FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie baue ich meinen eigenen Karosserie Mod ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> How To
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 12:00    Titel: Wie baue ich meinen eigenen Karosserie Mod ? Antworten mit Zitat

Hi..heute zeige ich euch an Hand von Bildern wie ich bei meinen Karosseriemods vorgehe..werde bestimmt noch ein paar Autos basteln...hoffe ihr könnt mit dem Material von mir was anfangen..die Bilder sind Gif-Animationen...sie sind etwas kompakter,dadurch wird der Aufbau der Seite schneller!!!

Los Gehts!!!"

Thema:Skyline modden mit Sinned;)

1.)Heckscheibe:
Als erstes bauen wir die Karosse vom Chassi und bauen die Aufbauten ab!Danach schneiden wir aus einer Verpackung(ich nehme die der Minispeederfelgenpackung,gehen aber auch andere..) und schneide ein Plätchen für das Heckfenster aus!Wenn das erledigt ist passen wir das Plätchen dem Fenster an und kleben es mit starkem Sekundenkleber auf!!



2.Modellieren/Loch für Antenne&Spoiler :
Nun modellieren wir die Heckscheibe..dazu benutzen wir Schleifpapier und andere kleine Hilfsmittel wenn vorhanden!
Ich benutze:
-Schleifpapier 100/180/250/1200
-modellierstäbe ausm Automodellbau von VW
schleift das Fenster so als wenn ihr einen Radius macht,die abstehenden Kanten immer als erstes wegschleifen!!!Tip...immer von aussen nach innen arbeiten!!!
Wenn das erledigt ist gehts an die Antenne...dazu benutzen wir ein Feuerzeug und einen spitzen Gegenstand(like Nadel/kleiner Schraubendreher etc)...wir erhitzen das Teil und stechen es in die Karosse..danach Entgraten net vergessen!!!(ich weiß..sieht aus als währe ich ein Junkie der sich gerat nen Schuss setzen will...NENE
)



3.Spoiler etc.
als nächstes sind der Spoiler und die Seitenschweller/Frontschürze dran!!!Ich benutze die Karten von Walmart dazu..sie sind ähnlich wie telefonkarten..kosten aber nix !
Ihr seht ja auf den Bildern was ich gemacht habe!Also...die Kartenstückchen werden mit Sekundenklaber aufgeklebt und müssen ne Weile mit Daumen fixiert werden...zum Schluß muss alles überstehende innerhalb der Karosse entfernt werden..dazu nimmt man an besten nen Dremel!!



Nun sieht der Bit schonmal so aus!!




4.)lackieren!:
Alles ist getrocknet und es geht zum lackieren...als erstes lackieren wir den Grundkörper..wenn der getrocknet ist(so ca. nach 1-2 Std) fangen wir an mit den Feinarbeiten,dazu benutzen wir 2 Eddinge(Schwarz&Silber)..mit diesen 2 Stiften malen wir die Fenster und die anderen Kleinteile an(sieht dann verdammt Scheiße aus...aber wartet ab).Wichtig ist das ihr keine spitzen Stifte benutzt und das die Grundfarbe(in der ihr euren Bit lackiert habt) nicht mehr zu sehen ist!!!



(ich weiß,ein Bild ist Scheiße..braucht ihr aber nicht!!!)

weiter gehts, um euch mal zu zeigen wie sauber später die Lackierung wird male ich noch einen Streifen um die Karosse herum...nun sieht die Karosse so aus!



Klarlack!!!:
Zum Schluß der ganzen Aktion hauen wir noch etwas Klarlack auf die Karosse(dadurch wird die Farbe der Stifte mit dem Lack vermischt..probiert es selbst...es klappt!!)
WICHTIG: "Schicht Klarlack benutzen..nicht zu viel aufsprühen"


So...nach der Trocknungszeit könnt ihr dann euren Bit genießen..hier ist meiner den ich geopfert habe!!









Zuletzt bearbeitet von Sinned am 18.06.2003, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> How To Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de