PeCato RC-Fan
Anmeldedatum: 09.04.2003 Beiträge: 446
|
Verfasst am: 13.06.2003, 22:10 Titel: Was tun, wenn mein Bit nicht mehr fährt, und ich's nicht rep |
|
|
Kurz gesagt, schickt es zu Sash. Doch vielleicht erst eine kurze Anekdote:
Seit etwa drei Monaten bin auch ich stolzer Bit-Besitzer. Angefangen hat es mit einem orig. Microsizer (Nichts werfen, bitte!), über einen Enertec, mehrere Bullets bis hin zu einem ZipZap.
Am Enertec trat nach kurzer Zeit ein Motorenproblem auf, worauf ich diesen gegen einen neuen austauschen wollte. Da der beim Enertec aber angelötet ist, musste ich mich an das Werkzeug "Lötkolben" wagen, was mir bislang völlig femd war. Irgendwie ist da was schief gegangen ... Auf jeden Fall tat das Licht noch, wenn man den Ein-/Aus-Schalter eingeschaltet hat, allerdings vorn und hinten - und das permanent, sonst rührte sich nix mehr! Naja, was soll ich sagen, das Teil war kaputt in meinen Augen (da ein Multimeter in meiner Hand soviel taugt wie die Fernsteuerung zu meinem Bit in den Händen meiner Freundin). Zwar schade, aber ich konnte nichts machen.
Jetzt ergab es sich aber, dass ich im Laufe meiner begonnenen und andauernden Bit-Sucht einen ZipZap bekommen habe, und der mir:
- 1. zu langsam, und
- 2. zu teuer um selbst wieder dran rumzulöten
war. Ausserdem hab ich in meiner Wildheit gleich mal ein Kupferkabel durchtrennt . (Ich hoffe Sash, du konntest nix mehr von meinen stümperhaften Versuchen, ihn wieder zu retten, erkennen). Daher hab ich ihn (wie so mancher wohl) zu Sascha (aka microsash) geschickt, um ihn zu "fetten". Da ich ihm wesentlich mehr Sachverstand zuschreibe, hab ich ihm noch meinen Enertec beigepackt, mit der Hoffnung, dass er ihn wieder instandsetzen könnte.
Meine Fahrzeuge sind mittlerweile wieder da. Der Zipzap läuft jetzt absolut zufriedenstellend, der Lenkdraht wurde repariert, und alles einschliesslich der eingelöteten FET's sieht "oberpenibelst" aus. Und der Enertec? Eingeschalten - aufgeladen - gefahren! Oberhammer! Und das, obwohl ich ordentlich was kaputtgelötet hab'. Und das Beste? Er schreibt mir: Hab' zwar 1 3/4 Stunden drangesessen, aber: Is' schon OK. Soll heissen: Er war so nett, und hat mir die Reparatur quasi als Dreingabe für meinem MOSFET-Auftrag gegeben. Ist das was? Danke nochmal Sash!
Also, nicht verzweifeln, wenn die kleinen, dünnen Käbels mal durchgerissen sind (und deine Erfahrungspunkte im Umgang mit dem Lötkolben etwa denen im Umgang mit einem Diaphragma entsprechen), dann wende dich doch hilfesuchend an microsash, oder andere Forumsmitglieder. Ich möchte die anderen Forumsmitglieder extra betonen, da Sascha hier sicher nicht der einzigste Checker ist. Hier sind eine Menge hoch begabter junger oder etwas älterer Menschen am Start, die darüberhinaus auch noch etwas für ihre Mitmenschen übrig haben, und das finde ich klasse! Danke Jungs (und Mädels?=>hab nur eine bisher gelesen)! dafür...
Aber Sascha war nun mal derjenige, der mir so überaus geduldig meine eMails beantwortete, der mir die genauen Portogebühren heraussuchte, und der letztenendes mein Auto schneller, und ein anderes gerettet hat, und der wahrscheinlich auch am leichtesten zu finden ist, weil er zu Allem etwas schreibt.
Ich hoffe in Zukunft werden weniger Autos zum Verkauf angeboten, bei denen "nur" die Lenkdrähte gerissen sind, der Besitzer aber nicht mehr weiter weiß!
In diesem Sinne, viele Grüsse
PeCato
_________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky
Zuletzt bearbeitet von PeCato am 12.05.2004, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|