| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 12.06.2003, 16:42 Titel: Warum externen Lder bei duallcell??? |
|
|
Ich frage mich warum wmann einen externen lader bei dualcell verwenden muss
ich habe meinen zipzap jetzt mit daulcell ausgestattet, und der geht ab wie die hummel, auch ungefettet
und ich lade den am fblader und das geht ohne probleme
deswegen kapier ich das nit
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.06.2003, 16:52 Titel: Re: Warum externen Lder bei duallcell??? |
|
|
Dann hat wohl Dein FB-Lader 3 Batterien.....
Du brauchst als Ladespannung immer eine merklich höhere als die Akkuspannung, sonst fliesst kein Strom. Ohne "Gefälle" keine "Strömung".
Klar ein Dualcell ist schnell, aber ein gefetschter schneller.....
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 12.06.2003, 16:59 Titel: Re: Warum externen Lder bei duallcell??? |
|
|
es sind 2 aaabats drinn(ist ein zipzap) je 1.5V
ich weiss nit warums geht, aber es geht!!
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.06.2003, 17:08 Titel: Re: Warum externen Lder bei duallcell??? |
|
|
Wie lange (oft) lädst Du und wie lange fährt er dann. Und mal bitte die Spannung an den Ladekontakten messen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 12.06.2003, 17:40 Titel: Re: Warum externen Lder bei duallcell??? |
|
|
ich lade ihn einmal, und er fährt genau solange wie vorher, sogar noch ein bisschen länger!!!
und er fährt die ganze zeit vollspeed!!!!!
ps, ich habe sie parallelgeschaltet(hoffe das das paralel ist!!
also, eine kabel an die platine, daran den +plo der erstenakku dann vom minuspol aus zumn plus pol der anderen akku, und dort vom -pol zur platine
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 12.06.2003, 17:51 Titel: Re: Warum externen Lder bei duallcell??? |
|
|
das ist in reihe, sonst wäre er auch nicht schneller. warum du den laden kannst verstehe ich immer noch nicht.
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 12.06.2003, 18:07 Titel: Re: Warum externen Lder bei duallcell??? |
|
|
meine doch reihe
|
| Nach oben |
|
 |
|