FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1. Mod - Chevy Pro Stock Drag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loopE
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 17:41    Titel: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Hi!

Nachdem Sinned hier eindeutig so ziemlich jeden hier die Show stiehlt, werd ich's trotzdem mal wagen und einen Mod von mir hier vorstellen. Er ist zwar schon etwas älter, ist aber doch etwas Spezielles.

Als Basis fand ich einen Chevy Pro Stock aus dem Hotwheels-Sortiment sehr geeignet. Hier mal ein Foto im Originalzustand.

http://www.hotwheels.com/int2/de/images/products/showcase/54373_00_lg.jpg

An der DieCast-Karosserie hab ich eigentlich nur die Nietaufnahmen weggedremelt, sonst nichts.

Natürlich passte ein normales Bit-Chassis wegen der Breite und Höhe nicht drunter. Also hab ich mir ein komplett neues Chassis aus Makrolon zurecht gebastelt. Da der vordere Radstand des Trucks ziemlich schmal ist, ich aber eine maximale Tieferlegung wollte, musste ich die Spur verringern. Insgesamt ist die Spur vorn ca. 5mm kleiner als beim Normalbit. Da die ziemlich grossen Hinterräder auch unter den Body passen sollten, musste ich mir natürlich auch etwas wegen dem Getriebe einfallen lassen. Also ist dabei ein "liegendes" Getriebe heraus gekommen.

Die einzigsten originalen Bit-Teile sind das Getriebe, die Lenkspulen, die Achschenkel mit den Nägeln, die Platine und ein Nakamichimotor. Der Rest ist alles selfmade. Hier dann also die ersten Bilder.

Wahrscheinlich werde ich das Chassis nochmal überarbeiten, da das Getriebe manchmal noch hakt und die Achsschenkelaufnahmen ein wenig viel Spiel haben. Also Kinderkrankheiten der Konstuktion.

MfG
loopE

Zuletzt bearbeitet von loopE am 14.06.2003, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 17:44    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Einfach nur geil.
Wie haste das Chassis gemacht??? Hatteste irendeine Form als Vorlage? erzähl mal mehr drüber das interessiert mich!!!
mit so einem eigenbau würd ich auch meinen 58er chevy impala erheblich tiefer kriegen!

MfG
Hoffi

Zuletzt bearbeitet von Hoffi am 14.06.2003, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 17:44    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

den hab ich auch noch hier stehen...

wenn die bilder gehen würden...

Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 17:54    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

wow des ding is mal schnicke alder net schlecht gefällt mir gingen die felgen einfach so drauf ich glaube nich oder
loopE
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 17:55    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Die Felgenlöcher hab ich einfach nur ein wenig aufgebohrt und dann hats gepasst.

Zuletzt bearbeitet von loopE am 14.06.2003, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 18:20    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Das ist ja krass: Ein komplettes Makrolon-Chassis. Fetten Respekt! Denn das ist ja klar: An sich ist der Pro-Stock von Hotwheels völlig ungeeignet, weil viel zu flach und zu lang. Das konnte nur mit ner Eigenkonstruktion klappen. Sieht auch sauber gebaut aus. Das ist die Champions League - ein eigenes Chassis. Die Scheiben hast du sicher nur rausgenommen, damit man die Platine und die Technik sieht?

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 19:16    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

das neue, selbstgebaute chassis ist ja klasse ! daür beide daumen hoch ! einfach das getriebe nach innen verlegt bei dem mod hier steht das chassis und nicht die karosserie im vordergrund hehe

.
.

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 19:55    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Super gemacht. Das Chassis hat mir besonders angetan!

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 19:58    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

WoW, jetzt geht's aber los!
Saubere Arbeit. Eigenes Chassis... da bin ich sprachlos!

loopE
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 20:56    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

@all

Danke erst mal für Euer Lob. Der Witz an der Sache ist, ich hab den Truck schon seit Anfang März in Arbeit und Anfang April zu 95% fertig gehabt. Die Bilder stammen auch von der Zeit. Wollte ihn aber erst reinstellen, wenn er fertig ist. Ist er zwar noch nicht wirklich (gefetete Boosterplatine, Federstahlantenne ala Ripmax), aber wenn ich noch länger gewartet hätte, wäre das nie was geworden. Hab ja seit letzter Woche endlich 'ne Tischbohrmaschine + KT70 von Proxxon. Jetzt kann das Ganze noch ein bißchen verfeinert werden.

@Hoffi

Eigentlich warst Du ja der ausschlaggebende Anlass den Truck hier reinzustellen. Gerade weil Du ja vor dem selben Problem wie ich stehst - Karosserie zu schmal - Chassis zu breit. Deswegen mal als anderer Lösungsweg gedacht. Besser als den schönen Chevy zu zerdremeln.

Meine Vorgehensweise beim Chassis war folgende. Zuerst den Truck ausgemessen. Dann auf das Makrolon übertragen und ausgeschnitten. Danach die Biegestellen etwas erwärmt, umgebogen und alles auf's endgültige Mass geschnitten. Das schwierigste war eigentlich die Lenkung. Da hab ich ewig drangesessen. Da ich auch nicht so das richtige Werkzeug dafür hatte, fluchtet das Getriebe nicht ganz richtig. Deshalb hakt es manchmal. Das kann ich aber bald abstellen.

@ Richie

Die Scheiben sind mitlerweile auch drin. War eigentlich mehr ein Versehen, dass die auf den Fotos fehlen. Habs einfach nur mal so zusammen gesteckt und nicht weiter drauf geachtet. Jetzt sind noch der hintere Überrollbügel und die Wheelybar dazugekommen.

MfG
loopE
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 22:59    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Hi !

Extrem geil !

Da fällt mir ein, das ich das Alu-Chassis 2 noch nicht fertig habe....

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 14.06.2003, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2003, 01:04    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

moinsen,

das is ja der mega-mod!!!

besonders das chassis is geil!!!

gr€€tz
luckyyy

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2003, 08:51    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Das Ding haut mich um

Bitte, Bitte größer Fotos vom Chassi besonders die Lenkung.
Norritt

BeitragVerfasst am: 15.06.2003, 10:47    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Perfekt, vor allem wenn der bit auf den rücken fällt macht er ordenlich was her! Die idee bei einem langen fahrzeug das steuerelement und den antrib nach innne zu legen

DAs teil liegt zerflext auch irgendwo bei mir rum , da kanns jetzt liegen bleiben...

Gruß
Norritt

TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2003, 10:56    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Guter Mod und das Chassis

Ist eigentlich schon wem aufgefallen das das nicht die Orginalfelgen vom Hotwhells modell sind Also woher? woher? woher ??? Schaun verdammt gut aus

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2003, 12:28    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

@TA0TA0

Die Felgen stammen aus der Coca Cola Collectibles Reihe von Matchbox. Die gabs hier im Karstadt als Sonderangebot und habe Gummireifen. Die Räder hab ich dann von zwei verschiedenen Modellen (Ford Pickup & Jeep Wrangler) gemischt, da die Felgen fast das selbe Design hatten und um die Dragster-Optik beizubehalten.

@Lanz-Buldog

Größere Fotos kommen noch, aber nicht mehr heute. Hab noch was zu tun. Übrigens hat der Chevy genau den gleichen Radstand wie die Plastik-Bullis, die ich von Dir bekommen hab. Mit einer winzigen Modifikation passt das Chassis genau unter den Bulli und schon hab ich gleichzeitig 'nen VW Drag Bus.

MfG
loopE
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 09:44    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Du machst zwar nicht so viele Mods wie Sinned,aber Dein Chassis ist ein Hammer und das vertige Produkt sowieso!!!!!!
Please more Infos!
LG,Stevo
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 12:56    Titel: Re: 1. Mod - Chevy Pro Stock Drag Antworten mit Zitat

Fantastisch! sieht richtig gut aus!! Wann gibt es denn mal Detailfotos in schön GROSS und BUNT ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.