FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstrecke
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 01:31    Titel: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstrecke Antworten mit Zitat

Oft werde ich in Fanbriefen oder beim Autogramme geben gefragt: "Richie, wann zeigst du uns mal wieder nen spektakulären Mod?". Nun - gar nicht so einfach. Alles ist schon gemacht worden. Aber jetzt hab ichs: Die offizielle MicroSizer Championship Rennstrecke 2003 gekauft und mit Aufklebern von Joe Cool gemoddet - das gabs noch nie und das macht keiner nach. Die häufigsten Fragen an mich dazu habe ich nachfolgend als FAQ zur Verfügung gestellt:

FAQ
1. Wieviel hat die Strecke gekostet?
Ich weiß nicht, weil Gelände, Berge, Bäume und die Platte mit Rahmen auch dabei waren.

2. Richie, mach mir n Kind!
An sich gerne, aber wir essen heute zeitig.

3. Was sind das für Autos auf der Strecke?
Das sind kleine, ferngesteuerte Fahrzeuge im Maßstab 1:64. Die hatte ich noch - passen zufällig ganz gut zur Strecke.

4. Warum Aufkleber für Joe Cools Laden?
Reine altruistische Menschenliebe.

5. Was heisst altruistisch?
Keine Ahnung, aber klingt gut, gell?

6. Warum sieht man keine Karosserien, die einen japanischen Wagen darstellen?
Gute Frage (ist halt der Vorteil, wenn man selbst fragt und antwortet). Weil ich japanische Karosserien satt habe.

7. Was ist dein Rundenrekord?
Das ist die beste Zeit, die ich auf dieser Strecke mindestens eine Runde lang gefahren bin.


Neutrale Post aus dem Allgäu

Steilkurve

Brücke wär auch vorhanden

Abfahrt in die "Geländepassage"

Steiler Anstieg - das war eine Runde


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 16.08.2003, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 01:45    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

-->RESPECT<--

(lohnt sich doch mal, etwas länger aufzubleiben )

da sieht man endlich mal, wie schweine-eng es auf der strecke zugeht, ansonsten ist sie ja eigentlich sehr schick...

so, und jetzt gute nacht!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 02:18    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Die Banden sind ziemlich schwul, oder? Nachdem ein - handwerklich durchaus begabter - Bekannter neben 70 € für die Rohmaterialien nun auch schon nahezu 100 Arbeitsstunden in seine Bahn gesteckt hat, finde ich das Angebot von Microsizer/Noch immer attraktiver... Wenn die nur die Strasse etwas breiter/renntauglicher gemacht hätten, würde ich sie mir wohl auch zulegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 02:29    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Quote:
Die Banden sind ziemlich schwul, oder?

Also die Bahn ist nicht einfach zu fahren. Denn Bandekontakt bremst den Wagen extrem, bis zum Stillstand, ab. Vor der Steilkurve oder in der "Geländepassage" ist das tödlich - da verreckt die Kiste. Musste rückwärts rollen und neu Schwung holen. Zu schnelle Wagen stellen sich quer und können lecker rangieren. Deshalb: Zwar Vollbande aber anspruchsvoll.

Quote:
Wenn die nur die Strasse etwas breiter/renntauglicher gemacht hätten

Wenn meine Oma Räder hätt´, wär sie n Omnibus. Die Strecke ist dank der Abmaße kaum transportabel. Halt ne Home-Stecke zum trainieren. Aber Rennen geht immer: Schiebste halt den Gegner an die Bande - sind doch fette Duelle. Und mehr als zwei können ja gar nicht gleichzeitig fahren - wegen der Frequenzen. ***sichausschüttvorlachen***

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 08:31    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Gut das du die FAQ gemacht hast, das alles wollte ich nämlich immer schon wissen, danke dass du mich aufgeklärt hast.

Und nett aussehen tut die Strecke ja...

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 09:12    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Quote:

Gut das du die FAQ gemacht hast, das alles wollte ich nämlich immer schon wissen, danke dass du mich aufgeklärt hast.


Quote:

2. Richie, mach mir n Kind!
An sich gerne, aber wir essen heute zeitig.



@toffa
Was soll ich jetzt von Dir halten?

@Richie
Schickes Accessoir! Jetzt noch ein Konzertflügel und Deine Wohnung ist stilvoll eingerichtet

P.S. Die Strecke kommt mit nach Köln?


_________________
Life's Hard And Then You Die


Zuletzt bearbeitet von raudi am 19.06.2003, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 11:29    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Aussehen tut die Strecke ja Klasse, aber so richtiger Fahrspass kommt doch bei der breite der Strecke nicht so recht auf oder? Da passen ja gerade so zwei Bits neben einander. Ist mir echt zu schmall. Sorry.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 12:31    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Quote:
Jetzt noch ein Konzertflügel und Deine Wohnung ist stilvoll eingerichtet. P.S. Die Strecke kommt mit nach Köln?

Meinen Steinway habe ich per Kettensäge in das Untergestell für die Rennstrecke verwandelt. Man muss halt Prioritäten setzen. Strecke mit nach Köln? Hast du ne 2x1x0,40 m lange Ladefläche? Da muss der Richie-Kombi die weiße Fahne schwenken...Und passt fast, hilft nichts.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 12:34    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

du kannst sie doch wieder in karton packen und dahin schicken, oder soUPS DAK
oder du pakst das ding im karton auf dein autodach

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5345
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 12:37    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

oder du schleppst sie zu Fuß nach Kölle!So ein Mannsbild wie du packt das doch mit links
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 12:38    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

aber echt, oder du wirfst siw mit deiner kraft die du hast in die luft(richtung köln)
rennst schnell hin(oder fährst) und fängst sie da wieder auf

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 13:02    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

du hast doch bestimmt noch so spanngurte und ein schickes autodach, oder?
Größe kann doch kein Hindernis sein...

_________________
Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies


Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 13:07    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

wie, richie, du bekommst keine 2x1x0,4meter in deinen kombi? ist es den überhaupt ein kombi?

guckst du: www.volvocars.de



_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 13:52    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Quote:
wie, richie, du bekommst keine 2x1x0,4meter in deinen kombi? ist es den überhaupt ein kombi?

Naja, kein Lastesel, aber ein Kombi. Volvo habe ich nicht, würde aber erst recht nix nützen, weil der V70 nur 1,95x0,98x0,67 hat. Damit würde die Platte sogar schräg stehen, aber niemals passen...

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 14:01    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Ich versuch es erst gar nicht, meinen Astra auszumessen

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 17:46    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Richie- du hast zu viel Geld
Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 18:27    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Quote:
Richie- du hast zu viel Geld

#

*lol* Richie hat beim Tunnelbau von der Trinkhalle zur Sparkasse geholfen Einstieg direkt hinterm Geldspielgerät .. Mehr sag ich net...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 00:45    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

hehe, der richie !

immer wieder zu scherzen aufgelegt..da lohnt sich das aufbleiben echt ! dein FAQ ist lebenswichtig !

vielleicht kommt ja sogar die strecke mal nach crailsheim ...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 01:00    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

So, jetzt sind alle Werbebanner dran:



Werbung für das Forum und Bizzaexpress (@Bizza: Gut, dass du das mit der Schutzgelderpressung nicht erwähnt hast..) soll auch nicht fehlen:




_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 10:03    Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr Antworten mit Zitat

Quote:
Bizzaexpress (@Bizza: Gut, dass du das mit der Schutzgelderpressung nicht erwähnt hast..) [/QUOTE

Da hat der Besuch gestern doch Eindruck hinterlassen?

..ABER wenig Bandenfläche, im Vergleich zu Joe,...

Wolltest du nocheinmal mit den Jungs Kaffeetrinken oder was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de