FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

38000 U/min!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 14:41    Titel: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

hab ich ja ganz vergessen, ich hab seit gestern einen 3.8er motor. also ich muss sagen, das ding fetzt wie sau und für unsere rennstrecke so gut wie untauglich.

allerdings ist der motor ein bisschen dicker und vielleicht auch etwas länger. auf jedenfall geht er schwerer rein als die originalen von tomy.

ich denke mal dass es kein original tomy motor ist, da er keine farbe hinten am plastik hat und nur in einer kleiner plastiktüte geliefert wurde.

aber egal, das teil geht mächtig ab. jetzt brauch ich nurnoch ein driftkit und dann gibts glatteis!!!
Nach oben
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 14:57    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

den 3.8er hab ich auch seit gestern. hab den mit dem standard getriebe und weichen reifen in meinem S2000, speed ist wie vom bullet mit 3er Motor und Renngetriebe, geht aber besser ab, kurvenverhalten ist mit dem standardgetrieb auch auch noch in ordnung will aber mit richtigen federn als stoßdämpfer noch etwas verbessern, bei nem kolegen hat das wunder gewirkt, aber eh man da wieder das richtige set up findet hat man ja schon 10 Federpaare versaut
Anyway, i will report

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 15:09    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

also ich hab renngetriebe und vorne harte und hinten mittlere reifen. auf meinem parkett gehts dann schon ganz schön rund. ich glaub mit weichen reifen kann man den motor garnicht fahren, da schmeissts einen gleich in der ersten kurve um. die beschleunigung ist halt sehr fein.

echte federn als stoßdämpfer? wie geht den sowas? musste mal ein paar fotos posten.
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 16:34    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

Die Federn habe ich mir auch gestern bestellt!!!
Bin echt gespannt was die ausmachen.
Also fotos findest Du hier : http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_02.htm#08

P.S.: sind allerdings nur Federn , Stoßdämpfer gibt´s nich in der Größe (noch nicht )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 19:02    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

ach was, mit den federn kann man die ja auch noch tieferlegen. supper! brauch ich auch!
Nach oben
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 20:18    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

tiefer als standard kannst ihn nicht legen! nur optisch indem du den Body weiter runter klemmst aber mit den Federn nicht, da ist die Bodenfreiheit sogar etwas größer.

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 20:20    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

ach so, hmm, schade. jetzt wollt ich einen auf superkrass machen...
naja, irgendwie krieg ich den auch noch tief. und wenn ich nur auf den felgen fahren muss
Nach oben
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 20:53    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

Auf den Felgen ist gut...
Probiers mal aus! Hintere Reifen ab, und dann auf deinem Parkett Vollgas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 21:12    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

hab ich schon gemacht. ich denke mal eine luftmatratze auf dem meer bei windstärke 9 und einem kasten bier wäre einfacher zu steuern
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 23:24    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

sollte es nicht mit einer siku Koasarie und einem 3.8er moter weniger probleme mit der steuerung geben als die feder leichte normale Kao. ? immer hin ist so ne Siku Kao. imverhäldniss ne Tonne!!!!
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 09:25    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

Wer´s tief mag , sollte mal Vorderräder auf die Hinterachse montieren. Echt Lowridermäßig!!!
Habe ich auf einem RX7 , sieht krass aus.
Dann noch die vordere Federung raus und er liegt schön keilförmig auf der Strasse ( ist allerdings nur die MC-Drive Einstellung zum imponieren , das Fahrverhalten ohne Federung vorne ist nicht das beste)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 09:34    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

krass, poste mal ein foto davon. muss ich mal sehen. irgendwie werd ich meinen auch noch tief kriegen. vielleicht feile ich die achsstifte oben etwas ab, oder bieg die federung hoch.
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 11:52    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

Ich versuch´s mal:




Na bitte , hat ja geklappt


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 29.08.2002, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 11:55    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

krass, der hängt ja tiefer überm boden als unser staubsauger
Nach oben
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:02    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

...nicht schlecht! Aber sach mal, sind diese Federn, die du dir da bestellt hast orginal? Oder is´ dat so´n Dritt-Hersteller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:07    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

Also die Federn sind nicht von Tomy. Ist mir aber auch egal , denn die original Federung funzt ja nicht so besonders.
Ich habe zwischenzeitlich schon etliche Geräte zerlegt , in der Hoffnung irgendwo solch kleine Federn zu finden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:10    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

...teuer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:28    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

1€ pro Paar! Ob das teuer ist , ist relativ .
Im Vergleich mit den ganzen Geräten die ich bei der Suche nach solch kleinen Federn kaputtgemacht habe , ist es billig .

Meine Frau wundert sich , warum bei uns alle möglichen Haushaltsgeräte nicht mehr funktionieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:34    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

haste schon mal in nem kugelschreiber oder druckbleistift nachgeschaut?

vielleicht sollte man zu dem thema hier einen extra thread anlegen, denn eigentlich hat das hier ja nix mehr mit der überschrift zu tun, ist aber dennoch interessant.
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 16:50    Titel: Re: 38000 U/min!!! Antworten mit Zitat

microsizers hat auch welche im Angebot ! Mit unterschiedlicher härte. Will mir diese mal bestellen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de