FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Turmdrehpanzer-testbericht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:21    Titel: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

hi !

Hab heute die panzer von Firebox bekommen.

Natürlich gleich ausprobiert. Hier der erste bericht und noch n Bild:



Nachdem ich die Süßigkeiten inspeziert hatte, wollt ich den Panzer erstmal laden, aber fehlanzeige - Das Teil läuft mit Knopfzellen ( Wird gleich mal umgebaut).
Die Fb ist recht klein, aber gut in der handhabe.
Sound gibts auch aus der Fb.
na gut , dann mal losgefahren ( erstmal Turmdrehen , total geil).
Vorwärts-Rückwärts - läuft astrein ! ( Richtig leistung)- recht links- Oha ! Da dreht sich erst der Turm, bevor es lenkt.
Also aufgeschraubt und nachgeschaut: Das teil hat einen fahrmotor ( Propogröße), das getriebe wird mit dem Turmdrehmotor geschalten ( ähnlich Wildcharger).
na gut- nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran.
Geländegängigkeit: Prima ! kette hält astrein und die Rollen sind Federnd gelagert.
Gut, zweiten panzer aktiviert und gebattelt :
Total prima ! Anschleichen-Turmdrehen - und Treffer !
Gibt drei Kampfmodi: Frei- Battle und Programmierbar ( hab ich noch nicht ganz durchschaut).

Fazit:

Aufjeden fall ein tolles Teil, aber halt doch kein Digi Q.

Achso: Kosten dann 30€.

MfG

Sash


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:27    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Mach mal ein Foto von den Süßigkeiten, oder ist das Teil links ein Caramelbonbon?

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.01.2003
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:29    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

hä das mit dem lenken und turmdrehen hab ich nicht ganz kapiert

_________________
www.youth-is-biking.de.vu in arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:35    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat



... Lecker !

Wegen dem Lenken:

Der Panzer lenkt erst, wenn der Turm gedreht hat.

MfG

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.01.2003
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:40    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

axo


gruß darkrazor

_________________
www.youth-is-biking.de.vu in arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:41    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Her damit! Du verträgst eh keine Süßigkeiten als Sportler. Schick PN mit Bankverbindung. Den blöden Panzer schmeiß ich weg, aber die Bomsenrollen sind sicher lecker....

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:42    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Und das schwule rosa Zeug ist der Anteil für Richie!?

Zu den Panzern:
Wie ist das mit der Schießtoleranz? Muß man wirklich den Turm auf den Gegner halten, ehe er treffen kann?

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:46    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Die rosanen test ich selbst noch- haben Cola-Geschmack.

Der treffwinkel beträgt ca. 15-20Grad ( habs extra nochmal getestet)

Mfg

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:51    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Quote:
Die rosanen test ich selbst noch- haben Cola-Geschmack


Erinnert mich irgendwie an früher zur Schulzeit.
Da gab's so Billigsüsskram immer am Kiosk, wußte nicht daß es sowas noch immer gibt!

Optisch sind die Panzer ja nicht so der Bringer aber das mit dem Turmdrehen vor Kurvenfahrt ist ziemlich realistisch.
Da kommt halt erst das Kanonenrohr umme Ecke, gleich schussbereit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:54    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Der gelbe ist nicht so der Hit, aber der andere sieht ewigentlich ganz gut aus.

Kennt ihr noch die trashigen Süßigkeitensets im Blisterpack ? Auf die bin ich als Kind voll abgefahren.

mfg

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:58    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Quote:
Kennt ihr noch die trashigen Süßigkeitensets im Blisterpack ? Auf die bin ich als Kind voll abgefahren


Erinner mich nicht da dran!
Wollte ich immer haben aber meine Mutter hat mir so nen Mist nicht gekauft. Als ich dann selber ein bisschen Geld hatte hab ich's lieber in Beck's investiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.06.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 21:59    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

ja realistisch
aber was ist wenn man so richtig fett im battel ist
und sich so anpirschen möchte
würde mich das turm gedrehe stören will doch dan schnell
zuschlagen und nicht erst warten bis der kleine sich dreht

ich warte lieber auf die digiQ mit turm dreh

_________________
man kann alles verbessern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 22:02    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Schon irgendwie,

Aber ich denke, der Digi wird nicht unter 80€ kosten.

MfG

Sash

P.S.:

Richie..........1
Pendragon....2
Powertrain.....1


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.10.2002
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 22:21    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Ich will auch Süßigkeiten!

_________________
<---l--->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 00:47    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Ach ne-
da bin ich mitem, DigiQ aber schneller-
Auch wenn der nicht den Turm dreht!
Zudem stört es mich, dass es nur 3 ID`s gibt!
Ansonsten hätte ich dir gerne 4 abgenommen!(TDQ Battle mit 3 Panzern?-wie soll denn das gehen?
Wie siehts mit Kompatibilität zu Battlemode DigiQ aus?- die Teile schießen doch auch mit IR,oder?- kann man da noch was drehen oder is nix mehr drin?
Zu guter Letzt mein Leitspruch(den ich auch schon zu den TomyPropos ausgesprochen habe):

Warten wir erst mal ab bis LXX ne Serie rausbringt!- Die kosten dann 1/4 und fahren besser!




Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 25.06.2003, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 00:55    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

@Tequilaa: Aber für dein Video bin ich mit Turmdrehpanzer sicher gerne gesehen, oder?

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 13:23    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Hehe-
klar Richie---bau auf dich
hast du eigentlich ne Mini Cam---meine will nicht kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 13:25    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Ja, sicher.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
booster-man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 18:30    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

Gefallen mir sehr gut! Die könnten eine Alternative für die DigiQ sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 00:12    Titel: Re: Turmdrehpanzer-testbericht Antworten mit Zitat

so, habe meine zwei bei microsash geholt.

die lenkung ist wirklich gewöhnungsbedürftig:
sobald man links rechts "lenkt" dreht zuerst der turm auf 45 grad. dann ist der panzer frei drehbar links und rechts. erst wenn man wieder vorwärts/rückwärts fahren will schwenkt der turm erst nach vorne und der panzer fährt dann vorwärts/rückwärts. bisschen murks, man gewöhnt sich aber dran.

der turm ist im stand auch über extra-tasten frei-drehbar.

turm-drehen im fahren und schiessen (wie bei mcv/smartlander) ist nicht möglich.

aber...
das macht die sache wieder realistischer.
die alten pötte haben meistens im stehen gechossen.
-in stellung fahren -turm ausrichten -und feuer!!!!

der hit ist natürlich der sound.

insgesamt macht der kampf riesen spass mit den dingern, sobald man sich an die steuerung gewöhnt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de