützt ist.
Die TA Serie ist ja eher offen von unten.

Ich habe da schon ein gebrauchtes Set angefragt. Nur dazu benötige ich noch Regler und Akkus.
So 50 Euro für den Regler hatte ich auch so eingeplant.

Das Ebay Set hatte ich nicht gefunden, da es in der Buggy Rubrik steht.

@ Radek

Danke für die Infos, das hilft schon mal weiter.

Viele Grüße,

Jens

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 02:15    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

Also Tamiya ist wie Richie schon geschrieben hat ne gute Wahl, da es in jedem Modellbauladen (sogar beim großen C) E-Teile.
Doch einen Nachteil haben die Tamiyas --- du brauchst auch oft E-Teile
Das liegt zum Teil daran das (durch den geringen Preis)die Dinger aus billig Plastik bestehen -- Ein kleiner Schlenker beim Lenken und schwups biste wieder nen paar Mark eh -- Euros los Bei einem Offroader is das noch ein bischen schlimmer, da sich der Kunststoff beim Fahren auf Schotter schnell auflöst.

Also zum verheizen im Gelände kauf dir einen Tamiya Grashopper/Hornet/FighterBuggy die sind billig und machen laune --- und wenn er hin is kauf dir einen gebrauchten als E-Teile Träger bei E-Bay

Für die Strasse(Parkplatz) würd ich dir eher einen Yokomo(K2-K3-K4)
wie zB. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3531361771&category=13309
oder eine HPI RS4 oder einen Kyosho empfehlen da du sonst schnell die Lust verlierst an deinem neuen Hobby, denn Tuning is Teuer !! --- und ein Wettbewerbs Fahrzeug is vom Werk aus schnell ! ( haste ja in Köln gesehen oder )

Wenn du einen bei Ebay im Visier hast kann ich dir gerne was dazu sagen ---- Gut ... Schlecht ------

Eine Kombination aus Offroad und Glattbahner is immer ein Kompromiss und du mußt irgentwo abstriche machen

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 19:54    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

@Fiddy
RS 4 hehe. hast du selber auch einen ? wenn ja, was hast du so gemacht ? hab in meinem bis jetzt nur nen neuen motor eingebaut....aber wie du schon sagst, geht der ab werk mit dem entsprechenden motor schon richtig gut ab

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 30.06.2003, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 01:18    Titel: Re: raudi's erste 1:10 - Fahrt - jetzt mit Bildern und Beric Antworten mit Zitat

Ne Darkman hab keinen RS4 -- Ich hab einen Yokomo K2 mit einem 11x3 Motor und noch ein paar andere Siehe Bild ---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.