FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 00:39    Titel: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Hi!

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen ein bisschen zu basteln...

dabei rausgekommen ist der auf den unteren Bildern zu sehende "Mini Asso RC64T"...klar..ist noch ein bisschen höher als das Original, das wird aber hoffentlich noch!

Mini Asso weil ZZMT Chassi!

Habe für die Verbreiterung der Spur einfach 8 Felgen in schwarz der Mts benutzt und 4 davon zerschnitten und hinten mit Bombenkleber mit den anderen 4 befestigt...Vorne habe ich sie aufgeschliffen sodas ich die Muttern wieder draufschrauben konnte!

Fahren tut er sich erstaunlich gut was wohl an dem Lipo-Akku liegt..mein Traum wäre ja noch ein Propoumbau aber dafür bin ich wohl leider zu blöd...was solls!

Vielleicht ist das ja ein Anreiz für andere so einen Felgenmod mal auszuprobieren...auf jedenfall kippt der jetzt seidlich nicht mehr so leicht!

Die Lackierung hat noch keinen Klarlack...habe erstmal die Decals draufgemacht und will den Klarlack später draufsprühen...somt müssten die Decals besser halten durch Versiegelung.

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 04.01.2005, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 06:57    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Sieht lustig und renntauglich aus, der Kleine. Gut gemacht!

Cheers

Pippoe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 07:00    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

So lang wie breit.....

Ist jetzt sicher noch geländegängiger der kleine. Hab ja noch ne Kiste Felgen, auch mal testen.
Gibt es an der VA keine Probleme mit dem Lenkrollradius ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 09:29    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Der Lenkradius ist wirklich gleich geblieben...ich habe mich auch gewundert da ich gedacht habe das ich jetzt einen Mega-Lenkradius haben werde...ist aber nicht eingetreten!

Probiere es wirklich mal aus...ich bin sehr zufrieden...wenn es dir nicht gefällt kannst du ja wieder zurück auf normale Breite gehen!

Noch eins...sogar im Stillstand kann ich den Lenkeinschlag mit der FB tippen...

Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 10:39    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Sieht lustig aus, blos gefallt mir die Karo nicht

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 11:16    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Mir gefällt der richtig gut.

Können wir den mal in Aktion sehen??
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 11:41    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Find ich absolut geil!

Kannst Du die Vorgehensweise bei den Felgen noch mal näher erleutern. Also was kommt nun in welcher Richtung nach innen und was nach aussen.
Also ich denke, die halbierten Felgen werden aussen aufgeklebt und dann so weit aufgebohrt, , dass die Mutter wieder an der inneren, kompletten Felge, montiert werden kann.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 11:47    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

ach wie ist der süüüüüüüß
echt sehr gelungen umgesetzt, nur muss er wirklich noch etwas tiefer & das nonplusultra wäre eine stadium-truck mäßige karo... *träum*

td_dlt
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 11:48    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

bor das ding mus du ja jetzt auch um die kurven jagen können

mfg SPit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 12:18    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen...

Ich habe ein kleines Tuturial als Bild für euch parat.Nur leider geht meine Hostingstelle im moment nicht sodas ich das Bild nicht sofort hochladen kann!

Entweder ihr wartet noch ein kleines Bisschen oder jemand lädt es für mich hoch..

Gruss Sinned!

(Danke)
Mogli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 12:29    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Find das Teil auch echt cool und freu mich schon auf's Tuturial.
Wenn Du willst, kann ich das Bild für Dich hochladen, sag per pn bescheid...
Mfg, mogli
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 15:48    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

So hier ist nun das How-to!

Ich hoffe das es verständlich dargestellt ist von mir...

Viel Spass beim Nachbasteln...

Ein Video vom Fahr-Einsatz kommt am Donnerstag!
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 16:06    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Geil! Find ich absolut gelungen. Das schreit nach "nachbauen!"
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 16:09    Titel: Re: Mini Asso RC64T mit Reifenverbreiterungs Howto!! Antworten mit Zitat

Gute Erklärung des Baus. Muss mir doch ein ZZMT zulegen

Gruß Beni

Zuletzt bearbeitet von Rigo am 04.01.2005, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.