FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

online - Zeiten sind interessanter als...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
winkart
.
.


Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:08    Titel: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

die Sternchen im Avatar...
Hier werden generell die Beiträge höher bemessen als die Zeit der Teilnahme im Forum - das finde ich nicht gut -
weil: ich z.B. schon eine ganze Weile hier reinschaue und mir 1000mal überlege ob ich eine Frage stelle oder lieber SUCHESUCHESUCHE !
Das sind mehr Stunden hier im Forum als manch anderer der schon tausend Sternchen hat !
Da das Forum mittlerweile riesig geworden ist, hat ein neues Mitglied erst mal drei Tage zu tun um alles durchzukämmen.
Wenn einer nachweislich schon mal tausend Stunden als Mitglied hier im Forum war, sollte man seine Fragen ernst nehmen und nicht immer wieder auf die Suchfunktion hinweisen. Auch wenn es bereits einen tread gibt.
Klar wenn einer nur seit 20 Minuten hier im Forum ist und blöde Fragen stellt, kann man auch eine blöde Antwort geben -
z.B. SUUUUUCHfunktion !
Ich wollte das nur mal loswerden - hat mich schon lange beschäftigt - genausolange wie ich hier bin !
Danke fürs lesen
gruss
winkart

_________________
schei.. Hobby oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Da_DriVa
.
.


Anmeldedatum: 03.01.2003
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:10    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

Bin ganz deiner Meinung.

_________________
-Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:13    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

hi
also ich kann dich schon ein bischen verstehen, aber manche leute, auch wenn sie schon lange hier sind, sind zu faul zum suchen und ich finde, dass man die dann schon darauf hinweisen kann. und bei usern, die schon lange hier sind, kommt das doch auhc nich so oft vor oder? ich meine es kann immer mal passieren, das man nix findet, weil man die falschen begriffe eingegeben hat oder so. aber meistens wird auf die fragen doch auch geantwortet.
was neue user betrifft, da ist es oft so, angemeldet und sachen gefragt, die schon 1000mal behandelt wurden, scheinbar ohne zu suchen. und ich glaube, das kann man leider nich ändern :/

man welche durcheinander, hoffe du erkennst den inhalt

mfg Boa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winkart
.
.


Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:19    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

Quote:

hi
also ich kann dich schon ein bischen verstehen, aber manche leute, auch wenn sie schon lange hier sind, sind zu faul zum suchen und ich finde, dass man die dann schon darauf hinweisen kann. und bei usern, die schon lange hier sind, kommt das doch auhc nich so oft vor oder? ich meine es kann immer mal passieren, das man nix findet, weil man die falschen begriffe eingegeben hat oder so. aber meistens wird auf die fragen doch auch geantwortet.
was neue user betrifft, da ist es oft so, angemeldet und sachen gefragt, die schon 1000mal behandelt wurden, scheinbar ohne zu suchen. und ich glaube, das kann man leider nich ändern :/

man welche durcheinander, hoffe du erkennst den inhalt

mfg Boa



Das war meine REDE , wer lange genug hier ist und es sichtbar ist z.B. im AVATAR - der muss darauf hingewiesen werde das es eine suchfunktion gibt. Leute die hier frisch ankommen weil sie sich für dieses hobby interessieren und echte Probleme haben die jeder hatte der neu war, sollte als solcher behandelt werden und nicht nach der ersten Frage die Scheu haben vor einer weiteren Frage !!!!!
Ist es ein Forum oder eine CLUBMITGLIEDERSEITE ????

_________________
schei.. Hobby oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:20    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

Ich frag mich bei so etwas immer, was das bringen soll. Ich meine, wenn man hier ein bischen im Forum liest, dann kennt man seine Pappenheimer.
Oder guckt ihr immer auf die Sternchen, bevor ihr eine Antwort lest?
Also, meiner Meinung nach könnte man die Sternchen auch ersatzlos streichen.
Und zum Thema Spam: Hier haben einige weit über 1000 Beiträge, und sind von Anfang an dabei. Das ist hart erarbeitet. Wenn da einer denkt, er könnte das durch ein paar nutzlose beiträge eben aufholen, weiss nicht, was er sich da antut. Das würde wohl ganz schön anstrengend

_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winkart
.
.


Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:25    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

Quote:

Ich frag mich bei so etwas immer, was das bringen soll. Ich meine, wenn man hier ein bischen im Forum liest, dann kennt man seine Pappenheimer.
Oder guckt ihr immer auf die Sternchen, bevor ihr eine Antwort lest?
Also, meiner Meinung nach könnte man die Sternchen auch ersatzlos streichen.
Und zum Thema Spam: Hier haben einige weit über 1000 Beiträge, und sind von Anfang an dabei. Das ist hart erarbeitet. Wenn da einer denkt, er könnte das durch ein paar nutzlose beiträge eben aufholen, weiss nicht, was er sich da antut. Das würde wohl ganz schön anstrengend



Genau !!!
wenn ich Zeit hätte würde ich mal die Beiträge hier aufführen in denen steht:
-find ich auch
-gut so
-bestens
-klasse
-prima
und so weiter und so weiter und so weiter


_________________
schei.. Hobby oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:28    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

Quote:

Genau !!!
wenn ich Zeit hätte würde ich mal die Beiträge hier aufführen in denen steht:
-find ich auch
-gut so
-bestens
-klasse
-prima
und so weiter und so weiter und so weiter



Das finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn jemand hier seinen Mod zeigt, möchte er doch auch wenigstens etwas positives Feedback, oder?

_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:33    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

ich kenne ein paar andere foren, da wird angezeigt:

Status
anzahl beiträge
anmelde zeitpunkt
verbrachte zeit im forum
negative bewertungen(fallsvorhanden)
Zahl berechnet aus den Faktoren

das ist das aller beste

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt


Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 20.06.2003, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winkart
.
.


Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:34    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat


Das finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn jemand hier seinen Mod zeigt, möchte er doch auch wenigstens etwas positives Feedback, oder?



Ist auch nicht schlimm - ganz im gegenteil - sehr gut für die Motivation - nur könnte man diesen Beitrag auch ausfühlicher machen z.B. Klasse das ....... gefällt mir besonders gut, oder
das....... würde ich besser machen und zwar so Confused?????
Es geht hier um die Beiträge - ich verurteile einen Beitrag der weniger als ein, zwei oder drei Worte hat, sorry - da ist für mich kein Beitrag.
Ihr könnt mich schlagen und rausschmeissen - wie Ihr wollt
aber jeder hat seine Meinung oder (Forum)?

_________________
schei.. Hobby oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:42    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

Hmm..mal gucken, ob das aufgreifen kann. Ich habs mir jedenfalls notiert.

Aber dich kennt man doch, winkart. Und man sieht ja auch an der ID, wie lange jemand dabei ist.

Zum Thema Newbie-Fragen: Ich habe mich, als ich neu war, sorgfältig eingelesen und brauchte keine Fragen zu stellen. die vorher 100 mal beantwortet worden sind. Denn dafür ist es ein Forum und kein Chat,. dass die Infos verbleiben und nachzulesen sind. Ich denke, dass manche eine ganz stumpfe Versorgungsmentalität haben und alles mundgerecht serviert bekommen möchten. Andere Neue haben berechtigte Anliegen und Fragen. Die werden dann auch vernünftig beantwortet. Aktuell gibts da eigentlch auch kein Problem.



_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
winkart
.
.


Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:58    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

Zum Thema Newbie-Fragen: Ich habe mich, als ich neu war, sorgfältig eingelesen und brauchte keine Fragen zu stellen.



Seit wann bist Du hier und wieviel Beiträge gab es zu diesem Zeitpunkt im Forum - Stell Dir vor Du hast heute Deinen ersten Bit bekommen und die Sache gefällt Dir - ma in NET kucken - ach ja en Forum mit genauso Verrückten - da kann ich mich sogar anmelden - ach ja was wollt ich wissen - ne ne ne ne - soviel soll ich heute abend(23Uhr) noch LESEN -
ach was da schreib ich erst mal was unter dem Thema , auch wenns vielleicht ne blöde Frage ist -egal interessiert mich ja nur weil ich das Teil eben geschenkt bekommen habe ...

weisst Du wa ich meine ?
Gruss
winkart


_________________
schei.. Hobby oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 21:12    Titel: Re: online - Zeiten sind interessanter als... Antworten mit Zitat

Ich weiß, was du meinst. Und genauso ist es wahrscheinlich auch...

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de