| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.10.2002, 03:11 Titel: was für werkzeug ??? |
|
|
welches werkzeug benutzt ihr zum bearbeiten der modelle ??? liebäugel ja mit nem dremel !!! welche erfahrungen habt ihr oder mit anderen dremelartigen werkzeug ???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 21.10.2002, 09:29 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
Ja genau , der Dremel ist unverzichtbar.
Nun muß es nicht ein Dremel sein , Proxxon bietet auch ein gutes Werkzeug an und auch beim Discounter Aldi hab´ich letztens so eine Mini Bohrmaschine gesehen.
Ich kann Dir allerdings nur zum Dremel etwas sagen.
Mein DRemel ist noch einer der ersten Generation , mit 220V Anschluß und ohne elektronischer Drehzahlanpassung.
Etwas ärgerlich ist der Werkzeugwechsel , wenn man die Spannzangen jedesmal ausbauen muss , weil der Durchmesser nicht passt. Deshalb habe ich mir das Bohrfutter gegönnt , welches alle Durchmesser abdeckt.
Bei schwereren Arbeiten geht die DRehzahl schon ganzschön in die Knie , deshalb sehe ich den Einsatzbereich auch eher bei solchen leichten Arbeiten im Modellbaubereich. Dafür ist so ein Dremel echt erste Sahne.
Bei unserem Aldi habe ich letzte Woche noch so eine Bohrmaschine gesehen (sogar mit flexibler Welle) . Wenn Du möchtest , schau ich nach ob er noch zu haben ist und was er kostet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.10.2002, 11:31 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
Dremel mit ca. 20 Trennscheiben pro Umbau!!!!
Dazu noch ne Bohrmaschine für Nieten(geht allerdings auch mit Dremel)-
ein guter Tip von mir am Rande! Zum Karosserieerweitern wie z.B. vergrößern der Radkästen NICHT mit den typischen Aufreibsätzen arbeiten(kostet zu viel Kraft und die setzen sich bei Druckguß zu schnell zu) sondern einfach mit einem normalen Bohrer "auffräsen"!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.10.2002, 23:27 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
da gleich mal ne zwischenfrage: Was zum täufel ist ein Drehmel??
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
BIG_B RC-Fan

|
Verfasst am: 22.10.2002, 00:31 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
hi hi also manche leute posten einfach alles um ihren counter hoch zutreiben
_________________ Lieber gut gefahren als dumm gelaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 22.10.2002, 01:00 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
...ja, ach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.10.2002, 01:06 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
nah big_b ich habs eigendlich nicht nötig irgendwas zu posten wenn mich was nicht interessiert nur um den counter wie du sagst hochzu jagen hab ich auch nicht nötig wieso auch !!! und wenn dir das nicht passt kannst ja zukünftig HdR ignorieren !!! aber ich weis ja wer es sagt mit 118 postings ggg !!! also erstmal selber an die eigende nase fassen !!! und nein ich hab mich nicht angegriffen gefühlt von dir also musst dich auch nciht entschuldigen lach gebe nur meine meinung wieder ggg !!! gruss harry
|
|
| Nach oben |
|
 |
Psycho666 .

|
Verfasst am: 22.10.2002, 17:50 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
hier postet doch keiner um seinen counter hochzutreiben tztztz
|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.10.2002, 18:27 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
uuuhhhhh, hier herrscht ja ein rauher umgangston....
ja, wieder einen mehr....
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 22.10.2002, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
TA0TA0 RC-Fan

|
Verfasst am: 22.10.2002, 18:31 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
Was bringt euch ein höherer counter eigentlich nix auser dumme sternchen
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.10.2002, 00:54 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
...wat bin ich schon wieder an der Reihe mit posten
Na gut...wat schreib ich denn jetzt schon wieder...???-
vielleicht die Geschichte wie sich mir ein Teil dieser scheiß Dremeltrennscheiben so richtig fett in die Backe gebohrt hat??!!- nee is zu blutig und das hält ja andere vom Umbauen ab weil die dann denken das wäre zu gefährlich!!! haha war nur ein Scherz und ist auch alles wieder gut verheilt-also keine Sorge!!! ---Ohne Scheiß kein Preis -Scheiß Trennscheiben!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 23.10.2002, 01:16 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
Mensch Tequilaa - du sollst doch auch immer ne SCHUTZBRILLE beim Dremeln tragen. Frage mich bloß was die dann an deiner Wange schützt!?! Oder war es wirklich deine Backe???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.10.2002, 01:26 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
hey smacks war bei aldi hatten die leider nciht mehr werde morgen mal andere aldi läden abklappern !!! hab mir heute mal die dremeldinger angesehen stolzer preis !!! schwanke zwischen dremel multipro und dremel profesional und der dremel akku scheint auch nicht schlecht zu sein nur hat nicht zuviele umdrehungen !!! wer hat den erfahrungen mit anderen sogenannten multitools ??? bitte mal marken nennen ( falls man das darf hier ist ja keine werbung ggg ) und eure erfahrungen damit würd mich brennend interessieren !!! wie sieht die zubhör beschaffung aus ??? umgangsarten des gerätes usw. ??? danke schon mal für die antworten ich weis ist viel verlangt jetzt bin mir aber echt total unsicher vorallem kann man die nciht mal eben ausprobieren und der baumarkfutzi hatte wohl keine nerven mir das ding mal vorzuführen !!! gruss harry
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.11.2002, 16:49 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
Schaut auch hier mal um, da gibts 'fast' alles, was das Modellbauherz begehrt
www.gw-werkzeuge.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.11.2002, 07:45 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
@HdR: Also bei unserem Aldi liegt noch so ein Multitool.
19,99€ wollen die dafür haben. Sieht verdammt nch einem Dremel aus(Gehäuse) und hat sogar ´ne Flexible Welle dabei.
Ich habe Interesse an der flexiblen Welle . Wenn Du willst teilen wir uns das Paket: Ich die flexible Welle, Du den Rest .
Ich kümmere mich um den Kauf und den Versand und Du zahlst nur läppische 13€. Billiger kommst Du nicht an so´ne Mini Bohrmaschine, jedenfalls nicht mit 220V. Und entsprechender Power.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.11.2002, 08:45 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
also wen ihn keiner haben will, ich würde ihn kaufen meld dich mal bei mir per email.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.11.2002, 09:35 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
@Ares : Ich kaufe das Teil heute nachmittag. Wenn HdR sich nicht meldet , komme ich gerne auf Dich zurück.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.11.2002, 15:38 Titel: Re: was für werkzeug ??? |
|
|
nah toll bin auch mal wieder zu spät ggg scheiss jetzt hab ich grade bei ebay einen ersteigert für das doppelte !!! nah ja pech gehabt trotzdem dank dir smacks das du an mich gedacht hast !!! gebe den dremel gerne für jemand anderen frei in diesem falle darf ARES ihn gerne haben muss ey noch was bei ares gut machen ggg hey wo bleiben meine felgen ggg ??? gruss an alle harry
|
|
| Nach oben |
|
 |
|